Strand Cala la Luna, Cala Golorize, Cala Mariolu

Dani1978

Mitglied
Hallo zusammen,

Kann man mit dem Boot (Tour) von Cala Gonone aus zu den drei Stränden La Luna, Golorize und Mariolu an einem Tag zum Baden fahren?

Ich finde z.b bei get your Guide nicht so eine Tour oder kann man so ein Trip vor Ort buchen?

Danke

Hallo! An der Cala Goloritze jedenfalls können Boote nicht anlegen, da sind Netze im Wasser.
Boote die so weit nach Süden fahren, schippern da nur von Ferne vorbei.

Ihr könnt vor Ort vorher in Cala Gonone vorbeigehen und an den Buden schauen, was angeboten wird.
Je nach dem auch, was ihr machen wollt, kleines Boot oder Schlauchboot, großes Boot usw., Linienboote des Consorzio gibt es auch, die nacheinander die Strände anfahren, oder online schauen, evtl. vorher buchen (jedenfalls eher direkt als über einen solchen Vermittler) oder um diese Jahreszeit jetzt im Mai direkt zur jew. Abfahrt vor Ort Tickets kaufen, wobei es da ggf. eine Mindestteilnehmerzahl gibt und Wind/Seegang/Wetter zu beachten ist, hier zB

https://calagononecrociere.it/le-tariffe/

www.calagononenoleggio.com/
www.escursionicalagonone.it/

Hallo zusammen,

Kann man mit dem Boot (Tour) von Cala Gonone aus zu den drei Stränden La Luna, Golorize und Mariolu an einem Tag zum Baden fahren?

Ich finde z.b bei get your Guide nicht so eine Tour oder kann man so ein Trip vor Ort buchen?

Danke
Um gleich dreimal keinen Platz zu finden? Goloritzé hat ne (viel zu großzügig bemessene) Zugangsbeschränkung. Wird immer 3(?)Tage im Voraus freigeschaltet. Fußweg ca. 1.5h. Alternativ musst du 300m schwimmen, näher darf kein Boot an den Strand - und wenn du am Strand liegst, nervt das ständige Motorengeräusch extrem.

Warum willst du über Get your Guide gehen? Du zahlst deutlich mehr als vor Ort für die gleiche Leistung und unterstützt ein millionenschweres Unternehmen für (fast) nichts, statt den Einheimischen mehr zu geben und hockst dann mit lauter us-amerikanischen und chinesischen Möchtegern-Influencern (pardon, Content Creatoren) auf deinem Tourischiff ...

Wenn man ein Schlauchboot (gommone, kann man von den verschiedensten Anbietern in Cala Gonone mieten wie mare oben schreibt) privat mit Skipper einen Tag mietet, wird man an die Strände gefahren, raus gelassen und wieder vom Skipper mit dem Schlauchboot in einer vereinbarten Zeit (ca. 1 Stunde oder auch länger) abgeholt. Wir, unsere Gruppe (meine Familie und Freunde) wollten das nicht, ging aber nicht anders.
Das war vor Jahren so, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Aber warum muss man denn unbedingt in diesen wunderschönen, aber überfüllten Buchten verweilen und baden?! Aber auch wenn man nicht will, man wird da abgesetzt
Wahrscheinlich weil in der Zeit kein Sprit verbraucht wird, was bedeutet, billiger für den gommone Vermieter. Keine Ahnung.

Wenn man ein Schlauchboot (gommone, kann man von den verschiedensten Anbietern in Cala Gonone mieten wie mare oben schreibt) privat mit Skipper einen Tag mietet, wird man an die Strände gefahren, raus gelassen und wieder vom Skipper mit dem Schlauchboot in einer vereinbarten Zeit (ca. 1 Stunde oder auch länger) abgeholt. Wir, unsere Gruppe (meine Familie und Freunde) wollten das nicht, ging aber nicht anders.
Das war vor Jahren so, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Aber warum muss man denn unbedingt in diesen wunderschönen, aber überfüllten Buchten verweilen und baden?! Aber auch wenn man nicht will, man wird da abgesetzt
Wahrscheinlich weil in der Zeit kein Sprit verbraucht wird, was bedeutet, billiger für den gommone Vermieter. Keine Ahnung.
Vermute, dass sich das geändert hat, sonst wäre die Zugangsbeschränkung ja witzlos, wenn man sie per Boot umgehen könnte. Kam da kürzlich auf dem Selvaggio Blu durch, der Bergführer persönlich an den Kontrollpunkt, damit wir durchgelassen wurden.

Anzeige