Bester Sonnenschirm/Sonnenschutz

DianaKowak

Mitglied
Hallo,

letztes Jahr habe ich mir in Sardinien Sonnenschirme von den Hotels geliehen. Weil ich aber sehr sonnenempfindliche Haut habe, waren die nicht wirklich gut genug. Sie waren zu klein und haben auch dem Wind oft nicht standhalten koennen.
Ich weiss, dass es zu viele zurueckgelassene Sonnenschirme auf Sardinien gibt und dazu will ich gar nicht beitragen.

Meine Frage ist, ob jemand eine Konstruktion/Sonnenschirm/Sonnenzelt empfehlen kann, das gut vor der Sonne schuetzt (liegend, zwei Erwachsene) und dem Wind stand haelt. Und der leicht aufzubauen ist

Meine naechste Frage waere dann, wie ihr den Sonnenschutz/schirm/zelt im Flugzeug mitnehmt. Mein grosser Koffer waere zu klein fuer einen normalen Sonnenschirm. Gibt ihr euren anders auf? Sondergepaeck?

Danke schonmal

so was?
1628424125932.png

Kriegt man evt. in grösseren Supermärkten, bei StrandverkäuferInnen oder an Ständen an der Strasse.......
Zusammenlegbar wär wohl gut....

Sieht definitiv nach ausreichen Platz aus. Meinst Du im Supermarkt in Sardinien? Kann man so einen 'Schirm" wohl auch alleine aufbauen?

2 Erwachsene sollten sowas hinkriegen....
Musst halt gucken oder Jemand fragen, vielleicht Bar/Resti besitzer?
Das Bild zeigen und mit Glück, weisst dann wo mans kaufen kann..

Gesehen habe ich sie in Supermärkten und manchmal bei Strandverkäufern...

Lass mich kurz überlegen, wie unser genialer Schirm heißt, den wir nach einer Empfehlung hier im Forum gekauft haben. Garantiert windfest und UV-Strahlung undurchlässig! Von der gleichen Firma haben wir uns eine "Strandmuschel" bestellt. Einfachste Handhabung, leicht und super Packmaß. Und wir haben den Schirm schon viele Jahre. Und wenn wir nicht im Urlaub sind, steckt er im Gartentisch und ich erinnere mich ganz häufig beim Espresso trinken, an welchem Strand er schon gesteckt hat.
Jetzt hab ich es: Terra Nation. Echt tolle Produkte!
Giov

IMG_20190831_110835_3.jpg

Strandmuschel hat sich bewährt. Schirme neigen zum "Fliegen" Dieses Modell habe ich vom Amazon

Glymnis Strandmuschel Quick Up Strandzelt Automatisches Strand Zelt mit Reißverschlusstür UV-Schutz 50+ Windschutz kleines Packmaß Strandzelt für 3 bis 4 Personen.

Zu den Strandmuscheln muss ich jetzt meinen Senf dazu geben. Wer meint, ein Strandzelt bzw. eine Strandmuschel aufstellen zu müssen, dann bitte in der hintersten Reihe am Strand. Zelte vorne in der ersten Reihe verdecken für die Leute dahinter die Sicht aufs Meer, und jeder will doch das Meer sehen. Ich finde es einfach egoistisch, sich mit Zelten vorne breit zu machen. :rolleyes: besonders jetzt in der Hochsaison. Durch Zelte kann man nicht hindurch gucken, Sonnenschirme in gewisser Höhe stören dagegen nicht.

Zuletzt geändert:
Eigentlich sollte man die fordersten 1 bis 2 Reihen eh den Familien mit Kindern lassen.
Wir Grossen können auch ohne auf Kinder aufpassen müssen das Treiben beobachten, oder?

Ich denke, den Familien die erste Reihe lassen wäre zuviel erwartet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber Zelte hinten aufzustellen, kann man bei Leuten mit gesundem Menschenverstand und einem gewissen Maß an Bereitschaft zur Rücksichtnahme erwarten.

Ach weisst Du, wir haben das damals sehr geschätzt...auch die Ruhe von 13.00 bis 15.00Uhr. ;)

Heute gehen wir daher zu hinterst und freuen uns, wenn wir dem Gaudi von Familien mit Meerblick zugucken können :D

Sagt Mal, an was für Stränden seid Ihr denn unterwegs??? 1. Reihe rechts, 5. Reihe Mitte...? Menschen mit Chipstüten bitte ganz hinten, 7. Reihe, die mit Sprühsonnenmilch in die dritte Reihe außen und Italienische Großfamilien eher rechts....? Was ist das denn hier? Jeder Forumsneuling bekommt die Antwort, dass die Strände riesig lang und weit sind und man nur 20 Meter vom Parkplatz laufen muss, um alleine zu sein und jetzt kommen Reihenzuweisungen? Potzblitz, ich bin echt richtig beeindruckt!

Guten Morgen Giovanina
also, als junge Frau (später Mutter) lernte ich (im Süden), dass zufordest die Leute mit Kindern sind. Also 1te Reihe, nahe beim Wasser. Vorteile sind für Alle, denn 1tens kann man die Kinder besser überwachen (freie Sicht) und 2tens wird man (hinten) nicht mit Sand beglückt, der durch Rennen auffliegt.;)

Lang können die Strände schon sein, z.B. Poetto.........aber meistens darf man ü 20 m zum P laufen.

Mein Post war ja auch bezogen auf die neuen Schattenspender. Letztes Jahr kamen auch Leute mit ganzen Zelten, was dann schon für Unmut sorgte. Eben weil die grad beim Wasser 'platzierten' und so natürlich die gesamte Sicht auf's Meer 'verbauten'.......:confused:
Heute (unsere Kinder haben bald selber welche) beziehen wir meist hinten Platz. Amüsieren uns über das Treiben vorne und auch die diversen Techniken, wie Sonnenschirme aufstellen usw.:D

Grüesslis
MariaJ.

Falls ich jemals einen Terra Nations Schirm am Strand auf Sardinien sehe, ist es wahrscheinlich ein Forumsmitglied.
Unser hat schon einige Jahre auf dem Buckel und leistet uns immer noch gute Dienste. Durfte uns heuer zum Glück schon im Juni auf Sardinien beschatten.
Da ist mein Mann auch immer schön beschäftigt mit Schnürchen spannen.
....und dann natürlich noch den no bite Mückenstichheiler.....definitiv auch unverzichtbar.

Schönes Wochenende

wer würde daran zweifeln?
Sowieso, wenn bis Reihe 4 nachts Meerwellen kommen, was feuchter Sand gibt ;))
Danke für das Heimweh auslösende Bild.........bloss ätsch jetzt haben wir auch schön warm :D

Ich habe jetzt so einen Segel im Stil von Neso Tent bestellt. Am Wochenende werde ich das mal am heimischen Strand ausprobieren.
Strandmuschel habe ich auch getestet, ist zwar nicht schlecht, aber muesste es als Uebergepaeck im FLugzeug mitnehmen und das lohnt sich irgendwie nicht.

Strandmuschel habe ich auch getestet, ist zwar nicht schlecht, aber muesste es als Uebergepaeck im FLugzeug mitnehmen und das lohnt sich irgendwie nicht.
Jedes Sommermärchen muss ich auch nicht glauben

Glymnis Strandmuschel
70x13x11,5cm Packmaß, ca. 2,04 kg Gewicht

Lass einfach den Wintermantel daheim. Die 2KG passen locker in jeden Koffer und dann hast Du bestimmt noch 20 von 30 T-Shirts die auch kein Mensch braucht :cool:

hallo ihr strandbanausen und über regulierte besatzungstruppen.
ihr seit samt und sonders gäste im fremdem land . also lasst mal euer besser besserwisserisches gehabe zuhause. das gilt auch besonders für die ressistenden. hier gilt der alte grundsatz when in rome than do as romans .mit anderen worten schmeiss den müll überall hin und fremde gladiadoren sind des totes.
was eine richtige italiensche familie ist die kommt anfang juni mit kind und kegel an den strand und bleibt bis min ferragosta. strand.jpgstrand.jpg

hallo
manchmal ist es auch absicht etwas falsch zu schreiben um das richtige zu meinen.
das gilt auch für die resistenten residenten.ob jetzt resi oder nicht

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen