Route Beste Route Olbia nach Porto Corallo

Markus Goeritz

Neues Mitglied
Hallo,
ich verfolge schon einige Zeit mit großem Interessen dieses Forum. Wir werden Ende September zum ersten Male in den Südosten der Insel fahren. Ankunft in Olbia Ziel Porto Corallo (Villaputzu). Meine Frage welche Route wäre die Beste zu fahren. Gruß Markus
 
Olbia - Nuoro Ausfahrt "ospedale" dann Richtung Lanusei, aber nur bis zum Ende der Schnellstrasse (kleines Industriegebiet rechts), dann Abfahrt links nach Tortolì, von dort geht schon die neue SS125 durchgehend bis Ausfahrt Villaputzu.
Alternativ bis Lanusei, im Ort immer Richtung Cagliari und erst bei Cardedu auf die neue SS125. Sind beide Routen schon oft gefahren. 2,5 - 3 Std je nach Tempo.
Oder die wunderschöne, aber teils sehr kurvige alte SS125 fahren, wenn man genießen und sich Zeit lassen kann.
 
Was heißt "die Beste zu fahren"?
  • Die von @Malo beschriebene Route ist die zeitlich kürzeste (Ich würde via Lanusei-Cardedu fahren)
  • Via Cagliari (131-554-125var) verläuft die am besten ausgebaute Strecke
  • Landschaftlich am schönsten ab spätestens Posada (besser gleich ab dem (Flug-)Hafen) die 125
  • Wenn du was erleben willst, fährst du nach Monti, dann die 389 bis Mamoiada, wechselst rüber nach Fonni, über die SP7 nach Desulo, weiter über Aritzo, Sadali, Esterzili und Escalaplano nach Ballao und da dann via 387 nach Villaputzu. Drehwurm inklusive, aber mehr "echtes" Sardinien geht kaum
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top