Meer Golf von Orosei, der wunderbare Tanz der Wale vor der Cala Mariolu: neue außergewöhnliche Sichtung

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Golf von Orosei, der wunderbare Tanz der Wale vor der Cala Mariolu: neue außergewöhnliche Sichtung

BAUNEI. Wunderbare Begegnung mit Walen in den Gewässern vor Cala Mariolu und Cala Biriala an der Küste von Baunei. Gestern Morgen, am Mittwoch, den 27. April, hatte eine Familie aus Sassari an Bord eines Schlauchbootes des Ausflugsunternehmens Cala Gonone das Glück, drei prächtige Exemplare eines Finnwals aus nächster Nähe zu sehen (der größte der drei war etwa 18 Meter lang), auch dank der Geschicklichkeit des erfahrenen Skippers Giovanni Me. Einige Minuten lang verfolgte das Beiboot den Tanz der drei prächtigen Säugetiere, während Giusi Casada mit einer Drohne diese spektakulären Bilder aufnahm. Die Wale waren vor drei Jahren in den Gewässern des Golfs von Orosei gesichtet worden und hielten sich damals fast zwei Wochen lang in diesem Gebiet auf. Was diese Sichtung noch merkwürdiger macht, ist die Tatsache, dass die Familie an Bord des Schlauchbootes dieselbe ist, die vor etwa einem Jahr die Meeresschildkröte namens Leonessa gerettet hat, und dass der Skipper ebenfalls an Bord war. Ein Siegerteam kann man nicht ändern (von Federico Spano)

APRIL 28, 2022

das Video bekomme ich leider nicht reinkopiert. Ist in der Nuova zu sehen ;)
 
Mit der Ruhe für die Wale dürfte es wohl bald vorbei sein. Viele Freizeitkapitäne werden ihnen mit ihren Motorbooten zu Leibe rücken. Mit dem Hintergrund stellt sich die Frage, ob man alles irgendwo breittreten, posten u. der Presse mitteilen muss. Likes scheinen ja Vielen wichtig zu sein.
 
Ja, da hast du Recht. Ich bin inzwischen bei vielem am Überlegen, ob es ins Forum muss und ich dazu beitrage, meine Umgebung noch voller an Touristen zu machen.

Wobei das mit den Walen ja echt groß in der Zeitung stand..
 
Ist halt das Dilemma von sozialen Netzwerken

Ich amüsiere mich auch immer wieder, wenn Fragen zu Top Adressen in Sardinien kommen.
In der Regel wird immer das als Besonders beworben , wo man selber wohnt / Immobilie hat.
Ich sch…. doch nicht in dem eigenen Garten


Habe mir das seit Jahren auferlegt die Massen gerne an andere Orte zu senden. Mache auch keine missionarische Werbung für Sardinien, für mich ok wenn man andere Gegenden wie Mallorca/ Kroatien …bevorzugt, kommt mir entgegen
 
Hm.........ein paar grosse Yachten fahren wohl diesmal nicht um die Insel oder logieren vor den Stränden!

Es wär schon schön für die Tiere, wenn gewisse Rücksicht gälte oder halt Rücksichts-Regeln gälten!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top