Bootstouren Bootstour im April nach Cala Goloritze und Cala Mariolu

ClaudiaH

Neues Mitglied
Hallo!

Unser 1. Sardinien-Urlaub steht bevor!

Wir fahren am 21.4. vom Flughafen Olbia die Ostküste hinunter.
Dort möchten wir den Nachmittag nutzen und uns die beiden Strände Cala Goloritze und Cala Mariolu (ev. Cala Luna) ansehen.
Weiß zufällig jemand ab welchem Ort es bereits im April einen Bootstransfer, Halbtages-Bootstour oder ähnl. zu diesen Buchten gibt?

Hätte bereits einige Anbieter angeschrieben, jedoch noch keine Rückmeldungen erhalten.

Vielen Dank vorab für eure Infos und schöne Grüße aus Österreich! J

Claudia H.
 
Das ist schwierig im April und vor allem das quasi auf der "Durchreise" zu machen, denn in die Buchten "fährt man nicht mal eben schnell so" und das ist auch viel zu schade. Der Golf von Orosei ist ein absolutes Highlight.

Denn für die begleiteten Touren gibt es eine Mindestteilnehmerzahl, die im April nur schwer erreicht wird und auch die Linienboote fahren um die Zeit meist erst ab einer bestimmten Personenzahl und wenn dann eher am Vormittag. Da wird dir jetzt keiner sagen können, was definitv fährt. Und dann kommt es noch auf das Wetter/den Seegang an und es sollte ein schöner, sonniger Tag sein, nur dann kommen die ganz besonderen Farben des Wassers voll zur Geltung, auch ohne viele Wellen, also ruhige See, vor allem wenn man selbst ein Schlauchboot mietet.

Da könnt ihr am besten direkt vor Ort im Hafen schauen und evtl. selbst ein Schlauchboot mieten.
Je nach dem , wo ihr hin wollt und ob ihr selbst fahren wollt oder nicht, entweder in Santa Maria Navarrese/Arbatax oder Cala Gonone.
Denn zB von Cala Gonone bis zur Cala Goloritze fahren, ist ein ganzes Stück, und vor allem es wird durch die Steilküste sehr früh schattig, je weiter südlicher im Golfo di Orosei desto früher und das ist zu der Zeit noch sehr frisch dann im Schatten und beim Bootsfahren. Also erst nachmittags starten, ist nicht so sinnvoll. Dazu kommt, dass man an der Gala Goloritze nicht anlegen darf, auch die größeren Boote fahren da nur vorbei, und auch bei den anderen Buchen muss man das Schlauchboot i.R. ankern, also einer dann zum Stand schwimmen, und das Wasser ist noch seeehr kühl.

Aber, welches Ziel habt ihr denn, könnt ihr das nicht als Tagesausflug dann später machen, vorher im Hafen vorbeigehen und sich vormerken lassen, dann wird quasi ein Termin abgestimmt?
 
Zuletzt geändert:
Hallo Mare!

Danke für deine rasche und informative Antwort!
Auch wenn es leider keine guten Nachrichten sind. Wollte unbedingt diese beiden Buchten besuchen. :-(

Na ja, vielleicht schauen wir wirklich zum Hafen und planen ggf. unsere Tour noch etwas um.

Vielen Dank nochmal!

lg
 
Je nach Wetterlage sollte man sich auch für einen Nachmittag ein 40 PS-Motorboot mieten.

Natürlich mit den Einschränkungen die Mare beschrieben hat.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top