•  
Route Frei stehen - Juli-September mit 7 Monate jungem Baby

Barry

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-KennerInnen,

dies ist meine erste Frage hier im Forum, ich habe Ähnliches gefunden, aber nicht das wonach ich gesucht habe. Falls es da bereits einen identischen thread gibt freue ich mich über Feedback plus den Link dazu! ;-)

Ansonsten geht hier zu meiner Frage: Wir fahren zu dritt (zwei Erwachsene und ein 6 Monate junges Baby) nach Sardinien. Wir sind insgesamt mehrere Monate unterwegs und derzeit noch in Frankreich am Mittelmeer.
Wir wollen noch im Juni nach Sardinien übersetzen und ca plus minus bis Ende September bleiben. Möglicherweise noch nach Corsika übersetzen (Tipps für dort sind natürlich auch immer willkommen).

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach schönen Stellplätzen oder kleinen Campingplätzen (ohne Animation und Schnickschnack).
Die Stellplätze /Campingplätze sollten in Meernähe sein und der Strand sollte so flach ins Wasser gehen und ruhig sein, so dass man das Baby auch ab und an mit den Füßchen ins Wasser halten kann, bzw. am Ufer mit dem Baby ins Wasser waten kann etc.
Wir haben einen Campervan, sind völlig autark und haben das auch schon öfter gemacht. Unseren Müll nehmen wir mit und ein Klo/Dusche haben wir auch, Manieren und eine gute Kinderstube ohnehin ;-)

Wir waren schon mehrfach mit dem Van auf Sardinien jedoch ohne Baby und auch immer erst im September…den Osten haben wir bisher ausgelassen und wir sondern waren viel in den Bergen und im Westen am Meer…(ehrlicherweise muss man sagen, dass uns der Natostützpunkt beim ersten Besuch etwas abgeschreckt hat, weswegen wir da einen großen Bogen um den Osten gemacht haben).

Nun sind wir unsicher, wo man sich im Sommer während der Hochsaison aufhalten möchte bzw. wie es sich dabei verhält mit den Stellplätzen und auch mit Campingplätzen. Über Tipps freuen wir uns sehr!

Wir würden idealerweise gerne an einen schönen Ort und dort einfach mal drei Wochen sein und lieber frei stehen als auf dem Campingplatz aber wenn es einen tollen Campingplatz gibt ist das auch famos. Wie gesagt: Wir sind Autark und daher ist es auch ok wenn der Campingplatz keine super Sanitäranlagen hat. Uns kommt es eher auf die entspannte Atmosphäre an, auf Strandnähe, ruhiges kinderfreundliches Meer und flaches Gewässer.

Nun meine Frage an euch: Könnt ihr uns da etwas empfehlen?

:)

Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
Barry
 
Na wenn du dich hier schon informiert hast,wirst du ja wissen,wie es grad in Sardinien ist und freicampen ist verboten!!!!und wird auch kontrolliert.der campingführer aus dem sardienshop könnte euch behilflich sein.in der Hochsaison das von euch gesucht paradiso zu finden….:fc:.und dann hilft nur telefonieren und nach freien Plätzen fragen.
 
Na wenn du dich hier schon informiert hast,wirst du ja wissen,wie es grad in Sardinien ist und freicampen ist verboten!!!!und wird auch kontrolliert.der campingführer aus dem sardienshop könnte euch behilflich sein.in der Hochsaison das von euch gesucht paradiso zu finden….:fc:.und dann hilft nur telefonieren und nach freien Plätzen fragen.
Spar es dir.
Er fragt freundlich, er schreibt in der Überschrift von Wildcampen und erklärt seine Absichten. Beginnt vor der Hauptsaison bereits im Juni.
Wie er sich den Campingführer zukommen lassen soll ist auch unklar.

Ostküste ist meisst Babygerecht, einfach von Nord nach Süd fahren. Camping z.b in Santa Lucia, Orosei/ cala ginepro, südlicher Tortoli, Bari Sardo.
Perfekt auch Costa Rei/Piscina Rei
Einfache Stellplätze/ Parkplätze gibt's auch.
Ich würde sagen Augen auf und treiben lassen.
Mfg
 
Zuletzt geändert:
Hallo Barry,
wild campen hat ja nix mit Frei stehen zu tun und somit ist das dann auch ein gewaltiger Unterschied.
Meiner Meinung nach verstehen viele der jungen Leute - das freie Leben und machen was sie wollen -- falsch. Ich will euch nix unterstellen aber Du kannst hier zu deinen Fragen auch gewaltigen Gegenwind bekommen. Da Ihr ja - wie ihr schreibt - im Autark leben schon gefestigt seid werdet ihr schon das richtige für euch finden.
In diesem Sinne - Hauptsache gesund bleiben.
 
Campingplatz "Porto Sos Alinos" ein sehr familienfreundlicher Campingplatz für Menschen, die familiäres, ruhiges Ambiente schätzen, direkt am Meer, Cala Liberotto Ostküste. Ich selber bin kein Camper, der Campingplatz wurde mir so von einem Bekannten beschrieben, der dort arbeitet.
 
Und ich glaube, ein bisschen das Problem ist der doch erkennbare Unterschied zwischen der Überschrift des Threads und dem, was Ihr eigentlich wollt. Ich wünsche Euch auch viel Spaß und Glück, aber das „böse“ Freistehen ist in Eurem Zeitraum wirklich ein großes Problem, es sei denn, Ihr meidet das Küstengebiet.
 
Ohne Campingplatz sehr schön steht man für meine Begriffe bei Scivu. Gegen Gebühr natürlich.
Und am Berchida.
Und am Capo Comino.
Wenn ihr im Laufe eurer Reise auf mehr stoßt freue ich mich über Berichte.
Ich habe tiefes Verständnis wenn man etwas gegen Campingplätze hat.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure super Rückmeldungen und die tollemTipps!
Danke auch für euer Feedback mit dem Wording: Habe die Überschrift gleich mal angepasst. Denn ich meine natürlich frei stehen und nicht irgendwo im Wald mein Lägerle aufbauen und Feuer machen.
Es geht uns auch nicht per se darum kostenlos zu stehen, sondern wir möchten einfach nicht in so übertriebene riesen Campingplätze und auf Sardinien war es die letzten Jahre über immer so, dass es kein Problem war wenn wir im Auto übernachtet haben, wie gesagt, viel Geraffel haben wir ohnehin nicht und wir bauen auch kein Vorzelt auf und dumpen unser Klo auch nicht im Gulli auf der Straße sondern gehen da schön artig an Orte wo man das darf und bezahlen da dann mit Handkuss die Gebühr.
Daher Merci und wir freuen uns über weitere Tipps!
 
Campingplatz "Porto Sos Alinos" ein sehr familienfreundlicher Campingplatz für Menschen, die familiäres, ruhiges Ambiente schätzen, direkt am Meer, Cala Liberotto Ostküste. Ich selber bin kein Camper, der Campingplatz wurde mir so von einem Bekannten beschrieben, der dort arbeitet.
kann ich nur bestätigen und die strände und kleineren buchten bieten für kleinkinder das, was ihr sucht.
im norden gibt es bei rena majore noch einen wundernschönen stellplatz direkt 10 m über dem meer (falls es den noch gibt, war 2015 das letzte mal dort). aber zu eurer reisezeit müsste man schon sehr viel glück haben, er ist eher klein.
viel erfolg,
lg anke
 
Hallo Barry, so wie ich gelesen habe, habt ihr ja schon ein paar Erfahrungen auf Sardinien gesammelt.
Zunächst erst einmal, die ganze Insel ist schön. Was gut zu wissen wäre, wo kommt ihr als erstes auf der Insel an. Als zweites, der Norden und besonders der Osten der Insel ist vom Meer her gesehen für keine Kinder sehr angenehm. Wir haben uns, wo unsere Kinder klein waren, nur im Osten der Insel getummelt. Das war für de Kinder das Beste.
Mit kleinen Kindern oder Babys ist es schon ein eigenes Thema. Kleine Kinder brauchen sehr viel von dem was man als Erw. nicht so braucht. September ist nicht mehr Hauptsaison aber freies Stehen, rate ich eher von ab. Das ist ein eigenes Thema. Mein Tipp Grundsätzlich gilt, Campingplatz gute Versorgung, Sicherheit aber auch höher im Preis, die Alternative Agritourismo eine Art Stellplatz mit "geringer" ( manchmal ist weniger auch mehr ) Versorgung dafür auch weniger im Preis.
 
Hallo :)
Vielen Dank für deine nette Antwort. Wir werden im Norden ankommen. Das mit dem Osten haben wir uns schon gedacht :) habt ihr da Tipps für kleine nette Campingplätze? Wir wollen eher nicht so den absoluten Rummel und Animation sonden eher einen kleinen Campingplatz etc.
Vielen Dank :)
 
Gebt mal vor allem Tipps für Plätze, die viel Schatten bieten. Man muss Kinder ja frühzeitig an immer
noch weiter steigende Temperaturen gewöhnen, aber man muss sie ja nicht schon mit 7 Monaten grillen.
 
cp sos alinos - gebt das mal so ein in die suchmaschine. ich kann mir vorstellen, das wäre was für euch

liebe grüße, anke
 
Vielen Dank für die weiteren Tipps!!! Habe eben bemerkt dass da noch Antworten kamen. Wie lieb von euch! Wir berichten nach unserer Reise :)
 
Hallo Barry? Kannst du rückblickend Tipps geben?:) Wir wollen Mitte Mai bis Mitte Juni mit Camper und Baby (dann ca. 10 Monate alt) nach Sardinien.. danke!! :)
 
Anzeige

Top