Ich glaube Frank und Tom kennen alles auf der Insel, werde aber weiter suchen,habe ja noch Zeit vielleicht finde ich noch etwas was sie nicht kennen.;)
 
Wir befinden uns noch immer bei Alghero.
Hier handelt es sich um eins von vier nebeneinandestehenden „Postazione militare della seconda guerra“. Man findet sie an der Straße zum Monte Doglia unterhalb des Monte Murone. Solche Geschützstellungen oder dergl. findet man noch einige in dieser Ecke (z. B. am Monte Des Daus). Mir gefällt allerdings die Aussicht hier oben ans Meer und in die tiefe Bucht von Porto Conte bis hin zum Capo Caccia tausendmal besser ...

LG Tom
 
Lorenzo nun entspann dich und genieße noch die letzten Tage anstatt immer vorm Bildschirm zu hängen....grins !
 
Tom hat recht, die Fotos mit der Aussicht wird nachgereicht sobald ich zu Hause bin. Frank ich bin entspannt, Laptop ist zu Hause, mach alles mit dem Handy, ausser telefonieren ;)
 
So, gerade zurück von meinem Sparziergang durch .... und..... 20200102_153217.jpg
 
Schön nicht wahr das Inselhauptstädtchen , sogar die „Terrassen von Calamosca“ hat Georgie entdeckt....brava !
 
.... und vieles mehr. Frank jetzt was Schweres für dich. Wo stehen diese beiden künstlerischen Weihnachtsbäume? Ich finde die total witzig.

IMG-20200102-WA0004.jpg
 
Die Straße, in der diese "Weihnachtsbäume" zu finden sind, ist nach einem "Lichtbringer" benannt, eine Kirche, auch nach dem "Lichtbringer" benannt, steht in der Nähe in derselben Straße.

IMG-20200102-WA0005.jpg
 
Zuletzt geändert:
Hallo Barbara, ja du hast recht Ich war gestern in Romana, ein netter kleiner Ort finde ich.
LG
Lorenz
 
Hinweis zur Lösung.
Die Kirche ist die Chiesa di San Lucifero, benannt nach dem Bischof Lucifero di Cagliari. Der Name Lucifero, Luzifer, bedeutet "Lichtbringer". Der Ort, wo sich die beiden Kunstobjekte, die Christbäume, befinden, ist in derselben Straße, in der Via S. Lucifero.

IMG-20200103-WA0001.jpg
 
Viele schöne Bilder hier!

Das Rätsel von Tom im Beitrag 698 ist immernoch ungelöst.
Oder habe ich etwas verpasst?
 
Das Feigenbäumchen beobachte ich jedes Jahr, und bin erstaunt wie es Wind und Wetter trotzt, tja wo, und in welcher Gasse wächst dieses Feigenbäumchen aus der Mauer.

IMG_20160908_115958.jpg
 
hallo
das gemäuer links schaut irgendwie aus wie der Friedhof von argentiera.
wenn ja dann fehlt an dem strand der obligatorische haufen von würzig riechender positonia.
ps die weiterfahrt (nach rechts) mit dem womo an weitere schöne strände ist seit kurzem untersagt(prop privata)
ps2 der oft propagierte küstenweg(cost nurra) ist eine eingestaupte piste und endet dann gemeinsam mit der sandpiste an einer unbegehbaren abbruchkante getreu dem Motto was ein richtiger sarde ist wandert gerne, solange er seine heissgeliebte macchina nicht verlassen muss
mfg felix
 
Anzeige

Top