Wohin? Unterkunft an der Nord- Ostküste?

rene_astrid_10

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Wir verbringen im September 10 Tage auf Sardinien. Hin- und Rückflug in Olbia und Mietwagen haben wir mal geplant. Nun brauchen wir noch eine Unterkunft. Welchen Ort an der Nord- Ostküste könnt ihr uns empfehlen? Wir würden gern jeden Tag einen anderen Strand anfahren, die Costa Smeralda erkunden und auch einen Ausflug auf das La Maddalena Archipel machen.
Würdet ihr uns eine Unterkunft für die ganze Zeit oder zumindest zwei anraten?
Wir haben eher an "Bed and Breakfast" oder Appartement gedacht. Wichtig ist uns, dass man Abends zu Fuß Restaurants und Bars erreichen kann!

Vielen Dank für eure Tipps!

schaut euch mal santa teresa gallura an, das sollte einiges abdecken und auch für 10 tage bieten sich da genügend möglichkeiten (ausflüge, landesinnere, bootstouren, strände), außer ihr wollt unbedingt noch einen anderen standort. dann würde möglicherweise posada weiter südlich noch weiteres abdecken.

lg anke

Palau - da haben die guten Bars & Restaurants noch offen im September und Oktober und November undsoweiter etc.
(dort wo die Eiheimischen verkehren eben - keine Touriläden)

Ansonsten ist das eine schwere Frage. ;-)

Es gibt soviele schöne Orte und Flecken, mit Auto ist ja alles machbar.

Für 10 Tage... haben wir auch schon sechs Unterkünfte genommen. Allerdings reisse ich grundsätzlich ca. 1.000 km runter, wenn ich auf Urlaub auf Sardinien bin. Und meine Frau findet Experimente und Abenteuer auch nicht unlustig.
Wenn die Unterkunft und Lage toll ist, sind aber 10 Tage am Stück ja nicht verkehrt.

Es gibt hier viele FeWo-Anbieter - ich halte mich da raus. Da schon mal nachgeschaut?

Wie auch immer - ihr werdet Spass haben. :)

Bei dem was ihr vorhabt würde ich euch auch Palau oder besser noch Cannigione empfehlen.

Hallo,

eventuell kämen auch zwei Standorte infrage, dann hätte man einen großen Kontrast verschiedener Landschaften,
zum Beispiel einer in der Gallura, s.o. und ein zweiter z.B in Orosei zur Erkundung vieler schöner, sehr unterschiedlicher Strände,
der Gebirgslandschaften des Supramonte und der einzigartigen Kalksteinküste des Golfs von Orosei per Boot….

Viele Grüße
Petra

Hallo
Ich würde euch Cannigione empfehlen. An diesem Ort findet ihr alles, was das Urlauberherz begehrt: Restaurants, Agriturismo in der Nähe, Eisdiele, Bars, Markt, Einkaufsmöglichkeiten, Strand, usw. Cannigione liegt direkt am Meer und hat einen grossen Jachthafen und Aussicht auf pittoreske Berge. Von Cannigione aus könnt ihr per Ausflugsschiff oder Segelschiff den Maddalena-Archipel erkunden. Von Palau aus könnt ihr per Fähre (Auto nicht zwingend nötig) nach Maddalena übersetzen, ein nettes Städtchen. Per Mietauto könnt ihr viele lohnende Ziele erreichen, wie z.B. Costa Smeralda, San Pantaleo (Markt), Posada (schöne Altstadt), Monte Alba ab Sinicsola, Tempio, Luogosanto, Santa Teresa Gallura, Capo Testa, usw.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans

Noch ein Nachtrag: In Cannigione kann ich euch das Hotel Del Porto sehr empfehlen. Das Hotel liegt direkt am Jachthafen mit Aussicht auf das Meer und die pittoresken Berge. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück für italienische Verhältnisse gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer meerseitig haben eine grosse Terrasse, von der ihr die schöne Aussicht geniessen könnt. Halbpension ist ebenfalls möglich.
Und nun kann eure Planung beginnen.
Viel Erfolg wünschen Sardinienfans

Als wir das letzte mal im September in Cannigione waren haben wir innerhalb einer Stunde eine eine schöne Ferienwohnung gefunden.
Und das mit Hund.
Wir sind einfach ins Fremdenverkehrsamt rein und haben uns eine Liste mit Vermietern geben lassen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen