Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Umgang vor Ort Corona Virus [Beiträge vom 25.02.-15.03.2020]

ferina

Sehr aktives Mitglied
Auf Sardinien macht sich die Panik breit, Desinfektionsgel und Mundschutz fast überall ausverkauft :(
 
Umgang vor Ort Corona Virus [Beiträge vom 25.02.-15.03.2020]
Vielleicht lese ich jetz diese 3 Buchstaben falsch....
doch, ist besser so, wie ich noch Kind war , haben wir uns mit einem BUH erschreckt und verscheucht.. Nur ein BUH. Und ich habe soviel erlebt, ich wollte hier nur Erfahrungen sammeln in diesem Forum, wollte auch was erfahren über die Insel, auf der ich lebe. Aber die Insel ist hier Nebensache. Dass uns alle dieser Virus so nun eingebremst hat und den einen oder anderen ein wenig nervös macht ist auch klar. Nur, warum müssen sich manche erklären und manche spielen den Richter! Das brauche ich nicht .
 
Sorry aber bei Leuten wie Corrado, die selbst sehr heftig und arrogant austeilen aber beim ersten Widerspruch von unterdrückter Meinungsfreiheit faseln, fehlt mir jedes Verständnis. Hier wurde noch niemandem die Meinung verboten. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass es keinen Widerspruch geben darf. Auch heftiger Widerspruch ist Teil der Meinungsfreiheit, den jeder ertragen muss.
 
Ich hab kein problem und freue mich.
BUH galt dir
so, nun mein Entschluß, das wird euch alle zwar nicht interessieren, aber ich klinke mich hier nun aus. Ich finde es nur äusserst seltsam, dass ich mich rechtfertigen muss für meine Gedanken! Und ich lese jeden Beitrag hier und muss feststellen, dass bei manchen wirklich jedes Wort in die Waagschale geworfen wird und wenige dürfen alles schreiben. Ich passe euch nicht und somit gut.
Hierfür.
Hauptsächlich galt der buh ruf
Corrado, complimenti!
Du hast das System hier mit wenigen Worten goldrichtig beschrieben! Manche können schreiben, was sie wollen und werden beklatscht und bei anderen wird i m m e r nach Haaren in der Suppe gesucht!
Für diesen käse.
Nervt total.
 
Was ist es denn, wenn sich jemand selbst bescheinigt, die Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz beurteilten zu können, obwohl er selbst auf Sardinien wohnt? Und dazu diese angebliche Situation als Hysterie verurteilt? Ich nenne das Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung. Dass dann nach einem winzigen Widerspruch gleich noch ein Erpressungsversuch hinterher geschoben wird, passt ins Bild, macht es aber nicht besser.
 
Vielleicht wird ja sogar die Kommunion verschoben und dann könnt ihr doch alle zusammen feiern.

....... bei uns ist das so, zunächst wegen des hohen Anteils italienischer Kommunionkinder in unserer Stadt, für die schlimm wäre Nonna und Nonno nicht dabeizuhaben . Inzwischen wurden alle geplanten grossen Gottesdienste b.a.W. abgesagt.

So drücke ich euch die Daumen, dass ihr mit den Kindern feiern könnt!
 
Also Stand heute sind wir hier in Südbayern weit weg von Panik. Die Einschränkung werden akzeptiert, fertig. Heute sind viele Leute spazieren oder halt im Garten. Es gibt schlimmeres. Natürlich ist das für Leute die im 5.Stock, ohne Balkon wohnen, nicht so schön.
Aber es gibt Bücher, TV, Internet und in den Geschäften gab ich bisher noch immer alles gefunden.
Es hilft eh nix, die Wochen werden vorbei gehen und ich würde eine noch strengere Regelung (wie jetzt Österreich) befürworten.
Ich habe meinen Pfingsturlaub in Orosei noch nicht storniert und warte ab....hoffe das Beste.
 
Sorry aber bei Leuten wie Corrado, die selbst sehr heftig und arrogant austeilen aber beim ersten Widerspruch von unterdrückter Meinungsfreiheit faseln, fehlt mir jedes Verständnis. Hier wurde noch niemandem die Meinung verboten. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass es keinen Widerspruch geben darf. Auch heftiger Widerspruch ist Teil der Meinungsfreiheit, den jeder ertragen muss.
freie Meinungsäußerung heißt nicht persönlich beleidigen. Was Sie hier für einen Mist verzapfen gehört nicht in dieses Forum!
 
Was ist es denn, wenn sich jemand selbst bescheinigt, die Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz beurteilten zu können, obwohl er selbst auf Sardinien wohnt? Und dazu diese angebliche Situation als Hysterie verurteilt? Ich nenne das Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung. Dass dann nach einem winzigen Widerspruch gleich noch ein Erpressungsversuch hinterher geschoben wird, passt ins Bild, macht es aber nicht besser.
Wenn jemand auf der Insel wohnt und im ständigen Austausch zu Deutschland ist kann dies, meiner Meinung nach, sehr wohl besser beurteilen als jemand der nur in Deutschland wohnt und von der derzeitigen Situation wie in Italien i.b. Sardinien keine blasse Ahnung hat! Italien ist uns einige Tage im Voraus.
Bei solchen Vorwürfen sollten sie sich mal besser an die eigene Nase fassen
 
Jetzt ist genug mit den gegenseitigen persönlichen Zuweisungen.

Wer etwas zum eigentlichen Thema schreiben möchte kann dieses hier fortführen oder gerne auch einen neuen Thread eröffnen, dann würde ich evtl. diesen schließen.

Update 16.03.2020
Siehe neuen thematischen Thread:
 
Zuletzt geändert:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top