ziemlich traurig

eilike

Mitglied
Am Samstag werde ich das erste Mal auf Sardinien (Alghero) sein; nur ein paar Tage (bis Dienstag).
Gerade gucke ich mir die Wettervorhersage an: Regen und Kälte.
Jetzt bin ich ziemlich lustlos, die Reise überhaupt anzutreten.
Habe einen Mietwagen und wohne auf einem Bauernhof bei Alghero.
Ich reise alleine. Hatte so viel (Vor-) Freude, die Zeit spazierend am Strand zu verbringen.
Aber bei Regen und Kälte macht das nur geringfügig Spaß.
Suche nun nach Indoor Alternativen. Gibt es hier Erfahrungen und Tipps?
Vielleicht hilft ja auch ganz viel Daumen drücken, um die Regenwolken zu vertreiben ...

Herzliche Grüße aus dem nächtlichen Allgäu von E i k e.

Ja sag einmal, mitten in der Nacht und traurig....
Du wirst sehen auch wenn die Sonne nicht runterbrennt ist Alghero eine erlebenswerte Stadt, Strandspaziergänge sind auch bei Regen schön, ganz anders eben. Ich habe mal versucht im Dezember auf einer Norseeinsel kurzfristig ein Zimmer zu bekommen, habe gedacht ich hätte freie Auswahl, ja weit gefehlt und glaub mir Sardinien ist etwas wärmer. Mail doch mal den Dieter an, steht gerade auf Platz 4 bei den Top 12 der kennt sich hervorragend aus in Alghero und greift Dir sicher gerne unter die Arme. Am Ende wirst Du sagen wer braucht schon Sonne, so einen tollen Urlaub hatte ich noch nie, das wollen wir dann aber auch lesen hier, versprochen?????

Also Eike ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß.

Herzliche Grüße aus Nördlingen,

Hans

Buon giorno Eike,
auch ich habe für Gäste von uns,gestern die Wetterkarte angeschaut:
die sagte Regen bis Sonntag,Montag Sonne/Wolken

Hier bei uns in Bosa scheint die Sonne mit einigen Wolken.
Ostersonntag habe ich schon eine Touristin im Wasser gesehen.
Ich hatte allerdings Pulli und Lederjacke an:)

So schlimm wird nicht werden,schau dir Bosa mal an.
Für mich eins der buntesten und freundlichsten Städtchen der Insel

Bea2

Was ist denn das schon wieder fürn Siff. Arme Algheresen !
Aber auch bei so einem Wetter ist es total schön, sich in ein Strassencafe zu setzen und den Leuten zu zu schauen. Sich am Strand oder auf der Stadtmauer nieder zu lassen und stundenlang das Meer zu betrachten. Die Markthalle zu besuchen und sich das bunte Treiben an zu schauen. Ah und Bosa, Bea, Bosa ist natürlich ein muss.
Es könnte eine Woche regnen und ich wüste 100 schöne Dinge zu tuen in und um Alghero. Also nicht traurig sein, nur weil es der Himmel ist. Schau hinauf und lächle den Regentropfen zu, die dein Gesicht befeuchten. Atme und spüre Alghero !

Oft hab ich nach Sardinien telefoniert und mein Bedauern ausgedrückt über ihr schlechtes Wetter, das ich aus dem Wetterbericht hatte. Fast jedesmal kam die Antwort: Wieso, hier scheint die Sonne! Also nimm einfach die Voraussage nicht so ernst. Regen in Sardinien ist anders als in Deutschland. Er dauert meist nicht so lange. Und wenn die Sonne dann aus den Wolken hervorbricht, welch ein Genuss.

Och, Ihr seid aber nett. Danke für die aufmunternden Worte.
Aus Zucker bin ich nicht. Ich bin es gewohnt bei jedem Wetter täglich längere Zeit draußen zu sein.
Meine Hündin ist sehr lauffreudig.
Allerdings war die Vorstellung so schön, bei Sonnenschein die Füße am Strand in den Sand zu stecken.
Bei Regen macht das nur begrenzten Spaß.
Klar, die Zeit werde ich schon "rumkriegen" und möchte am Dienstag dann gar nicht mehr zurück obwohl
es regnet.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich Stunden lang in einem Straßencafe` sitze und Tee trinke. Leider trinke ich keinen
Kaffee obwohl ich finde, dass das in solchen Situationen etwas hat.
Hoffentlich wird auch Tee angeboten?
Leider, leider spreche ich kein Italienisch.
Una tazza di tè per favore
Ist das richtig? Habe es mit einem Translator übersetzen lassen.
Was für ein Getränk in einem Straßencafe` ist denn noch zu empfehlen?

Danke von Eike.

das wird schon eike, aber du solltest dir vorsichtshalber doch etwas mehr anziehen.
gruß - daisy

Da ich nur mit Handgepäck (Ryanair) fliege, muss ich jetzt wohl all meine Kleidungsstücke übereinander ziehen.
Ursprünglich wollte ich nur mit "leichter Kleidung" reisen ... *heul*

ich dachte bei meiner empfehlung an die kleidung auf deinem foto;) .
obwohl: die badekappe wäre bei der wettervorhersage schon geeignet.

Hallo Eilike,

so wie Bo-Ju schon schrieb. Gebe nichts auf die Wetterkarten. Die sind so unterschiedlich, daß man alles daraus lesen kann. Aus diesem Grunde lese ich täglich das tatsächliche Wetter vom Thermometer ab und schaue gen Himmel, wie der Tag war. Dieses setze ich dann schon seit mehr als zwei Jahre auf meine HP. Da kannst Du das mal mit den Wetterstationen vergleichen. Ich kann Dir sagen, da gibt es Unterschiede!!!!

Wie wohnen seit 22 Jahren hier in Alghero und haben noch keinen einzigen Tag bereut.
Es gibt so viele Orte und Sachen, die man in Alghero bei jedem Wetter erleben kann. Es kommt darauf an, was Du gerne magst. Kultur, Disco, Strand, usw. Auf jeden Fall würde ich Dir raten und das bei jedem Wetter, fahre in den 9. Stock des Hotels "Catalunya" in die "Blau Skybar". Dort hast Du einen wunderschönen Blick über den Hafen, die Altstadt und den Stadtpark.

Eine kleine "Besichtigungstour" kannst Du schon per Internet machen. Auf meiner HP:
www.Yoshiham.de
findest Du einige, von mir selbst gedrehte Videofilme von und um Alghero. Aber auch sonstige Infos findest Du dort, die ich mit Liebe und viel Kleinarbeit zusammengestellt habe. Natürlich kostenlos und unverbindlich.

Schaue einmal rein. Wenn dann noch Fragen sind, kann ich Dir diese gerne beantworten. Gerne treffe ich mich auch schon mal mit Usern und geben ihnen dann persönliche Ratschläge, aber zur Zeit bin ich in Deutschland. Noch bis zum 25. Aber dann freue ich mich wieder auf "mein" Alghero.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Zeit in Alghero.

LG

Dieter

Ok daisy, jetzt habe ich es verstanden. */include/Verkleidet/pippi.gif Die Badekappe setze ich schon im Flugzeug auf ... dann darf ich wahrscheinlich gar nicht erst den Flieger betreten ... Wahnsinnige an Bord!!!
Aber ich habe tatsächlich eine Bekannte, die "früher" im Regen immer mit einer Badekappe herum gelaufen ist. Ich fand's crazy lustig.

Danke Dieter ... ich bin regelmäßig auf deiner HP zu Besuch. Deine Empfehlung mit der Skybar hatte ich noch aus dem "alten Forum" notiert.
Dir noch viel Spaß in "good old Germany".

@Andreas ... gucke nun regelmäßig die Bilder der web cam an. Sieht immer noch sehr trübe aus. Aber egal. Ich freue mich auf Alghero und allem drum und dran.

Berichten werde ich natürlich auch von meiner Reise.

...mal abgesehen von den vielen Aufmunterungs-beiträgen , so schlecht soll das Wetter doch von Samstag bis Dienstag gar nicht werden (Sonntag tröpfelts wohl ein bisschen , http://www.ilmeteo.it/meteo/Alghero ). Also das wird schon !!!

Ich wollte dir auch gerade als "Indoor-Alternative" das Aquarium von Alghero (http://www.aquariumalghero.it/aquarium_ted.htm ) vorschlagen , aber nachdem ich mir die KRITIKEN auf ( http://www.tripadvisor.it/Attractio...ium-Alghero_Province_of_Sassari_Sardinia.html ) durchgelesen habe , lasse ich dass lieber , die Tiere sollen dort in üblen Bedingungen gehalten werden.
Vielleicht weiss Yoshiham mehr , oder war jemand hier schon mal im Aquarium v. Alghero ?
LG Frank.

Na das sieht doch schon ganz anders aus, jetzt weißt Du liebe Eike, warum Du Forianer bist.

Grüße Hans

Da muß ich Frank Recht geben. Ich war im Aquarium. Die mich hier schon seit Jahren begleiten, haben sicherlich gemerkt, daß ich das Aquarium noch nie empfohlen habe. Preis/Leistung stimmen auf garkeinen Fall. Enttäuscht war ich auch von den Verhältnissen.

Mit Kritiken im Internet gehe ich sehr behutsam um. Die sind oft lanciert, negativ wie positiv. Gerade bei Tripadvisor, aber diese kann ich nur bestätigen.

Eilike hat leider nicht auf meine Frage, was sie gerne unternehmen möchte geantwortet. Die Geschmäcker sind doch recht verschieden. Da wird es schwer, den richtigen Tipp zu geben.

LG

Dieter

Der Tempoitalia sagt bis Dienstag früh eigentlich kein schlechtes Wetter vorher, kein Niederschlag ,teilweise wolkig,aber auch sonnig bei ca. 15°C (Sassari).Eher heute schlecht, aber du fliegst ja erst morgen, da ist das Tief dann bei uns hier in Süddeutschland (brrrr:mad:).
Also, nichts spricht für Cappu im Freien. Viel Spaß wünsch ich dir.

Leute, ich sehe es auch gerade ... die Sonne lacht in den nächsten Tagen recht munter vom sardinischen Himmel herunter ...
@Dieter ... ich möchte mich nach Möglichkeit vorwiegend im Freien aufhalten. Ich lasse mich treiben ... aber habe trotzdem einige "Programm-Punkte" ...

Giulio. hier gibt es Riesen Welle. Hier ist Costa Rei. Sonne ist sehr gut versteckte, wenn es gibt. In albe Stunde Tacht, regnet.
In Nuoro sind die Schule Heute zu gehlatet worden, zu viel Wasser, vom ueberall und das Wind Sparta sich auch nicht aus.
Schlechter soll es werden.
Mal sehen !

Hallo Eike,
wenn du unsere Wetteraussichten fürs Allgäu siehst, dann gefällt dir bestimmt jede andere Wetterkarte.

Hallo Eike,

ich komme gerade aus Ligurien wieder und auch da sah die Vorhersage nicht gut aus und meine Laune war letzte Woche vor Reiseantritt entsprechend. Vor Ort war aber alles ganz anders, es gab zwar auch Wolken, aber immer wieder blitzte die Sonne durch und dann musste man sich quasi direkt "die Kleider vom Leib reißen", mancherorts wurde auch schon gebadet. Auch kühlte es während der Schauer nicht so dermaßen ab, wie hier zu Hause. Keine Sorge, es wird so oder so toll.

So, bin dann gleich bald "on the air" ...
Danke für's Mut machen.
Werde nächste Woche berichten. Ciao Ciao

ZURÜCK AUS DEM PARADIES

Möchte nur einen schnellen Gruß hier lassen.
Bin wieder in Deutschland und kann nun alle
Sardinien Begeisterte verstehen. So wunderschön und
teilweise atemberaubend.
Schreibe in den nächsten Tagen etwas ausführlicher.

34xf7ye.jpg

Was für schöne Fotos! FERNWEH!!!! Sag mal, wo hast Du denn gewohnt? Wir suchen noch ein B&B oder ähnliches für Juni in Alghero zentral.
Bin gespannt auf Deinen Bericht. Gruss
Claudia

Warum "verschwinden" die Fotos immer?
Will ja noch einen Reisebericht mit vielen Fotos verfassen.
Das ist ja vergebliche Liebesmüh, wenn die Bilder nach ein paar Tagen fort sind.
Was soll ich tun, damit sie bleiben?

Hallo Eilike, das Problem mit den Bildern ist durch ein Update zustande gekommen. Melde mal Deine Beiträge, wo Du die Bilder vermisst beim Admin Tech mit dem Meldebutton mit dem Hinweis, dass Deine eingestellten Bilder nicht mehr sichtbar sind. War bei mir auch so! :(

Hallo Eilike,

Deine Frage bezüglich der Bilder musst Du tinypic.com stellen, wo Du Deine Bilder hochgeladen hast.
Es wäre besser, Du lädst Sie direkt hier im Sardinienforum.de hoch. Das sog. Hotlinking (Einbinden von Bildern von fremden Websites) ist immer etwas problematisch.
Schöne Grüße AminTech

@AdminTech ... danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ich bin noch in einem anderen Forum und lade dort seit Jahren mit tinypic.com die Bilder für's Forum hoch. Die Bilder sind u.a. seit Jahren alle noch zu sehen. Aber egal, dann werde ich es hier über's Forum machen. Danke von Eike.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen