Strand Aktuell: Seegras Cala Liberotto

me79

Mitglied
Hallo,

Wir sind aktuell im Arenas Tirreno. Die Anlage ist sehr schön und alles läuft recht entspannt ab. Leider ist der Strand mit kleinem Kind nicht nutzbar, da über die gesamte Länge Seegrasberge angeschwemmt sind... An der Wasserlinie mindestens 1 Meter hoch.. Also nichts mit Planschen und Sandburgen bauen..
Weiß jemand, wo aktuell in der Nähe ein Strand ohne dieses Phänomen ist?

Danke und LG, me79

IMG_20190606_102241.jpg
 
Hallo
Hast Du die Strände etwas weiter nördlich (vielleicht 400 m) schon angeschaut? Oder etwas witer südlich, da hat es ja auch noch ein paar.
Seegras kann auch über Nacht kommen, deshalb hilft es nicht unbedingt, wenn Dir heute jemand schreibt, dass es irgendwo kein Seegras hat, kann morgen schon anders sein.
LG, Maren
 
Hallo Maren,
An den direkt angrenzenden Stränden sieht es leider ähnlich aus..
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine unfassbare Menge über Nacht daher kommt... Der Seegras Streifen ist teilweise 10 m breit und an der Wasserlinie 1m hoch.. Im Wasser ebenso ein einziger Teppich...
 
Stimmt, so viel kommt natürlich nicht über Nacht, aber manchmal doch störend viel.
Habe ein kürzlich gemachtes Foto von Santa Lucia bekommen, da sieht man auch kein Seegras. Wobei man, wenn es da mal hat, auch ausweichen kann, es ist nie überall am sehr langen Strand sondern jeweils in einzelnen Zonen. Ist ca 20 km nördlich von euch. Falls ihr da hinfahren würdet empfehle ich noch die Gelateria Artigianale Giglio Marino.
Berchida hat eigentlich auch nie Seegras, es geht da aber nicht ganz so flach ins Wasser wie andernorts.
 
Hallo, noch ein kurzer Nachtrag: aktuell hat es kein Seegras in Santa Lucia (habe mich erkundigt da das Foto ja nicht von heute war). LG, Maren
 
Hallo,
die kleine Bucht, welche im Rücken von deiner Fotoposition ist, hat kein seegras. Liebe Grüße,
Timo
 
berchida und bidderosa wären auch meine empfehlungen (ebenso orosei).

ich hoffe ja, dass das seegras bis september wieder weg ist....

in den letzten 20 jahren hatten wir jetzt bei ca. 10 aufenthalten in der gegend einmal das pech mit dem seegras, es war doch recht umständlich damals mit mittelkleinen kindern, die baden und burgen bauen wollten, dann doch immer woanders hinzufahren, wenn mann ja "eigentlich" den perfekten strand vor der türe hätte. aber manchmal kommt es halt vor und ich wünsche euch viel erfolg, dass ihr eine ecke findet, wo es nicht so schlimm ist.

schaut auch mal hier:
Spiaggia di Sa Curcurica (lagune vorm übergang zu den den bidderosa stränden) - dorthin sind wir damals ausgewichen, da war kein seegras und relativ nah bei uns.

lg anke
 
berchida und bidderosa wären auch meine empfehlungen (ebenso orosei).

ich hoffe ja, dass das seegras bis september wieder weg ist....

in den letzten 20 jahren hatten wir jetzt bei ca. 10 aufenthalten in der gegend einmal das pech mit dem seegras, es war doch recht umständlich damals mit mittelkleinen kindern, die baden und burgen bauen wollten, dann doch immer woanders hinzufahren, wenn mann ja "eigentlich" den perfekten strand vor der türe hätte. aber manchmal kommt es halt vor und ich wünsche euch viel erfolg, dass ihr eine ecke findet, wo es nicht so schlimm ist.

schaut auch mal hier:
Spiaggia di Sa Curcurica (lagune vorm übergang zu den den bidderosa stränden) - dorthin sind wir damals ausgewichen, da war kein seegras und relativ nah bei uns.

lg anke

An der Rezeption ist ein Infobkatt, dass bei der Umweltbehörde (?) ein Ansuchen auf Säuberung des Strandes gestellt wurde. Man dürfe es aber nicht entfernen. Wenn es in den nächsten 10 Tage nicht wieder weg gespült wird, dürfen sie es auf die Seite schieben, dort dann aber belassen.
 
Hallo Me79
Mir ist in der Vergangeheit aufgefallen, dass einige Gemeinden die Entfernung von Seegras bewilligen, andere aber nicht, was ich persönlich ziemlich fragwürdig finde, da das für gewisse touristische Regionen erhebliche Nachteile (oder eben Vorteile) mit sich bringt. Deshalb wollte ich Dich fragen, wie das in Cala Liberotto läuft - jetzt hatst Dus schon beantwortet, vielen Dank.
LG, Maren
 
An der Costa rei sieht es aktuell auch nicht schön aus. Weit und breit Teppiche aus Seegras. Es sieht auch nicht so aus also das in ein paar Tagen wieder weg ist.
Weiß jemand ob es Strände in der Nähe gibt die verschont wurde ?
 
Am Cala Ginepro sollte es aktuell gut sein. Habe heute morgen ein Video erhalten von einer Bekannten die dort ist. Das ist ja nicht sehr weit von Euch weg.3-4 Minuten mit dem Auto
 
Stimmt, das haben wir bei einem Spaziergang schon entdeckt. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.. Nur noch 3 Tage, dann geht es heimwärts.. Ich bin sehr traurig, dass uns das Wetter unseren ersten und lang ersehnten Sardinienurlaub doch etwas vermiest hat..
 
. Nur noch 3 Tage, dann geht es heimwärts.. Ich bin sehr traurig, dass uns das Wetter unseren ersten und lang ersehnten Sardinienurlaub doch etwas vermiest hat..


das kann ich gut verstehen. 1999 waren wir das erste mal auf der insel, ende april. es war nordseewetter. wir haben uns ins auto gesetzt und sind rumgefahren, haben irre vie erlebt, gesehen und kennengelernt. gastfreundschaft erfahren... nutzt eure 3 tage doch einfach, um land und leute kennenzulernen. das wetter kann man nicht beeinflussen, aber die erlebte zeit schon. ich wünsche euch wirklich noch viele erlebnisse!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
CoPa Natur / Strände 13
CoPa Natur / Strände 31
mari Natur / Strände 91
abruzzomio Natur / Strände 50
Cinja Natur / Strände 22

Themen mit ähnl. Begriffen

Top