Fähre Ausführliche Infos zu Camping an Bord 2012 mit Mobylines
Liebe Freunde von Camping an Bord,

wie bereits hier im Forum informiert wurde, sind seit gestern die Camping-an-Bord-Überfahrten nach Sardinien für das Jahr 2012 der Reederei Mobylines freigeschaltet. Bei Camping an Bord können Sie sich, während der Fährüberfahrt, auf dem offenen Deck (Open-Deck) in Ihrem eigenen Camper/Wohnmobil oder Wohnwagen aufhalten und dort sogar in Ihrem Fahrzeug übernachten, so beginnt Ihr Campingurlaub schon auf der Fährüberfahrt.

Die Überfahrten von und nach Sardinien sind jeweils Montags und Freitags auf der Strecke Piombino-Olbia und zurück mit der Fähre Luigi Pa.

Details:

Hinfahrten: Montags und Freitags
Abfahrt in Piombino jeweils 21.00 Uhr
Ankunft in Olbia jeweils 05.30 Uhr
Geplante Dauer der Überfahrt: 8.30 Stunden.
Die 1. Abfahrt ab Piombino ist am Montang den, 02.04.2012


Rückfahrten: Montags und Freitags
Abfahrten in Olbia jeweils um 09.00 Uhr
Ankunft in Piombino jeweils um 17.30 Uhr
Geplante Dauer der Überfahrt: 8.30 Stunden.
Die letzte Abfahrt ab Olbia ist am 28.09.2012

Sonderangebote hat die Reederei für Camping an Bord leider nicht im Angebot!!

Preise für 2 Personen und 1 Wohnmobil ab 232,10 Euro pro Strecke (Kleinste Camper-Kategorie bis 5 m.)

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot und buchen Ihre Überfahrt mit Camping an Bord bei der Reederei Mobylines und beraten Sie individuell.Wir gewähren allen registierten Mitgliedern von sardinenforum.de bei Online- bzw. Agenturbuchung eines Fährticket über uns, als kleines Dankeschön einen 10 Euro-Gutschein. Bei Onlinebuchungen erhalten Sie das Ticket sofort per E-Mail von der Reederei. Bei Agenturbuchungen senden wir Ihnen Ihr Ticket per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg zu.

Infos zu unserer Gutschein-Aktion finden Sie auf unserer Seite unter:


http://www.vs-sardinienreisen.de/vs/index.php?id=66


Unsere Gutschein-Aktion gilt dauerhaft!

Ab 300 Euro Ticketwert gibt es zusätzlich unsere bekannten Rabatte, so sparen Sie nochmals zusätzlich mit uns. Camper-Gruppen ab 3 Fahrzeugen erhalten nochmals einen kleinen Rabatt!
Zusätzliche Porto- oder Servicegebühren wie viele andere Anbieter berechnen wir Ihnen nicht. Gerne machen wir Ihnen ein Angebot, vergleichen Sie unsere Preise mit denen der Reederei und anderen Fährticket-Anbietern, es lohnt sich!

Liebe Grüsse

Natalia Sotgiu und das Team von Sardinienreisen
 
Freunde von mir haben gerade gefragt, ob es möglich ist, während der Überfahrt im Wohnmobil zu übernachten. Ich habe nur diesen Bericht von 2012 gefunden. Weiß jemand mehr?
 
Die CoB-Überfahrten wurden vor ca. 3 Jahren eingestellt. Aktuell gibt es kein CoB auf den Sardinienrouten, egal welche Fährgesellschaft.
 
Ja das ist Schade aber die letzten Jahre war es doch glaube eh nur von Piombino möglich mit der LKW Fähre.
Und dann hat's wohl noch gebrannt auf dieser. Vermutlich ist das Risiko den Reedereien zu groß.
Geht aber auch so - und über die Mehrkosten sollte man(n) nicht meckern sondern es positiv sehen.
Nicht immer ist geiz geil.
LG andreas
 
Es ging uns nicht ums Geld sparen, es war einfach toll auf den einfachen Fähren damals vor 15/20 Jahren ( Lloyd di Sardegna), im Camper oder Wohnwagen bei Käse, Brot und Wein über die niedrige Reling aufs Meer zu gucken und im eigenen Bett zu schlafen.
 
Mit Geiz hatte das die letzten beiden Jahre, in denen CoB möglich war, nichts zu tun. Die Überfahrt war deutlich teurer als die normale Fähre ab Livorno.
Wir haben das CoB Angebot gerne genutzt, einfach weil man im eigenen Bett schlafen kann und mit Kind das Ganze wesentlich entspannter war. Das es günstiger war, war ein netter Zusatz.
 
Nicht falsch verstehen mit dem Geiz. Ich kenne das auch auf dem Weg nach Griechenland.
Sardinien war uns da nie vergönnt auch - weil eben nicht überall abgefahren wurde.
Ich meinte das nur ironisch weil eben auch jede Menge Pfennigfuchser nach Sardinien unterwegs und dann auf den normalen Fähren alles belegen was geht. schön ist das nicht.
Und richtig -- das eigene Bett hat etwas - darum sind wir ja mit Caravan unterwegs.
LG andreas
 
@Malo: Bei uns war es 2002 das erste Mal mit Linea die Golfi. Das war cool! :cool: Im Auto (Passat) geschlafen und Delfine gesehen. Da waren wir noch jung und der Rücken hat das mitgemacht.;)
Und ja, damals ging es noch ums Geld sparen.
 
Ja, linea die Golfi kennich auch noch. War dann sogar noch bei Moby leicht zu lesen.
Die Überfahrten waren immer klasse, nicht unten im stickigen, Rumpf wie bei den Grichenlandfähren. Schön
oben, ohne Dach übern Kopf, vom Bett aus im grossen Oberlicht mit Sterne und Mond. Auf den normalen Fähren mit Kabiene schlafe ich immer schlechter. Unser Hund hat das auch genossen, nicht lange anstehen beim Anlegen und dabei winseln müssen.
Nun wenn man nur ACSI Plätze anfährt und nur an BlackFriday Ticket bucht ist das ja nur sparsam und kein Geiz?
 
Genau so hiess die Flotte: Lloyd Sardegna Linea dei Golfi. Alte Kähne, die bei Wellengang ziemlich ächzten, eine Mensa mit Klappstühlen wie in alten Kinos, und wer seine Brotzeit nicht dabei hatte, konnte sich ein einfaches Nudelgericht bestellen. Meist waren viele Lkw-Fahrer auf diesen Fähren, und bei öfteren Überfahrten kannte man den einen oder anderen, und auch das Personal. Nostalgie pur!
Das einzige was nicht so toll war: die Gemeinschaftsduschen und die Toilette, aber die haben wir ja nicht benutzen müssen.
 
Wer bei CoB nach Sardinien von "Geiz-ist-geil"-Mentalität spricht, der hat entweder nie wirklich mehrere Male CoB durchgeführt oder das Gefühl der Freiheit auf den offenen Camping-Decks nicht gespürt. Wenn es drei Jahre nach der Einstellung der CoB-Überfahrten eine Reederei gäbe, die CoB anbieten würde, ich wäre sofort und locker bereit, für diesen Service 200-300 € mehr auszugeben , als für ein normales Fährticket. Erst recht in diesen Corona-Zeiten! Man mußte das WoMo nicht verlassen, hatte praktisch keine Ansteckungsmöglichkeit, nur so nebenbei. Ich glaube, dass es viele Wohn-Mobilisten wie mich gibt, die für diesen Luxus sehr viel mehr Geld für ein Ticket bezahlen würden. Leider haben die das bei Moby und auch den anderen Fährgesellschaften nicht begriffen! Aber vielleicht gibt es ja bald gar keine Fähren mehr nach Sardinien- siehe Entwicklung bei Moby und Tirrenia?
 
Gebe Dir zu 100% Recht. Und das schreibt jemand, der schon einen verheerenden Brand auf einer CoB-Fähre nach Sardinien erlebt hat!
Wenn das Angebot wieder aufleben würde, ich würde es sofort annehmen.
 
Könnte es sein, dass die Schiffseigner diese Art des Transportes von Touristen einfach zu gefährlich fanden und es deswegen einstellten?
Wir schliefen damals auch manchmal auf Deck im Bus. Ein unvergessliches Ereignis, zugegeben. Aber eines Nachts ging ich nachsehen und fand 3 junge deutsche Touristen, die leise redend um ein offenes Lagerfeuer an Deck sassen. Ja, warum denn nicht, meinten sie, das Deck ist doch aus Metall!
 
hallo
wieso cob einfach mal cib probieren. hatte einmal ende oktober eine tagfahrt gebucht und daraus wurde schwups eine nachtfahrt..... ne kabine zu bezahlpreisen für eine einzelperson gabs natürlich dann nicht mehr...
also einfach mal nicht aussteigen......war gerade eingeschlafen und die fähre war aus dem windschatten heraus und da ging die hölle los denn das geschaukel hat dazu geführt dass alle wirklich alle autoalalarm anlagen losgehupt haben und lie letzten batteriern erst um ca 3.°° leer waren.erst dann folgte eine ruhige nacht bisca 8.00.
eine sehr schaukelige und verhupte nacht. einmal reicht
mfg felix
 
Gegen das CoB ist doch nix zu sagen. Wie ich bereits schrieb haben wir es genossen auf dem Weg nach Griechenland.
Die Fähren dazu gibts ja noch - siehe Grimaldi - denn die waren früher auf der Griechenland route.
Und ja - Sicherheit ist bestimmt der ausschlaggebende Grund.
LG andreas
 
hallo
wieso cob einfach mal cib probieren. hatte einmal ende oktober eine tagfahrt gebucht und daraus wurde schwups eine nachtfahrt..... ne kabine zu bezahlpreisen für eine einzelperson gabs natürlich dann nicht mehr...
also einfach mal nicht aussteigen......war gerade eingeschlafen und die fähre war aus dem windschatten heraus und da ging die hölle los denn das geschaukel hat dazu geführt dass alle wirklich alle autoalalarm anlagen losgehupt haben und lie letzten batteriern erst um ca 3.°° leer waren.erst dann folgte eine ruhige nacht bisca 8.00.
eine sehr schaukelige und verhupte nacht. einmal reicht
mfg felix
Auf ner normalen Fähre??

Also abgesehen davon, dass du, wenn was passieren sollte (Brand, Wassereinbruch, ...) dank geschlossener Türen wirklich ein Problem hast ... ich würde ja schon den sich einstellenden Gestank nicht aushalten. Ich bin Seegang gegenüber völlig unempfindlich, aber wenn ich morgens auf nüchternen Magen in der Garage ins Auto muss, ist der Moment, in dem bei mir auf einmal die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ...

P.S.: Dass Leute auf nem Schiff ihre Alarmanlage nicht deaktivieren, beruhigt mich. Ich dachte immer, der eine Vollidiot an Bord, der auch morgens zuverlässig verschläft, stünde immer und zuverlässig direkt vor mir. Aber scheinbar gibt's da doch mehr von der Sorte ...
 
Auf den Campingdeck´s gibt es keinen Gestank, wo sollte der denn herkommen? Ich bin in meinem Leben ca. 10 x mit CoB unterwegs gewesen, u.a. Von Bari nach Igoum., von Piraeus nach Naxos, Paros und Santorini, nach Sardinien. Es war viel, viel schöner und angenehmer, als in einer stickigen Kabine zu übernachten. Was gäbe ich dafür, würde dieser Service wieder angeboten! Abgesehen davon ist die Sicherheit nicht besser geworden, nur der Profit der Fährgesellschaft größer, weil man dann ja eine Kabine dazu nehmen mußte!
 
Auf den Campingdeck´s gibt es keinen Gestank, wo sollte der denn herkommen? Ich bin in meinem Leben ca. 10 x mit CoB unterwegs gewesen, u.a. Von Bari nach Igoum., von Piraeus nach Naxos, Paros und Santorini, nach Sardinien. Es war viel, viel schöner und angenehmer, als in einer stickigen Kabine zu übernachten. Was gäbe ich dafür, würde dieser Service wieder angeboten! Abgesehen davon ist die Sicherheit nicht besser geworden, nur der Profit der Fährgesellschaft größer, weil man dann ja eine Kabine dazu nehmen mußte!
Er schrieb nicht über CoB, sondern über eine Überfahrt im Bauch einer normalen Fähre (CiB) ;)
 
CIB- Also ihr mit eurem speziellen Humor und gar Sarkasmus?
Naja also ich weiß nicht ob das für jeden so verständlich ist
Jedenfalls deshalb nochmal deutlich: auf den "normalen" Fähren mit geschlossenen Decks (ohne Camping on Board, was z Zt sowieso nicht angeboten wird) ist im Fahrzeug zu bleiben oder zu übernachten verboten, und zwar weil es lebensgefährlich sein kann. Die Decks sind stickig, meist gar nicht belüftet und es kann Erstickungsgefahr bestehen, von der Hitze und etwaigen schon beschriebenen Notfällen ganz abgesehen. Auch Tiere dürften daher nicht im Fahrzeg bleiben. Dabei sind schon welche gestorben.
 
Zuletzt geändert:
Liebe Mare, ja und mega heiss wär es auch!
Aber die Post waren von den Schiffen, welche ein Parkdeck ohne 'Mauer und Decke' hatten.....meine Bekannte war auch gern auf denen mit ihrem WoMo. Da parkiert man auf Deck an offener Meeresluft. ;))
 
Das ist Camping on Board.

1185%e2%95%ac%cf%80600.jpg


Wobei die WoMos weiter vorne auch unterm Dach stehen.
Dennoch frei und belüftet.
War aber auf italienischen Fähren nie vergleichbar mit einer tollen Griechenland-Überfahrt.
Selbst wenn es später die gleichen Kähne waren.
Lediglich der kurze, gescheiterte Versuch der Sarden (GoIn) hatte eine Ähnlichkeit.
Da war aber auch griechisches Personal an Board.
Nur leider Keiner der sich mit Motoren auskannte.
Der war wohl auf der Strada Blu.
 
Zuletzt geändert:
Bei den alten Sardinienfähren von Linea dei Golfi gab es auch die mit der niedrigen Bordwand - da konnte man vom Camper direkt aufs Meer sehen
 
War auch auf Sardinienfähren vergleichbar mit denen nach Griechenland. Hier in 2014. Den Anhang 39035 ansehen
War einfach eine wundervolle Möglichkeit der Überfahrt.


Fand ich überhaupt nicht.
Bin aber jeweils auch nur ca. 25 x gefahren.
Parken, Platz, Ein-und Ausweisung, Strom, Toilette, Dusche, Schornstein, PKW-Alarmanlagen, Preis, u.s.w. = mächtige Unterschiede.
Alleine schon die hier sichtbaren LKW´s, die gerne mal Vieh oder Kühlanlage dabei hatten.
Manch WoMo musste auf der Rampe stehen, weil unorganisiert.
 
Ich bin 2mal CoB gefahren, besonders gefallen hat mir das geruhsame Ausschiffen, kein Gedränge im Treppenhaus, kein 1 Std vor Anlegen die Kabine verlassen und Sinnfrei umherirren, die Schiffe waren ja auch kleiner. Also ich täts auch wieder buchen und es wäre mir auch etwas mehr wert.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top