Fähre 2022 - Buchungscomputer GNV startet am Montag, den 25.10. - Corsica&Sardegna Ferries mit Sondertarifen auch schon teilweise buchbar!

Turisarda

Turisarda
GRANDI NAVI VELOCCI startet voraussichtlich am 25.10.21 sein Buchungssysthem für 2022, es wird für Buchungen bis 08.11.21 ca. 40% Ermäßigungen auf allen Routen geben und die Möglichkeit weiterhin bis 4 Tage vor Abfahrt kostenfrei zu stornieren (nur für Neubuchungen, keine Gutscheine)..

Corsica&Sardegna Ferries hat den Buchungscomputer schon geöffnet, Jackpot- und Sondertarife sind schon online...
Wir haben Sondertarife die Sie nicht im Internet finden, wenn Sie bei uns 1 Woche Unterkunft (Camping, Hotel, Ferienhaus/Wohnung) dazubuchen.

Nennen Sie uns Ihre Reisetermine, Anzahl der Reisenden (Kinder mit Alter zum Zeitpunkt der Reise), KFZ-Typ + Länge + Höhe + Breite, Strecke, Tages- oder Nachtfahrt, mit Kabine oder Deckpassage! Wir melden uns mit einem Angebot für Ihre Überfahrt mit den Originaltarife der Reederei, ohne Buchungsgebühr und verrechnen Ihre Gutscheine von 2020/2021.
Anfrageformular hier https://www.turisarda.com/Sardinien-600-4-faehren-00.html
oder rufen Sie uns einfach kurz an!
 
Darauf habe ich gewartet.
Kann mir TURISARDA auch Grimaldi schon nennen?
Ich melde mich dann bei Frau Duxxxxx ;)
 
Ich habe heute über Turisarda gebucht und der Preis mit GNV war so
unschlagbar für uns, da kommen die anderen Gesellschaften nicht mit.
Ein wenig leid tut es mir schon, da ich immer gerne mit den Gelben
gefahren bin, aber die waren leider doppelt so teuer.
 
Interessant...

Genua-Porto Torres-Genua GNV Allegra, und SNAV Adriatico
Genua-Olbia-Genua Rhapsody und Splendid o.Ä.


Da scheint Genua-Olbia-Genua wohl wichtiger.
 
Oder man antizipiert die Tilgung von Moby }:-)
Aber ja, auch die ursprünglichen Pläne Onoratos 2021, nur noch ein Schiff auf Torres-Genua einzusetzen, zeigen ja in diese Richtung.

Für den Frachtverkehr war Torres ja immer das wichtigere Ziel, einerseits wegen des Großraums Sassari, andererseits wegen der immer schon durchgängigen Superstrada nach Cagliari, nach Olbia hat dies bekanntermaßen Ewigkeiten gedauert. Aber da GNV ja offenbar insbesondere auf Touris schielt und wir alle wissen, wo da die Schwerpunkte liegen, erscheint das durchaus sinnvoll.

@Turisarda ... Ich mag und empfehle Euch, wirklich. Aber da Ihr es jedes Jahr aufs Neue so schreibt: Wäre es nicht irgendwie seriöser, den Namen von Sardinia Ferries korrekt wiederzugeben? Sie heißen ja nun auch "Ferries" und nicht "Navi" o. ä.
 
War bisher mit Turisarda sehr zufrieden.Auch die jetzigen Preise von Genua sind toll.Aber die letzten 2 Jahre haben mir gezeigt das aus dem Urlaub kommen und gleich wieder Buchen Kontraproduktiv war.
Also jetzt erst den Urlaub mit der Firma klären und dann erst die Netze auswerfen.
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr nur auf Sardinien Fokussiert.
Sollten die Fährpreise nicht die Erwartungen der letzten Jahre treffen .Viele Häuser halten auch nicht für die verlangten Preise dem Europäischen Standart stand.
Dann schwenken wir sofort um.Andere Mütter haben auch Hübsche Töchter.
 
1200auto - zur Info, Grimaldi Lines hat den Buchungscomputer 2022 nur bis März geöffnet, wann der Rest kommt wird uns leider auch nicht gesagt...
 
Hey Forum. Wer trotz ungewisser Zukunft Sardinien nächstes Jahr bereisen möchte, der sollte sich die aktuellen Preise bei GNV ansehen und bestenfalls bereits buchen.
Wie auch in den letzten Jahren sind die Preise zum Beginn der Buchungsphase quasi unschlagbar günstig.
Auch wenn ggf. die ein oder andere Überfahrt verschoben oder gestrichen wird empfehlen wir ne frühe GNV Buchung.
Beste Grüße
 
Naja - Probebuchung gemacht und das kam raus.
GNV – relevante Zeiten und Daten
Viaggio di andata
  • Data: 19.09.2022 19:30
  • Tratta: Genua - Olbia
  • Nave: Rhapsody
  • Numero adulti: 2
  • Numero bambini: 0
  • Numero infanti: 0
  • Dettagli: 1 x Kabinen mit Meerblick
    1 x VR3
Viaggio di ritorno
  • Data: 01.10.2022 19:30
  • Tratta: Olbia - Genua
  • Nave: Rhapsody
  • Numero adulti: 2
  • Numero bambini: 0
  • Numero infanti: 0
  • Dettagli: 1 x Kabinen mit Meerblick
    1 x VR3
Totale: € 467,58

So ein Schnäppchen ist das nicht. Gut - unser Caravan ist mit 751 cm auch ziemlich der Preistreiber da - aber SF ( etwas teurer ) und Grimaldi ( etwas preiswerter aber noch nicht der Zeitraum ) nehmen sich da dann auch nicht viel.
50 € mehr oder weniger - das ist doch pillepalle da dann.
 
Hier meine Daten mit GNV
18.08. Genua - Olbia
05.09. Porto Torres Genua
4 Erwachsene
Wohnwagen und Auto mit 14 m Gesamtlänge
2 x Außenkabine
Für sage und schreibe 436,40
So günstig sind wir in der Hauptsaison noch nie ab Genua gefahren.
 
Zuletzt geändert:
Dann ist deine Hauptsaison preiswerter wie meine im September. Und wir haben nur bis 13 m.
Eventuell weil nicht Olbia sondern Porto torres.
 
Letzte Woche gebucht.
Genova-Porto Torres 15.8
Porto Torres-Genova 3.9
Jeweils Aussenkabine
Womo
2 Erwachsene und 2 Kinder
370€
Mfg
 
Wir haben auch gebucht .
Hin Genua - Olbia zurück Porto Torres - Genua . Mit Late Check out und Food pass .Mit Außenkabine .
01.07 hin und 22.07 Retour.
440 Euro
 
Wir haben auch schon gebucht, super Preis.
Da wir noch keine Erfahrungen haben,haben wir das erste mal über Turisarda gebucht.4 Erwachsene mit Auto und Außenkabine.
24.06.2022
Genua nach Olbia
09.07.2022
Porto Torres nach Genua
Beides Nachtfahrten
 
Zuletzt geändert:
Beate, das wurde vor längerer Zeit abgeschafft mit dem im eigenen Womo übernachten. Wohl auch aus Sicherheitsgründen damals.
Heute sind alle Fahrzeuge in den Garagen und die sind während der Fahrt verschlossen auch wegen der Brandgefahr zum Beispiel.
 
#21 - Hallo Beate,
ja ich glaube das echte CoB würden einige gern wieder haben. Und ja - Sicherheitsaspekte sind da wohl der Grund für das abschaffen. Aber irgendwo stand doch mal, das ab Piombino das noch möglich ist auf einer Frachtfähre.
1636314850824.png
 
Wir stressen nicht, denn GNV bietet die Rabatte immer mal wieder.....Wer's verpasst, kann auch zuwarten, anfangs Jahr kommen sie wieder damit....
 
#21 - Hallo Beate,
ja ich glaube das echte CoB würden einige gern wieder haben. Und ja - Sicherheitsaspekte sind da wohl der Grund für das abschaffen. Aber irgendwo stand doch mal, das ab Piombino das noch möglich ist auf einer Frachtfähre.
Den Anhang 41630 ansehen
Andreas,

lies die anderen Beiträge zu COB nochmals nach.
Früher gabs die Abfahrten von Livorno aus, wo heute Grimaldi abfährt.
Dann wurden diese Abfahrten von Piombino aus gestartet. Es hat dann auch mal einen Brand auf dieser COB-Fähre gegeben, der ganz genau von einem betroffenen Forianer geschildert wurde.
Seit ein paar Jahren ist COB jetzt nicht mehr möglich.
Wurde hier schon mehrfach berichtet und andernorts nachzulesen.
 
Hatte die letzten Jahre nach dem Brücken Unglück in Genua ,Livorno als Ausgangshafen.War in der Regel die letzten Jahre auch fast 100 Teuro billiger wie von Genua.
Jetzt weil mich die Fahrt nach Livorno schlaucht und die letzeten Jahre in Garmisch eine Dauer Baustelle ist.Wollten Wir wieder über Genua starten.
Grad mit Turisarda getelt und GNV gebucht.Wurde dort gut Beraten. Und ich trau mich fast nicht den Preis zu sagen.Zwei Personen über Nacht mit Aussenkabine und SUV für unter 200 Euro.Da musste ich ja sagen.
 
Hallo Martin,
#28 -- ja habe ich alles gelesen und war ja nur so - hätte/könnte sein. ;))
#30 -- bei uns ist der Caravan halt das teuerste. Ich tendiere auch zu Genua mit GNV.
Bieten Genua - Olbia an. Ist mir lieber aber vermutlich darum etwas teurer und längere Fahrt.
Den Preis für uns ( im #11 mit knapp 470,-€ ) finde ich okay. Muss aber unsere Genehmigung vom Urlaub abwarten.
 
Hallo noch einmal. Ich habe gerade etwas gespielt und gesucht mit gleichzeitigen Probebuchungen um die ideale Variante zu finden.
Ich verlinke euch mal meine Ergebnisse. Dazu hab ich noch einige Fragen an euch danach.
Los gehts.
Viaggio di andata
  • Data: 18.09.2022 19:30
  • Tratta: Genua - Porto Torres
  • Nave: GNV ALLEGRA
  • Numero adulti: 2
  • Numero bambini: 0
  • Numero infanti: 0
  • Dettagli: 1 x Kabinen mit Meerblick
    1 x VR3
Viaggio di ritorno
  • Data: 30.09.2022 19:30
  • Tratta: Porto Torres - Genua
  • Nave: SNAV Adriatico
  • Numero adulti: 2
  • Numero bambini: 0
  • Numero infanti: 0
  • Dettagli: 1 x Kabinen mit Meerblick
    1 x VR3
Totale: € 315,20

Angebot 2:
Viaggio di andata
  • Data: 18.09.2022 19:30
  • Tratta: Genua - Porto Torres
  • Nave: GNV ALLEGRA
  • Numero adulti: 2
  • Numero bambini: 0
  • Numero infanti: 0
  • Dettagli: 1 x Kabinen mit Meerblick
    1 x VR3
Viaggio di ritorno
  • Data: 01.10.2022 19:30
  • Tratta: Olbia - Genua
  • Nave: Rhapsody
  • Numero adulti: 2
  • Numero bambini: 0
  • Numero infanti: 0
  • Dettagli: 1 x Kabinen mit Meerblick
    1 x VR3
Totale: € 391,39

Angebot 3:
ist das aus #11

Fazit: Immer die gleichen Werte und Daten ( schön ehrlich sein dabei ) aber so verschiedene Preise bei den unterschiedlichen Routen
Meine Fragen:
-- lohnt der weitere Weg von Porto Torres zum Isuledda wegen der Preisersparnis ?? sind immerhin fast 155,-€
-- GNV SNAV Adriatico - keine Ahnung von dem Schiff ( SNAV ist doch die Französische Staatsbahn )
gern Infos dazu. Kennt die einer und ist damit schon gefahren.
-- Kombiangebot ist auch günstiger. Da müßten wir nur am Anreisetag den weiteren Weg nehmen. Aber Sonntag Nacht wäre zu unserem Termin nur das möglich. Und eben Retoure auch am Freitag. Somit Samstag in Genua und genug Zeit für die Heimreise.
GNV ALEGRA ?? gern Infos dazu. Auch PN möglich.
-- Oder doch warten bis BLACK FRIDAY bzw. GRIMALDI ???
So viele Fragen aber auch. Danke im Voraus.
LG andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top