•  
Campingplätze frei Campen
In Bosa kann man auf dem offiziellen Stellplatz in Bosa Marina stehen bleiben, sind allerdings paar Minuten bis in die Innenstadt von Bosa zu laufen.


Im angegebenen Link steht, der Platz ist kostenfrei, stimmt aber nicht. Aber die paar € sollten bei einem Sardinien-Besuch noch drin sein ;-)
 
Danke für den Link. Also Bosa ist ja nur ein Beispiel. Ich habe mir bei Park4night die Parkplätze (P Symbol) nochmal genauer angeschaut und ich glaube, dass man bei diesen überwiegend nicht übernachten darf bzw. viele Leute es nicht genau wissen.

1. Kennt ihr noch weitere gute Seiten wo man Parkplätze mit Übernachtungsmöglichkeit (nicht Camping) findet?

2. Ich suche aktuell noch eine Übernachtungsmöglichkeit, welche maximal 45min südlich (nahe der SS131dcn) von Olbia liegt. Kennt ihr da etwas günstiges? Brauchen kein Strom, Wasser usw....
 
Viele Dörfer und Städtchen an der Küste haben Stellplätze. Einfach mal bei den Wunschstädtchen im Internet schauen. Sind schon kostenpflichtig, aber meistens nicht so teuer und relativ zentral.
 
Ich musste letzte Woche auch mal wieder "WoMo-Freisteher" von unserem Parkplatz der (privaten) Anlage wegscheuchen. Es ist ein eindeutiges Schild in mehreren Sprachen angebracht, trotzdem hieß es "haben wir nicht gesehen". Dann hieß es "wir wollen aber erst noch zu Ende zu Abend essen". Unglaublich. Nein, keine Ausnahme!
 
Hier im Südwesten wird dieses Jahr gut durchgegriffen. Es sind so gut wie keine Freisteher mehr zu sehen. Auch gab es einen ziemlichen Aufstand, weil der Bürgermeister von Calasetta Strafen von über 1000€ angekündigt hatte für Fehlverhalten. Da haben sich doch echt Leute im 100l-Bereich Wasser vom Friedhof geklaut. Und wenn ich dann Kommentare lese in diesem park4night, dass die Kommunen so unverschämt sind und die Wasserhähne an Stellen anbringen, wo man nicht gut parken kann, geht mir der neu gekaufte Hut hoch. Hier sind viele Brunnen abgestellt wegen diesen Leuten und die, die in der Hitze ein wenig Wasser brauchen, gehen leer aus.
 
Das Schlimme daran ist auch das fehlende Unrechtsbewusstsein und dann noch die Dreistigkeit.
Die Strafen sind, auch im Vergleich und Verhältnis zu anderen möglichen Bußgeldern oder "Strafzetteln" in Italien, wirklich größtenteils ein Witz. Aber offensichtlich, wie Bisso schreibt, auch deutlich höher möglich.
 
Die Fahrzeuge haben übrigens unterschiedliche Kennzeichen, I, A und natürlich auch D.
Das Foto (zusammen mit weiteren mit mehr Details) ist inzwischen beim Comune.
Mir scheint allerdings, dass man - anders als in den letzten Jahren - noch nicht ganz in der Saison angekommen ist. Mal sehen.
 
Das Schlimme daran ist auch das fehlende Unrechtsbewusstsein und dann noch die Dreistigkeit.
Ja mei. Klar, wenn die Kisten auf Privatgrund stehen, das ist schon Scheisse. Aber wenn die so stehen wie oben auf dem Bild von Schwabe - what the hell... das ist jetzt auch keine riesengroße Ansammlung, die den Einheimischen die Parkplätze oder gar die Sicht von ihrem Häusle auf das Wasser nehmen. Also eigentlich nur ein unnötiger, typisch deutscher Aufreger. Über sowas echauffieren sich eigentlich nur Menschen, die in D zu Hause die ganze Zeit am Fenster hängen und jede Gelegenheit nutzen, Falschparker zu melden. Also immer locker durch die Hose atmen.
 
Anzeige

Top