Wie wird/ist das Wetter heute?
SARDINIENFORUM.DE
Da sieht man wieder, dass man etwas sein ganzes Leben lang falsch machen kann: Ahnungslos, wie ich bin, habe ich die Erdbeeren immer in den Mund gesteckt, um zu sehen, ob sie reif sind ....Dieser Vollmond war für sie das Zeichen, dass die Walderdbeeren reif sind.
Ich bewundere immer die seherische Begabung der Unione…Die afrikanische Hitze kehrt zurück: auf Sardinien bis zu 40° C
Die Hitze soll dann voraussichtlich sogar noch bis zum 22./23.7.andauern.
Quelle:
![]()
Torna il caldo africano: in Sardegna attesi fino a 40 gradi - L'Unione Sarda.it
Nuova ondata di calore nei prossimi giorni, l’Isola tra le regioni dove i termometri saliranno di più. Il picco nell’Oristanesewww.unionesarda.it
Wir vermieten nicht, haben aber häufig Freunde und Familie zu Besuch. Das Verhalten ist ähnlich, der Strom kommt aus der Steckdose… die Klimaanlagen in den Schlafzimmern erlauben auch die Steuerung über das Internet, ich checke dann ab und an, ob sie tagsüber aus sind, falls nicht, erlaube ich mir, sie per Fernbedienung auszuschalten. Ob ein Fenster oder eine Tür offen stehen, erkennen die Geräte von selbst und stellen sich einfach ab.Ich gehe nicht in die vermieteten Häuser, wenn keiner da ist, doch unsere Katze war auf dem Balkon eingesperrt im Haus. Ich bin dann also rein, überall liefen die Ventilatoren, obwohl keiner da war.
Die Balkontür war offen, frei nach dem Motto kostet ja nicht unser Geld.