Ablauf im Hafen

Hub3

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Habe schon vieles hier gelesen und mir schon viele Informationen geholt, so ganz ist mir der Ablauf aber noch nicht klar. Würde mich daher über weitere Infos freuen.

Ich fahre nächstes Wochenende von Genua nach Porto Torres - alleine. Allerdings habe ich für die Anfahrt nach Genua eine Begleitung mit. Daher meine Frage: Ich habe gelesen, dass man nur mit Ticket in den Hafen kommt. Heißt das, meine Begleitung - die ja kein Ticket hat - kann nicht hinein?? Mein Plan wäre nämlich sonst folgender:
Wir würden sicher schon am Vormittag in Genua ankommen, und dann noch das Aquarium besuchen. Die Fähre geht ja erst um 20.30. Wie soll ich denn das eurer Meinung nach am besten organisieren?
Kann ich schon am Vormittag das Auto im Hafen parken und dann zum Aquarium gehen? Oder soll ich zuerst das Aquarium ansteuern, und erst am Nachmittag einmal von dort dann in den Hafen fahren, wenn ich sozusagen bereit zum Einschiffen bin?

Ist mein allererstes Mal mit Fähre, hab daher keine Ahnung, wie es am Hafen so abläuft und wo man wann und mit wem hineinkommt.

Danke!
 

mare

Sehr aktives Mitglied
In Genua kann man erst 6 Stunden vor Abfahrt in den Hafen einfahren und nur mit gültigem Ticket (für alle Personen laut Pass).
Wenn sie nicht mit der Fähre mitfährt, kommt sie auch nicht in den Hafen. Da kannst du sie dann höchstens vorher aussteigen lassen, wenn du eben erst später (also nicht am Vormittag) ab 6 Stunden vorher in den Hafen einfährst und dein Auto am Anfahrtssteg abstellst.
 

Hub3

Neues Mitglied
Ok danke, hab das auch so verstanden. Hab mir dann gedacht, ich parke beim Aquarium, da wir uns das anschauen, bevor ich in den Hafen fahre. Nun habe ich aber wieder gelesen, dass man das Auto - aus Sicherheitsgründen - eher nicht direkt am Aquarium-Parkplatz stehen lassen sollte... Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen/Tipps, wo ich mein Auto am Vormittag möglichst sicher und möglichst in der Nähe des Hafens/des Aquariums abstellen könnte, um dann um 15, 16 Uhr oder so - dann alleine mit Ticket - in den Hafen zu fahren?

Danke! Stehe langsam immer mehr unter "Organisationsstress"...
 

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Hi

Also was wir jetzt schon zweimal gemacht haben ist in dem Parkhaus in der Nähe des altertümlichen Hafen zu parken.
Ist auch nix passiert zumindest 2013 und 2015 nicht?

Dieses Jahr werden wir voraussichtlich 35 km vor Genua einen Abstecher machen in ein Outlet Center .

Wann fährst du genau? Zufällig am Freitag 20:30?
Dann würden wir nämlich zusammen fahren.

Grüsse
 

Hub3

Neues Mitglied
Ok, danke für die Info! Ein Parkhaus in der Nähe ist wahrscheinlich die beste Lösung für ein paar Stunden.
Nein leider, bin erst Samstag Abend dran! Aber trotzdem schon leicht gestresst, normalerweise bin ich immer per Flugzeug angereist.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top