Wandern, Trekking Wunderbare Geldvermehrung bei Goloritze

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
war vor ein paar tagen mit dem Moped bei der golgo bar:
früher war es doch so dass eine parkgebühr von 5€ gefragt war.....
aktueller stand parken kostet nix aber der Wanderweg kostet eintritt:
erwachsene 6€/Person und Bambini 3€.....
mir als Solisten ist das fast wurscht, als Mopedfahrer erst recht, im Gegenteil hier gabs alkfreies Bier und lecker gegrilltes Gemüse.
als familienförderung ist die Neugestaltung schon heftig:
statt 5€ kostet der spass jetzt bei 2 adultos und 2 Bambini satte 18€.
mfg felix
 
Entspricht dem Preis für ein Tagesticket an der Liscia di ruja an der Costa Smeralda. Baunei passt sich also fuer Autotouristen nur an das allgemeine Niveau an. Sei doch froh, dass damit die Motorradisti subventioniert werden.

Bin gespannt, wann in Cea das Parken genau so viel kostet......
 
Das ist schon seit Juli 2016 so, 6 € Eintritt für Erwachsene und 3 € für Kinder,
um den großen Ansturm auf diese keine Bucht zu verringern, die Hintergründe dazu hatten wir unten ausführlich

Das hat nichts mit Parken am Cea oder der Costa Smeralda zu tun.
In der Cala Biriola war sogar eine generelle Zugangsbegrenzung nötig. (Numero Chiuso)

Der Eintritt... beinhaltet die Parkkosten am Eingang des Weges. ...
Das Geld soll für die Finanzierung von 3 Mitarbeitern verwendet werden, die Überwachung und Kontrolle durch die Betreiber am Eingang des Weges und am Strand, Überwachung des Übernachtungsverbots und Verbots der Anlandung per Boot, Parkservice am Eingang des Pfades, die Bereitstellung von Toiletten am Anfang und Ende des Weges , die Reinigung des Weges und des Strandes, Informationsplakate. Ferner soll das Sandmitnahmeverbot überwacht werden, wofür hohe Geldstrafen drohen.

https://www.sardinienforum.de/threa...für-cala-goloritzé-geplant.11354/#post-109293
 
Hat man oben übernachtet, mit einem kleinen Zelt zb, , musste man natürlich keine Parkgebühr bezahlen, sondern eine kleine Übernachtungsgebühr. Jetzt zahlt man logischerweise Übernachtungsgebühr (der Betreiber will ja auch von was leben) plus Eintrittsgebühr. Genial moo>
 
@andy7171ce

warte mal ab!

Irgendwann in naher Zukunft wird jemand bestimmt noch auf die 'supergeniale Idee' kommen, auch eine "Austrittsgebühr" zu verlangen.
 
Hallo
also eine austrittsgebühr gibt's doch weltweit schon ewig.......heisst dann aber meistens bierpreis.
mfg felix
 
Aktuell kostet der Eintritt noch 6 eur pro Person. Die Übernachtung auf dem Parkplatz (Zelt oder Camper) 8 eur pro Person.
(War im Juli vor Ort)
Was mich aber stört ist, das erst um 7:30h die "Wanderung" begonnen werden darf.
Es kann zwar das Ticket auch unten am Strand gekauft werden, aber uns hat man 30 Minuten vorher nicht runtergelassen und wir haben als Tourist geduldig gewartet,,,
 
itfreak meint wahrscheinlich, dass er die Wanderung schon früher beginnen und das Ticket dann unten kaufen wollte.
 
Gibt es eigentlich eine schlüssige Erklärung dafür, dass erst ab 7.30 Uhr losgelaufen werden darf?
 
Möchte man zb eine größere Runde drehen über den Aussichtspunkt Punta Salinas und dann erst runter, gibt es viele gute Gründe vorher schon unterwegs zu sein.

Schon klar dass es gute Gründe gibt. Ich selbst bin auch aus vielen guten Gründen gern früh morgens unterwegs.
Meine Frage war ja deshalb auch welche Alternative es zum Warten gegeben hätte wenn es offensichtlich ein Verbot morgens vor 7.30 gibt. :rolleyes:
 
Anzeige

Top