Bester Sonnenschirm/Sonnenschutz
Also, bei uns hat sich die Reisestrandmuschel HELIOS AIR von Outdoorer mit seinem Gewicht von unter 1kg überzeugt. Wir haben uns aber noch Sandheringe dazu gekauft, da die beiliegenden Stricknadeln für Sandboden zu klein sind, um dem Wind zu trotzen. Wir können die Strandmuschel als optimalen Sonnenschutz nur weiter empfehlen…
 
hallo howie
das schaut irendwie nach auflandigem wind aus? wikt da die muschel nicht als windfänger. oder ist der meerblick wichtiger wie die schutzfuktion??
mfg felix
 
....hinsichtlich der Firma Terra Nation und unserem Sonnenschirm bin ich sehr enttäuscht. Der Druckknopf zum Öffnen ist nach 1 Woche abgeflogen/irreparabel, sehr tricky nun zum Öffnen, die Karabinerhaken zum Sichern sind ebenfalls aus Plastik und werden sich bei regelmässiger Benutzung wohl ebenfalls in Bälde verabschieden .... zum Preis von €80 indiskutabel....jetzt isser nun auf Sardinien und wird nun abgerockt....das wird nicht lange dauern.... schade. Keine Empfehlung.
 
Strandmuscheln sind sicher toll im Herbst und Frühjahr, bei Wind und wenn die Strände nicht voll sind. Siehe Fotos oben von Strandmuscheln an fast einsamen Stränden. Schöööön. Ganz anders die Situation im Hochsommer. Ich komme gerade vom Strand. Der Strand ist voll, aber jeder nimmt hier Rücksicht. Man versucht, Abstand einzuhalten, und das geht wunderbar. Keine einzige Strandmuschel gesehen. Offenbar versteht hier jeder, dass ein Strandzelt als Sonnenschutz im Hochsommer nicht geeignet ist.
 
Zuletzt geändert:
hallo howie
das schaut irendwie nach auflandigem wind aus? wikt da die muschel nicht als windfänger. oder ist der meerblick wichtiger wie die schutzfuktion??
mfg felix
Nö, es war beinahe Windstille.
Daher lag unser Augenmerk vor allem auf dem Sonnenstand.
Und da passte ja alles,
 
....hinsichtlich der Firma Terra Nation und unserem Sonnenschirm bin ich sehr enttäuscht.

Hmmm... Da die Empfehlung für die Produkte von Terra Nation seinerzeit von uns an dieser Stelle kam: wir haben zwei von den Dingern (allerdings für unter 60€ im Angebot geschossen), beide verrichten auch nach 5 Jahren noch zuverlässig ihren Dienst. Dabei haben sie ordentlich Mistral an der Nordküste abbekommen, windige Tage an der Westküste erlebt, und konnten sogar den Böen der kroatischen Bora zu einem gewissen Teil trotzen. Keine Probleme, auch die Heringe sind über die Jahre nicht spröde oder brüchig geworden. In zwei Wochen werden wir sie hoffentlich im Nordwesten der Insel wieder in den feinen Strandsand rammen können .

Leider habt Ihr da wohl ein Montagsmosell erwischt, kann mit jedem Hersteller mal passieren. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem...
 
Also, wahrscheinlich war es dann Eure Empfehlung, nach der auch wir den Schirm bestellt haben. UND ! eine Strandmuschel :). Und die wird eigentlich als Umkleide für unsere Pubertierenden genutzt. Das ist echt toll. Kein Streß. Das darf man echt nicht unterschätzen, ganz wirklich :).
Und auch die ist ihr Geld wert. Weil: tolle Farbe, keine peinlichen Aufbau- oder Abbauprobleme, richtig tolle Technik. Na klar, kann man natürlich auch gegen Wind und Wellen - wenn in 1. Reihe - nehmen. Hier kurz eingeflochten für Maria, die in ihrer frühen Kindheit gelernt hat, dass die 1. Reihe für Kinder...frei gehalten werden muss.... An nicht touristischen Stränden stehen und vor allem sitzen doch die Italiener gerne auf kleinsten Kleinstühlchen, um ihren Po zu wässern. Die Muschel wurde auch deswegen notwendig, weil es immer wieder zu Streit unter dem Schirm kam. Umso länger die Beine der Kinder wurden und um so größer die Taschen, die natürlich alle auch im Schatten stehen mussten, umso dringender musste eine Lösung her. Die ist es jetzt. Und nein, nein, nein! Wir haben nicht beides in erster Reihe geparkt. Ach Du je, stellt Euch das mal vor. Echt witzig. So würdet Ihr uns auf alle Fälle überall erkennen. Ganz sicher. Aber wir sind eher dort, wo wenige Menschen sind und immer nur für ein bis zwei Stündchen.
Weiter wieder zu dem Thema, was augenscheinlich so viele begeistert. Endlich mal was anderes, als das ewig gleiche Thema.
Der Schirm also, der Schirm begleitet uns wirklich seit Jahren. Und wir haben ihn darüber hinaus tatsächlich den ganzen Sommer in Betrieb im Garten. Ohne Probleme mit irgendwelchen Teilen, die kaputt gegangen wären. Jetzt sieht man allerdings, wenn man in den Schirmhimmel guckt, dass ganz winzige Löchelchen entstehen, dort wo er immer zugeklappt wird. Aber man muss schon genau gucken. Klar, die UV Strahlen, die natürlich dadurch kommen, hm. Aber noch habe ich keinen Sonnenbrand bekommen. Er schützt echt.
Hier noch ein tagesaktuelles Bild.
Ach, unser Schirm hat auch deutlich unter 80,- gekostet. Wir haben bei einem anderen Anbieter gekauft.
Giovanina

IMG_20210814_125544.jpg
 
Kenne das Problem Sonnenschutz/ Wind am eigenen Leib, wenn man am Strand sitzt ist der Ärger riesig

wollte Terra haben, wegen Lieferproblemen bin ich auf Sunphio umgestiegen
Alles dabei…. Incl. Abspannschnüren, Anker, Sandsäcken,…
Funktioniert sehr gut.
Kann vor allem alleine aufgebaut werden

Ansonsten wundere ich mich über die Beiträge zum richtigen Verhalten am Strand, ist doch ein Forum für Erwachsene, (keine echte Not an Lebenshilfe und Ratschläge zum sozialem Umgang)



Marke: Sunphio
206
Sunphio Sonnenschirm Strand,UV Schutz und Winddicht, Leicht für Reise, Sport, Picknick und Mehr, 2 Metall Bodenhülse, 1 Große Tragetasche, 360 ° Neigbarer Sand Sonnenschirm für den Strand (Blau)

Amazon's Choicefür "sunphio sonnenschirm strand"


 
Copa,
sich wie ein Kind zu fühlen und zu verhalten, hält vielleicht jung? Belebt den Alltag, manche fühlen sich dadurch möglicherweise sehr erwachsen und über den Dingen stehend? Hilft, dem wachsenden Druck in vielen Bereichen gelassener gegenüber zu stehen?
Giovanina
 
Copa,
sich wie ein Kind zu fühlen und zu verhalten, hält vielleicht jung? Belebt den Alltag, manche fühlen sich dadurch möglicherweise sehr erwachsen und über den Dingen stehend? Hilft, dem wachsenden Druck in vielen Bereichen gelassener gegenüber zu stehen?
Giovanina
Vielen Dank Giovanina für deine aufschlussreichen & komplexen Worte zur meiner simplen Aussage

Brauche noch ein wenig um die Tragweite und Relevanz zu „Sonnenschirm“ einzuordnen.

Mein kleiner Geist tut sich manchmal schwer zwischen den wertvollen Anreicherungen und Selbstinszenierung zu unterscheiden

Die Dilemmata von sozialen Netzwerken bleibt für alle eine Herausforderung
 
@CoPa , dein Sonnenschirm macht wirklich einen super stabilen Eindruck, aber es wurde explizit nach einer
leichten Konstruktion für den Koffer gefragt...
Mein Fehler. Sorry

ich dachte man suchte nach einem stabilen Sonnenschirm, leicht aufzubauen, ggfs auch als Sondergepäck
 
Unser Terra Nation Schirm ist auch seit ca. 5 Jahren im Dauereinsatz. Passt super diagonal in den Koffer.
Starkwind in Portugal, sehr hohe UV Strahlung in Australien und Bali oder einfach am Baggersee.
Am liebsten liege ich aber in Sardinien drunter.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich die passenden Seitensegel dazubekommen kann, die gab es damals, hab ich aber nicht dazugekauft.
Hätte jetzt gerne eins, behelfsmaessig Tuch mit Waescheklammern geht zwar, aber bei Wind nur bedingt.
 
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben...wir sind Oldschool mit 2 Schirmen und Schnur und Nägel zum anbinden ;-)
....aber...zum Thema wer wo was aufbauen sollte: Italienische Familie, Mama, Papa, Nonna, Nonno, Baby und Onkel neben uns am Brandinchi vor 3 Tagen...direkte Sicht auf einen Bikiniwagen am Wasserrand vor besagtem Onkels Nase was bei ihm so eine Wut auslöste, dass er erst ein heftiges Streitgespräch mit dem Händler führte um dann in einem Wutanfall den kompletten Wagen umwarf welcher im Wasser landete....war das ein Geschrei!!! Alle halfen mit die nassen, sandigen Bikinis rauszufischen....innerhalb der folgenden Stunde trafen dann nach und nach 6 Polizisten/innen ein, die jeweiligen Zuständigkeiten der verschiedenen Beamten in Italien wird mir immer ein Rätsel bleiben, aber alle redeten durcheinander und Personalien wurden aufgenommen und Zeugen angehört! Was für ein Spektakel! Und das alles nur weil "Mann" keine schöne Aussicht hatte....
 
So.
Nach absegnen durch die Frau dieses Teiles wurde es beim bekannten A Händler bestellt.
Gibts in verschiedenen Farben und dadurch auch unterschiedliche Preise - warum auch immer. Frau wollte gern so wie abgebildet und dann wird's so gemacht. ;))
Ist etwas kostenintensiv ( googelt mal ) aber eben auch verdammt leicht - zum mitnehmen ideal.
Original aus den USA und kein China Import.
Lieferzeit 2 wochen und so sollte es 5 Tage vor Reiseantritt da sein. Schauen wir mal.
LG andreas
 
Hallo!
Außer unserem seit allerhand Jahren auf dem Boot und am Strand im Einsatz befindlichen Terra Nation Rua Kiri kann ich für den Strand als Alternative zum zuvor gepriesenen auch den hier empfehlen:


Aufbau ist ein bisschen Arbeit, aber im Ergebnis hat man viel Sonnenschutz ohne die „Dichtheit“ der Strandmuschel.
 
Also ich habe einen Terra Nation Ruakiri wie Mathias@Steffi, etwa 5 oder 6 Jahre alt. Ein Jahr später habe ich einen Schirm nachgekauft, der war in wenigen Details anders.
Z.B. Ist der PlastikKnopf zum zusammenlegen des Schirms auch bei mir nachwenigen Tagen fortgeflogen. Kann man mit umgehen, Spannung rausnehmen, evtl. mit dem Wind, ansonsten die Sperre mit etwas HARTEM runterdrücken. Der Daumen allein schafft das gerade so. Das und noch anderes ist von vielen Käufern bei Manufactum heftig kritisiert worden und das Produkt wurde ratzfatz ausgelistet. Über die Jahre haben wir beide Schirme fleißig genutzt, und grundsätzlich würde ich das Modell empfehlen. Die mitgelieferten Plastikheringe sind allerdings sinnlos, habe bei M dann Sandheringe aus hochwertigem Alu besorgt. Der neuere Schirm ist letzte Woche im Südwesten am Knickgelenk durchgebrochen, Totalschaden.
Die Karabinerhaken aus Plastik allerdings halten alles aus und alle Abspannschnüre sind noch original, hier kann ich gern_geschehen (s.o.) beruhigen.
 
...um nochmals die Sache mit den Heringen zu berichtigen: ich meinte die Karabinerhaken (aus Plastik), die man am oberen Gestänge des Schirms an einer weiteren Plastiköse anbringt....diese....werden sich bald verabschieden....denn die Demontage der Karabinerhaken ist äusserst tricky... und man lässt schon Nerven beim Öffnen des Schirms mit fehlendem Druckknopf, hat ein Forist mit dem Thread #54 bestätigt ("Der Daumen schafft es gerade so)... jetzt isser auf Bella Sardegna, in D-land hätte ich diesen sofort zurückgegeben....denn auch der Einsatz der Stange neigt bei 3 Sandkrümeln zu verkanten, da half Zuhause nur noch Zange und Hammer.... bei Manufactum ausgelistet...?? Glaube ich zu gern....
 
Ja, es ist gefährlich. Die billigen Schirme fliegen schnell, da zu dünnes Material. Man sollte auch darauf achten, dass der Schirmteil tief in die Stange geht. Tief und offen fliegt weniger....zusätzlich mit Seil, Schnur sichern. Man kann ja die Hülle mit Sand füllen..
 
....hinsichtlich der Firma Terra Nation und unserem Sonnenschirm bin ich sehr enttäuscht. Der Druckknopf zum Öffnen ist nach 1 Woche abgeflogen/irreparabel, sehr tricky nun zum Öffnen, die Karabinerhaken zum Sichern sind ebenfalls aus Plastik und werden sich bei regelmässiger Benutzung wohl ebenfalls in Bälde verabschieden .... zum Preis von €80 indiskutabel....jetzt isser nun auf Sardinien und wird nun abgerockt....das wird nicht lange dauern.... schade. Keine Empfehlung.
...ging mir haargenau so....eine Naht ist auch noch am Gestänge aufgerissen ..... und das Ganze bei wenigen Anwendungen....völlig überschätzt, für mich als Onlinehändler wäre das Konfliktware mit zahlreichen Rückgaben innerhalb der Garantiezeit....wir haben einen weiteren Schirm von Jysk für €7,50 in Benutzung....schöner, grösser....reicht völlig.
 
Danke, ganz wichtig ist auch, dass man die Höhe selber wählen kann. Bei viel Wind eher tief unten und halt gebückt drunter gehen.
Und eben Kordel, Schnur zum spannen im Sand.
 
Schirme mit dem Knickgelenk wie Ruakiri, Doppler usw. würde ich vermeiden oder am windigen Tagen nicht knicken. Das Material ist scheinbar zu weich/schlect und bricht schnell, wenn geknickt. Es hat mit beim Doppler passiert und ich habe den Gelenk zerlegt. Drin sind zwei dünne Stäbchen die den geknickten Schirm beim Wind einfach nicht halten können. Es gibt auch Knickgelenke ohne Taste, mit einem Rohr stattdessen. Die finde ich einfacher und zuverlässiger, nach so einen Schirm suche ich jetzt :)

Über Strandmuschel habe ich mir lange überlegt, ist irgendwie nicht mein Ding ...

Screenshot 2022-08-27 at 13.22.06.png
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top