Umgang vor Ort Anreise aus Deutschland
Hallo,
ich möchte Ende März mit dem Wohnmobil von Deutschland nach Sardinien. Fähre wollte ich ab Livorno nehmen. Negativer Test bei Einreise nach Italien ist klar, aber wie ist das mit der Reise zwischen den Regionen? Offiziell geht das ja nur in dringenden Fällen oder zur eigenen Ferienwohnung/Haus. Demnach kommt man als Tourist mit dem Womo gar nicht nach Sardinien, sehe ich das richtig? Gibt es schon Hinweise, daß die Regelung demnächst geändert wird.
Viele Grüße,
Olaf
ich möchte Ende März mit dem Wohnmobil von Deutschland nach Sardinien. Fähre wollte ich ab Livorno nehmen. Negativer Test bei Einreise nach Italien ist klar, aber wie ist das mit der Reise zwischen den Regionen? Offiziell geht das ja nur in dringenden Fällen oder zur eigenen Ferienwohnung/Haus. Demnach kommt man als Tourist mit dem Womo gar nicht nach Sardinien, sehe ich das richtig? Gibt es schon Hinweise, daß die Regelung demnächst geändert wird.
Viele Grüße,
Olaf
wir hatten hier bei uns aber auch schon Leute die nach 10 Tagen wieder negativ waren es kann so oder so ausgehen, das schöne an kleinen Orten, ist halt das sich jeder an seine Quarantäne hält oder was meinst du was dann hier los wäre wo jeder jeden kennt, außerdem erkennt man am Müll wer betroffen ist da gibt es andere Säcke und Vorschriften um die Arbeiter der Müllabfuhr zu schützen.
Vor dem Hintergrund sollte man tatsächlich darauf schauen, dass man sich zu Hause testen lassen kann vor der Abreise.
, warum hier einige auf Biegen und Brechen versuchen, die nun schon mehrfach zitierten Auszüge aus den "amtlichen" Vorschriften bewusst so "kreativ" auszulegen, dass sie damit ihr Kommen versuchen, zu legalisieren. Wenn ich ein Haus oder eine Wohnung auf Sardinien VOR dem 14.1.2021 besessen oder gemietet habe, dann DARF ich legal dorthin fahren, ansonsten nicht. Ist wie beim verbotenen Schnellfahren, der Reiz der Regelübertretung steckt im Risiko, nicht erwischt zu werden .
))