tom

Sehr aktives Mitglied
Ajo' machen wir Ordnung ...
Eja! ... (Bild 697 von mir) die Antworten von GregorG, Johannes und Admintech waren leider nur fast richtig oder halt etwas falsch ...
Es ist das Felsentor "S' Arcada 'e Lupiru"! .. nach oben gegen den tiefblauen Himmel (mit Ginepro) fotografiert.
Diesen fantastischen Felsbogen erreicht man, wenn man von Cala Luna (im Dialekt von Baunei spricht man von "Portu 'e Elune")
den Weg nach Cala Sisine einschlägt. Dort wo es etwas steiler wird (nach ca. einer Stunde) und man von dichten Erdbeerbäumen umgeben ist, findet man dann links einen Pfad, und gleich darauf kann man einen wunderbaren Blick durchs Felsenfenster Richtung Cala Gonone und den nördlichen Teil des Golfo di Orosei genießen.

zzzzzzzzz.JPG

Das Bild von LA-Lorenz (731) ist noch nicht gelöst! (da hätte ich gerne gewusst wo das ist ...)
Das Bild von LA-Lorenz (748) ist auch nicht gelöst! (keine Ahnung wo sich das nette Feigenbäumchen durchs Mauerwerk kämpft ...)

Und damit die vielen Rätselratten :rolleyes: noch was zu rätseln haben noch ein Rätselbild ....

Wo sieht man da was, oder was sieht man da wo?

zzzzz.JPG

LG Tom
 

tom

Sehr aktives Mitglied
RICHTIG! Ihr seid ja soo schlau ....
Jetzt wird's dafür etwas schwieriger ...

Drei mal .. WO BIN ICH?

zzzzzzzz.JPG

zzzzzzz.JPG

zzzzzz.JPG

Drei Flaschen sardischen Rotwein für diejenige oder denjenigen der alle drei Bilderrätsel löst ... :) Versprochen!

Viel Spaß, Tom
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
eine klitzekleine bitte. bei Bilderrätseln wäre es hilreich wenn neue bilder erst dann eingestell werden NACHDEM das letzte gelöst wurde.
mfg felix
 

AdminTech

Techn. Administrator
Zur Frage "Wo ist Tom" in #756:

Rate ich mal

1. Domus de Janas Sos Furrighesos
2. wenn die vorangegangen Antworten nicht richtig sind - Tom sagt nix - dann sage ich Scolio di Luna
3. keine Ahnung, irgendeine Kirche, ein Kirchlein mit San Pietro im Namen, zu Ehren des Schutzheiligen der Schiffbrüchigen?
 
Zuletzt geändert:

AdminTech

Techn. Administrator
@tom
Die vielversprechende Gewinnaussicht lässt mir einfach keine Ruh' - bitte diese Woche noch nicht auflösen Tom, ich rätsel und rätsel, versuche es mit allen Mitteln und habe jetzt als letzte Chance meinen E-Mailjoker eingesetzt ;)
 

AdminTech

Techn. Administrator
Hallo Tom,
mein E-Mailjoker schweigt.

ABER: Das Publikum hat sich gemeldet! Und es hat Frage Nr. 3 gelöst! Tatsächlich! Ich bin begeistert! Es hat meine Überlegungen aufgenommen, den Kopf in den Nacken gelegt und gesucht, gesucht und gefunden. Bravo!
Mehr verrate ich noch nicht.

Viele Grüße
AdminTech
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom

Georgie

Sehr aktives Mitglied
hallo
eine klitzekleine bitte. bei Bilderrätseln wäre es hilreich wenn neue bilder erst dann eingestell werden NACHDEM das letzte gelöst wurde.
mfg felix
Ist auch meine Meinung, allerdings sollte es eine Frist von .... Tagen geben, damit ein nicht gelöstes Bild nicht ewig alles blockiert.
Gruß
Georgie
 

AdminTech

Techn. Administrator
... und setze ich mal fort

3. Chiesa di San Pietro Apostolo in Tuili (lt. Publikumsjoker)
2. Pedra Longa (lt. E-Mailjoker) - so wie Goloritze und Barbara bereits gerätselt haben


Das sind die berühmten Inline spoiler bei ihrem ersten Einsatz! Einfach auf die verschwommene Zeile klicken/tippen.
 
Anzeige

Top