•   

Inselweit "Frei Stehen"

lp520

Mitglied
Guten Tag,

wir haben noch nicht entschieden ob wir dieses Jahr auf die Insel fahren werden.

In der Hauptsaison ist es mit unserem Wohnmobil unmöglich (fast) einen Campingplatz zu buchen.
Wir haben ein vollautarkes Expeditionsmobil mit 22 to., benötigen keinen Strom und ca. 3 Wochen
(je nach Nutzung) auch kein Wasser etc.
Gerne würden wir ein paar Tage frei stehen und den Rest auf einem Camping ab Mitte September
verbringen.
Ist das nach Eurer Einschätzung möglich, oder ist die Insel ab Mitte September noch zu voll.

2015 haben wir Anfang Oktober keine Probleme gehabt. Wie man sich im Hinblick auf Müll und
Leeren von Abwassertanks zu verhalten hat ist für uns selbstverständlich.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruss Ralf
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Sagen wir es mal so:
"Frei stehen ist nur auf ausgewiesenen Plätzen oder
mit Einwilligung des Eigentümers auf Privatgrundstücken erlaubt"
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
Ist das nach Eurer Einschätzung möglich, oder ist die Insel ab Mitte September noch zu voll.
hallo Ralf, im norden im gebiet rena majore gibt es einen platz direkt am meer, wo ihr stehen könnt. ohne jegliche einrichtungen, soweit ich gesehen habe, gegen kleine gebühr.

auch schön: im inselinneren kann man einfach fragen, ob man stehen bleiben kann (z.b. agriturismo).

ich persönlich würde dieses jahr ab mitte september mutig sein und auf die geringeren reisebewegungen setzen.

viel erfolg. lg anke
 

monalisa

Sehr aktives Mitglied
am Rena Majore Strand werden die Ticket-Automaten Mitte September abmontiert - also keine Gebühren
zu eurer Reisezeit - allerding patroulliert die Comune mehrmals täglich und kontrolliert, ob gecampt wird -
nur stehen ist m.E. nicht verboten.

monalisa
 

sina

Mitglied
Auch am Reiskornstrand wurden letztes Jahr die Ticketautomaten deaktiviert und die communale kam 1 x täglich. Ich habe nachgefragt ob stehen erlaubt sei: ja, so lange wir möchten, nur halt nichts rausstellen.Ich denke auch dass es dieses Jahr noch etwas entspannter zugeht
lg
sina
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
am reiskornstrand kann man frei stehen......und bekommt dann am 3ten tag eine lizenz als staatl geprüftes brathendel......der cp is arutas ist nur ein paar meter zu fuss weiter und bekommt für ein paar euronen mehr etwas unbezahlbares......schatten.....
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top