•  

Wohin mit kleinem Kind?

hamstermama

Mitglied
Hallo Gleichgesinnte,

wir (ich und mein mann) sind keine sardinienfrischlinge. wir waren schon 3x auf dieser paradisischen insel :) nur dieses mal ist es anders...wir haben eine 2 jährige tochter. wir wollen im september 2013 mit ihr nach sardinien und möchten es natürlich so schön wie möglich für sie haben.
hat vl jemand tipps zu feriendörfern (mit event. babypool und spielplatz) bzw auch kinderhotels mit dem gleichen vorlieben :) weiters bin ich für tipps dankbar wohin man ausflüge machen kann? gibt es tierparks auf sardinien?

hoffe auf viele tipps

lg martina

Hi Martina
Vielleicht wäre das Hotel Tirreno in Cala Liberotto etwas für euch. Was sie für ganz kleine Kinder anbieten weiss ich nicht, du kannst da ja evt mal nachfragen. Wenn du deutsch fragen möchtest dann vielleicht am besten hier: http://www.ferienverein.ch. Ausflugsmöglichkeiten gibts von dort aus einige - um diesbezüglich Tipps geben zu können sollte man wissen, wo ihr sein werdet auf Sardinien.
Grüsse, Maren

Hallo Maren,

wo wir hinfahren hängt davon ab wo wir was schönes für unsere Juli (unsere Tochter) finden. Wichtig ist eben dass wir nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten sind wie im Dünenhotel Le Dune an der Westküste. Wir wollen nicht den ganzen Tag am Strand liegen und suchen einen Platz mit viel Abwechslung :)
Das Hotel Tirreno ist schon mal ein super Tipp gewesen :)

LG

Liebe Martina,
ihr habt bei Camping&Wohnmobilen gepostet???Sucht aber eine Hotelunterkunft oder Haus?
Ich würde euch den sehr kindgerechten Strand von BosaMarina empfehlen.
der langgestreckte Sandstrand,fällt seicht ins Wasser ab.Es handelt sich um eine gefangen Bucht in der auch bei Meergang keine Wellen ankommen.
Für weiter Informationen [gelöscht] mail mich direkt an.
kraus.italia@googlemail.com

Gerne sende ich euch auch nur die Infos die ich über Bosa zusammengetragen habe.

Tanti saluti
Beate

Danke erstmal für die tollen Tipps
Wir haben einen Campingplatz nicht ausgeschlossen im Gegenteil. Im Prinzip ist es uns egal wo wir übernachten (ob Campingplatz oder Hotel) so lange die jeweilige Anlage kleinkindgerecht ist :)

lg martina

Hallo Martina,

dahin, wo auch Erwachsene hin wollen. Wozu synthetische "Kinderwelten" im Urlaub, wenn es die zuhause auch nicht gibt? Und Spielplätze braucht es hier nicht, der "Spielplatz" ist das Dorf u. die Natur!
Ich würde euch zu einem kleinen Dorf raten. Da konnten bei uns im Dorf schon vor langem Freunde ihre Babys den Einheimischen anvertrauen.

Günther

Kann Günther nur zustimmen, mit Kind sind einem auf Sardinien meistens alle Türen geöffnet. Habe kaum ein kinderfreundlicheres Volk kennengelernt.

Kennt Ihr Santa Maria Navarrese, ein kleiner Ort mit einem großen Spielplatz auf einer Wiese im Ortskern, um den sich Restaurants, Bars und Geschäfte gruppieren, einige Schritte vom Ortsstrand und kleinen Hotels entfernt. Im Umkreis von wenigen Kilometern gibt es wunderschöne Strände, u.a. den Lieblingsstrand meines Sohnes - den Seepferdchenstrand (Lido di Orri), weil er dort einem im flachen Wasser begegnet ist.

P1020086.JPG

Liebe Martina!

Beim Googeln habe ich deinen Beitrag gefunden:)
Vielleicht antwortest du ja sogar, würde mich sehr freuen!
Ich wollte mal fragen wie Letztendlich euer Urlaub war und wo ihr wart?
Wir sind totale Sardinen Neulinge und möchten dieses Jahr im September mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn auf der Insel Urlaub machen.

Alles was wir brauchen ist
- ein fussläufiger schöner flacher Strand
- eine fussläufige kleine Stadt
- ein paar Familien um uns herum

Das wäre perfekt :)

Liebe Grüße
Julia

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen