Bootstouren Bootstour im Golfo di Orosei ??

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Molle2012
Datum: 11.04.11 09:31

Salve zusammen,

wir sind im September 3 Wochen in Budoni und würden dieses Jahr sehr gerne so eine Tagesbootstour im Golfo di Orosei machen .... am besten so eine wie sie Sergio von Arbatax aus anbietet .... mit Essen an Bord.

Der Anfahrtsweg von Budoni nach Arbatax ist uns zu weit, deshalb sollte der Start aus einem nördlicheren Hafen los gehn.
Ich dachte da evt. an Cala Gonone.

Hätte vielleicht jemand einen Tip, Link oder gute Erfahrungen dazu ??

Grazie voraus
Molle
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Nelly
Datum: 11.04.11 16:23

Hallo Molle

ähnliche Ausflüge mit Boot gibt es auch ab La Caletta welches viel näher bei Budoni liegt.

Gruss Nelly
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Molle2012
Datum: 11.04.11 18:48

Hallo Nelly,

um so näher desto gut :)

Fahren die auch bis Golfo di Orosei, Calla Luna, Cala Goloritze ect. ??

Hast Du dazu vielleicht genauere Info´s .... ne www Adresse oder ähnliches ??

Gruß
Molle
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 11.04.11 19:58

Molle2012,
ich biete seit 1998 Bootstouren (neben den Tauchen und Schnorcheln) im Golf von Orosei mit meinem 12 Personen zweimotorigen Boston Whaler Motorboot an.

Abfahrts/Ankunftsort wäre dei Marina von Orosei und die "normale" Tour beinhaltet eine 40 minütige Überfahrt nach Cala Goloritze und von da langsam an den ganzen Buchten und Stränden vorbei den Steilwänden entlang zurück nach Cala Luna wo Ihr entweder am Strand picknicken könnt oder im Restaurant zu mittagessen und danach zurück nach Orosei.
Abfahrt wäre um 8 Uhr morgens und wir werden so um 5 Uhr am Nachmittag wieder in Orosei ankommen.
Sofren Ihr das Boot charter könnt Ihr den Tagesablauf bestimmen, falls noch andere Passagiere dabei sind muss der abgesprochen werden.

Tauchen, Schnorcheln, Hochseeangeln können bei Bedarf dazubegebucht werden.

Der nächste Hafen der diese Tour anbietet wäre La Caletta bei Siniscola, die Schiffe sind aber Ausflugsdampfer für ca. 200 Passagiere , können sehr voll und gedrängt sein und platz für Induviliatät ist kaum vorhanden.
In Cala Gonone habt Ihr verschiedene Möglichkeiten, vom grossen Ausflugsdampfer bis zum kleinen Schlauchboot ist alles vorhanden.

Schreib mir doch mal eine PM mit deinen/Euren Wünschen und Fragen und ich werde gerne Rede und Antwort stehen.

Chris



Nachricht bearbeitet (11.04.11 20:03)
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: daisyno
Datum: 12.04.11 19:42

hallo chris,
mitte mai, wenn wir in orosei sind, bist du noch nicht wieder auf sardinien, oder?
gruß - daisy
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Feuerpferd
Datum: 12.04.11 23:29

Daisy, laut "meiner" Liste ist er ab Mitte Mai da.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 13.04.11 02:17

daisyno,
wie Michaela schrieb, ich werde am 17 Mai nach Rom fliegen und dann (theoretisch) am 18 Mai in Orosei sein.
Ich muss aber das Boot erst für die Saison vorbereiten, es muss aber für den neunten Juni bereit sein, da ich dann die ersten Tauchkunden eintreffen.
Falls Du/Ihr einen Bootsausflug machen wollt wird da wohl nix draus, für ein Treffen bin ich aber anzutreffen.

Liebe Grüsse

Chris
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Molle2012
Datum: 13.04.11 19:54

Salve Nelly,

das sieht doch schon sehr gut aus :)

Von Budoni aus ne perfekte Anfahrt .....

Hast Du diese Tour auch schon gemacht ??

Mille Grazie

Gruß Molle
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: daisyno
Datum: 13.04.11 21:25

hallo chris,
schade, am 17. mai verlassen wir orosei schon wieder.
aber vielleicht klappt es ja ende august. mein mann, der seit den 80er jahren taucht, hätte bestimmt spaß, dich zu treffen.
gruß - daisy
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 13.04.11 22:51

Hey Daisyno,
wow, 80 Jahre taucht dein Mann schon, oder ist da versehentlich eine null reingerutscht? Falls er tatsächlich seit 80 Jahren taucht gehört er definitiv zu den Tauchpionieren!
Daher müssen wir uns erst recht treffen, melded Euch doch wenn Ihr im August wieder in Orosei seid dann könne wir ein Treffen abmachen.

Gute Reise und geniesst die Zeit in Orosei!

Chris



Nachricht bearbeitet (13.04.11 22:54)
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: daisyno
Datum: 14.04.11 22:18

??
christian, sollte ich an meinen muttersprachkenntnissen zweifeln?
"... der seit den 80er jahren taucht ..." heißt: seit den 80er jahren des vorigen jahrhunderts.
das hört sich zwar wirklich nach ausgehendem mittelalter an, aber zu der gemeinten zeit bist du ja auch schon getaucht.
Meinst du, dass mitte mai überhaupt schon bootsausflüge angeboten werden?

gruß - daisy
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 15.04.11 00:48

Daisyno,
upssss, da hab ich mich verlesen...... Sorry!
Wollte natürlich nicht suggerieren das dein Mann mind. 90 Jahr alt ist... :)
Ich freu mich aber trotzdem Euch beide im August kenne zu lernen und evt. mit Ihm zu tauchen.

In Orosei kannst Du es bei Piero Murreddu versuchen, er hat eine Box da am "Piazza" am Meer wo auch die Bar "Gasoline" ist ist und die kleine Bar direkt am Hafen von Orosei.

Die grossen Touristenboote von La Caletta aus werden wohl auch schon fahren, frag am besten da an der Piazza am Meer wo auch die eine Verkaufsbox haben.

In Cala Gonone wird bestimmt eines der Ausflugsboote die Bootstour fahren.

Chris
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: daisyno
Datum: 15.04.11 23:27

danke für die info chris,
dann ist die stimmung für unseren oroseiaufenthalt ja gesichert.
mein mann wird mit piero zur see fahren und daisy-hasenherz wird derweil auf sicherem boden bleiben und die nächste bar aufsuchen ...

gruß - daisy
 

Surfandlive

Neues Mitglied
Hallo lo svizzerodiorosei,hast du irgend eine Web Seite ,wo ich Boot tauchen oder Schnorcheln bei dir buchen kann ? Wir wären ab der 01. Juli Woche in Budoni und ich brauch Action
 

SandraBerlino

Mitglied
Hallo Ihr lieben, wir sind im Juni in Orosei und auch ich habe letztes Jahr die Tour mit Sergio gemacht und würde es so gerne nochmal buchen, aber zweifle, dass ich es morgens rechtzeitig schaffe, dorthin zu kommen. Gibt es etwas ähnliches, kleines, mit Essen und der ganzen individuellen Stimmung wie auf der Helios mit Abfahrt Orosei oder Cala Gonone. Hat jemand eine Kontaktadresse? Vielen Dank :)
 

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Danke mare für die Tipps.
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, wollen wir mit unseren Freunden auch eine tagesbootstour machen. Geführt aber und gerne mit Essen und baden.
Ab Arbatax soll da ja was gehen. Wir sind dann noch unten auf dem Fulmendosa und wollen danach zum Isuleda CP. Kann man da eventuell auch was buchen.
LG andreas
 

mare

Sehr aktives Mitglied
@l200auto Das waren die Touren, nach denen Sandra ab Cala Gonone gefragt hat.
Wenn ihr in Pula seid, gibt es Touren ab Porto Teuldada , zB
https://www.sardinienforum.de/threads/bootsausflug-ab-porto-teulada.9641/
https://www.sardinienforum.de/threads/bootstour-pula.12212/
oder im Norden dann ins Maddalena Archipel, schau mal im Unterforum Aktivitäten und hier zB
https://www.sardinienforum.de/threads/tagesausflug-mit-dem-katamaran-ins-maddalena-archipel.12871/
https://www.sardinienforum.de/threa...a-und-oder-golfo-di-orosei.13467/#post-131374
 
Zuletzt geändert:

marai

Sehr aktives Mitglied
Hallo Andreas,

Arbeitskollegen waren letztes Jahr in Arbatax und hatten unseren Reise Know How- Reiseführer ausgeliehen.
Die hatten auch die Heliostour gemacht.
Als ich meinen Reiseführer zurück bekam, war dann auch ein Hinweiszettel für diese Tour in meinem Führer.
Habe ihn eingescannt, ich hoffe er ist für euch zu öffnen. Wenn nicht, bitte melden, dann kopiere ich ihn anders rein.
 

Anhänge

sunny76

Neues Mitglied
Wir sind im anfangs Juli mit 2 Kindern (10 und 13) in Bari Sardo und sind auch der Suche nach einem Bootsausflug wie ihn etwa Helios (Sergio) anbietet. Auf der Website finde ich aber weder Daten, noch Preise oder eine Möglichkeit zu buchen. Habt ihr eine Ahnung wie ich an dies Infos komme oder weiss jemand einen Anbieter der ähnliche Touren, vielleicht noch mit Schnorcheln, anbietet?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top