Auto Beste Alpenüberquerung - wenig PS
Freut mich doch so viele Anhänger der Bernardinoroute hier zu treffen :)

Es gäb da noch ein paar Feinheiten, die können wir bei Bedarf besprechen.

Für alle die das noch nicht wissen ich befahre die Strecke mit Gespann 12,5m und auf der Rücktour wird die Südrampe mit 2,8 Tonnen Zugwagen und mindestens 1,8 Tonnen Wohnwagen befahren, man bringt doch so einiges mit von der Insel. Was ich damit sagen will, es ist wirklich kein Problem und wie mein Freund Mario schon erwähnte, in den 50igern, da wo die Alpenübergänge noch ein echtes Abenteuer waren, sind die mit ganz anderen Geräten darüber gefahren.

Dann gäb es natürlich noch die Möglichkeit die Reise zum Ziel zu machen und sich für die Überquerung einen zusätzlichen Tag Zeit zu nehmen, an einem Pass übernachten, oder so, das kann sehr romantisch sein.

Grüße vom Hans

bigbug, Du solltest mal sehen was die mit einem T2 auf Korsika anstellen, an manchen Stränden siehst Du nur Fussgänger, Geländegerät also keine SUVs, und VW Busse, man glaubt es manchmal wirklich nicht.
 
Noch kein Feedback??? Ich glaub Thilo ist schon unterwegs.... oder hat auf Dänemark umgeschwenkt.
 
Die Gotthard-Strecke ist gar kein Problem. Einzig die letzten Kilometer auf den Rampen zum Tunnel wirst du etwas runterschalten müssen.
Ich bin schon einige Male mit Vespa und Beiwagen hoch und runter gefahren ( zuletzt im letzten Jahr :) ), sowie mit T3 JX und 1,5t Wowa. Die letzten Kilometer vor Genua sind da auf dem Rückweg steiler und die Kurven enger als auf dem Rest der Strecke.
Das ist aber alles gut machbar und ein T3 der ja seit einigen Jahren läuft, dem machen die paar Kilometer auch nix aus. Die BW hatte den T3 mit 50PS und Werkstattausrüstung auch überall hin bekommen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top