Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2023
Dir scheint entfallen zu sein, dass bei CF eigentlich jedes Schiff über die Winterpause mal eine Werft gesehen hat, während bei GNV und Moby die meisten Kähne einfach nur in die Ecke gestellt wurden?GNV hatte eher Pech, CF eher schlechte Wartung, ist halt ein Sauladen... Die Marina hat ja auch nur Verspätung..
Ein Motorschaden wie beim ME5 ist eben auch bei guter Wartung nur bedingt vorhersehbar und vermeidbar. Ich bin mir relativ sicher, dass mit einem ähnlichen Schaden bei GNV/Moby noch weitergefahren worden wäre, bis gar nichts mehr geht. Das sehen wir sehr schön am immer wieder verschobenen Start der Moby Orli sowie der wöchentlich abwechselnden Kapitulation irgendeiner Elba-Fähre (Ale, Kiss, Baby, Bastia...).
Bei GNV sind diese Saison übrigens auch nicht nur zwei Schiffe ausgestiegen: Seit Frühjahr sind Spirit, Fantastic, Majestic, Excelsior und Blu über Tage und Wochen hinweg ausgefallen oder mit Schneckentempo und kaputter Maschine weitergefahren worden. Das deutet nun wirklich nicht nur auf Pech hin.