Ajo' machen wir Ordnung ...
Eja! ... (Bild 697 von mir) die Antworten von GregorG, Johannes und Admintech waren leider nur fast richtig oder halt etwas falsch ...
Es ist das Felsentor "S' Arcada 'e Lupiru"! .. nach oben gegen den tiefblauen Himmel (mit Ginepro) fotografiert.
Diesen fantastischen Felsbogen erreicht man, wenn man von Cala Luna (im Dialekt von Baunei spricht man von "Portu 'e Elune")
den Weg nach Cala Sisine einschlägt. Dort wo es etwas steiler wird (nach ca. einer Stunde) und man von dichten Erdbeerbäumen umgeben ist, findet man dann links einen Pfad, und gleich darauf kann man einen wunderbaren Blick durchs Felsenfenster Richtung Cala Gonone und den nördlichen Teil des Golfo di Orosei genießen.

zzzzzzzzz.JPG

Das Bild von LA-Lorenz (731) ist noch nicht gelöst! (da hätte ich gerne gewusst wo das ist ...)
Das Bild von LA-Lorenz (748) ist auch nicht gelöst! (keine Ahnung wo sich das nette Feigenbäumchen durchs Mauerwerk kämpft ...)

Und damit die vielen Rätselratten :rolleyes: noch was zu rätseln haben noch ein Rätselbild ....

Wo sieht man da was, oder was sieht man da wo?

zzzzz.JPG

LG Tom
 
ich denke auch das dies der alte leuchturm von capo ferro ist (ruine) so wie beppe schon schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
RICHTIG! Ihr seid ja soo schlau ....
Jetzt wird's dafür etwas schwieriger ...

Drei mal .. WO BIN ICH?

zzzzzzzz.JPG

zzzzzzz.JPG

zzzzzz.JPG

Drei Flaschen sardischen Rotwein für diejenige oder denjenigen der alle drei Bilderrätsel löst ... :) Versprochen!

Viel Spaß, Tom
 
bild 2 L´Aguila ? aber auf alle fälle bist irgendwo bei cala goloritze unterwegs.
 
hallo
eine klitzekleine bitte. bei Bilderrätseln wäre es hilreich wenn neue bilder erst dann eingestell werden NACHDEM das letzte gelöst wurde.
mfg felix
 
Zur Frage "Wo ist Tom" in #756:

Rate ich mal

1. Domus de Janas Sos Furrighesos
2. wenn die vorangegangen Antworten nicht richtig sind - Tom sagt nix - dann sage ich Scolio di Luna
3. keine Ahnung, irgendeine Kirche, ein Kirchlein mit San Pietro im Namen, zu Ehren des Schutzheiligen der Schiffbrüchigen?
 
Zuletzt geändert:
@tom
Die vielversprechende Gewinnaussicht lässt mir einfach keine Ruh' - bitte diese Woche noch nicht auflösen Tom, ich rätsel und rätsel, versuche es mit allen Mitteln und habe jetzt als letzte Chance meinen E-Mailjoker eingesetzt ;)
 
Hallo Tom,
mein E-Mailjoker schweigt.

ABER: Das Publikum hat sich gemeldet! Und es hat Frage Nr. 3 gelöst! Tatsächlich! Ich bin begeistert! Es hat meine Überlegungen aufgenommen, den Kopf in den Nacken gelegt und gesucht, gesucht und gefunden. Bravo!
Mehr verrate ich noch nicht.

Viele Grüße
AdminTech
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
hallo
eine klitzekleine bitte. bei Bilderrätseln wäre es hilreich wenn neue bilder erst dann eingestell werden NACHDEM das letzte gelöst wurde.
mfg felix
Ist auch meine Meinung, allerdings sollte es eine Frist von .... Tagen geben, damit ein nicht gelöstes Bild nicht ewig alles blockiert.
Gruß
Georgie
 
...damit die Blockade aufgelöst wird ;)
Rate ich mal...
1. Necropoli di Sas Concas
2. Pedra Longa (da bin ich mir ziemlich sicher, dass @Goloritze Recht hat)
3. ?
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
... und setze ich mal fort

3. Chiesa di San Pietro Apostolo in Tuili (lt. Publikumsjoker)
2. Pedra Longa (lt. E-Mailjoker) - so wie Goloritze und Barbara bereits gerätselt haben


Das sind die berühmten Inline spoiler bei ihrem ersten Einsatz! Einfach auf die verschwommene Zeile klicken/tippen.
 
@tom

der Typ auf Bild 3 (der mit dem goldgelben Pizzaschein) von Dir, ist eindeutig ein typisch ignoranter Italiener,
der offensichtlich das am Seeufer aufgestellte Schild (s.u.) ignoriert.und mißachtet.

vietato.jpg
 
Zuletzt geändert:
Die Domus de Janas erinnert mich an eine der vielen der Necropoli von Montessu in Villaperuccio ....bei Santadi ( Sulcis) .
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Alles erraten .... :)

Bild 1: Necropoli di Montessu (Grabkammer Nr. 33)! - Endlich ... Frank konnte sich wieder erinnern.
Bild 2: Pedra Longa! - Goloritze war erste, dann Barbara, dann der e-mail joker.
Bild 3: Chiesa di San Pietro Apostolo! - AdminTech mit Ehrgeiz und der Puplikumsjoker. Bravo ... das hat mich am meisten gefreut !!

Aber leider kein Triple, daher bleibt der Wein Mein ...

LG Tom
 
Anzeige

Top