wie im Urlaub

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich bin heute tatsächlich 2 x knapp 3 Stunden mit dem Auto gefahren, um mir bei boju Pflanzen zu holen, die sie nicht mit umziehen kann.
Abgesehen davon, dass es sehr interessant war, boju, die begnadete Schreiberin dieses Forums, persönlich kennenzulernen, war es auch so wunderbar, all die Pflanzen mitnehmen zu dürfen, die sie und ihr Mann über unzählige Jahre von ihren Reisen nach Sardinien mit nach Hause gebracht und aufgezogen haben.
Jedes Pflänzchen mit Geschichte. Es darf jetzt bei uns weiter wachsen, hat wieder ein neues Zuhause, wird geliebt und sie verbreiten eine unglaubliche Stimmung. Wir laufen alle hier mehrmals ums Haus und freuen uns immer noch wie Schneekönige. Es sieht aus wie im Urlaub, es riecht wie im Urlaub. Meine Tontöpfe haben nur gewartet, endlich neu befüllt zu werden. Es ist wirklich unglaublich. Und auch boju mit ihren Erlebnissen ist jetzt ein bißchen bei uns eingezogen. Alles lebt weiter.
Wann darf man schon als Erwachsene alles einfach so aussuchen, wie ich es heute durfte.
Alles, was ich schön fand, durfte ich mitnehmen! Wie Weihnachten als Kleinkind! Auch Steine/Kristalle/Mineralien. Auch sie sind im Haus und vor dem Haus verteilt. Meine Güte, ist das jetzt schön bei uns.
Ihr habt ja gar keine Vorstellung.
Vielen vielen Dank, dass Du bojo hier von Deinem Umzug geschrieben hast und wir beide jetzt so viel Freude mit den Pflanzen hatten/haben.
Und was mich immer noch kichern lässt: anfangs habe ich die Pflanzen aus dem Garten, durch die Garage zum Auto getragen und hinein gestellt. Beim nächsten Mal kniete boju aber auf allen vieren, in ihrer Schürze ganz weit im Kofferraum und ordnetet alle Pflanzen absolut ordentlich und gut gestützt in unser Auto. Das war so klasse.
Ja, ich bin nach wie vor begeistert, dass dieser Tag so außergewöhnlich und schön war.
1000 Dank boju!
Allerliebste Grüße an Alle die boju kennen und vielleicht noch kennen lernen müssen.
Weil sie so nett und so jung geblieben ist und nebenher so viel über Sardinien erzählen kann....
Giovanina

liebe giovanina und liebe @bo-ju
es ist total schön, das zu lesen und ich beneide dich, giovanina, unglaublich (aber positiv). ganz viel freude daran, ich wäre auch gerne vorbeigekommen, aber leider geht das im moment nicht so, wie ich es am liebsten hätte.

ich freue mich, dass Jus schätze nun teilweise eine neue heimat gefunden haben. und ich wünsche euch ganz viel freude damit. ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber falls ich mal in der gegend bin, vllt. gibts ja den ein oder anderen ableger?

lg anke, die sich freut über sowas

Also bist du mit dem Urwald im Genick heil wieder daheim angekommen, Giovanina. Sehr gut. Eben wollte ich was schreiben in "Ich bin heute glücklich, weil", da sah ich deinen post hier.
Der Tag war für mich genau so schön wie für dich. Das fing schon an mit dem bekannten Forums-Lächeln beim ersten Treffen vor der Haustür. Und deine Begeisterung hat mich einfach mitgerissen. Mal vom vielen Reden über Grünzeug und Sardinien abgesehen, dein Auswählen und Ausgraben und hier noch mal gucken und da noch mal überlegen, ob, schien dir wirklich wie Weihnachten vorzukommen. Mich hats einfach glücklich gemacht. Und zuletzt noch den überkopfgroßen Obsidian ins Auto zu wuchten.....das hätte ich kräftemäßig garnicht mehr gekonnt. Obwohl: heimgeholt haben wir ihn in jüngeren Jahren ja. Und du kanntest sogar die Fundstelle.
War für uns beide ein glücklicher Tag. Danke!!! GLG Ju

Also, der Obsidian..
der ist einfach dermaßen unglaublich riesig!
Ich habe eben gerade im Dunkeln vor der Haustür (schöne, alte Steintreppe nach unten, auf der jetzt Mittagsblumen, Duftpelargonien und kleine Kakteen von boju stehen, nebst ein paar - eigenen - Eichenkorkrinden, gesammelten Steinen in Herzform meiner Tochter und ein paar im Meer angespülten, gebleichten Stöckchen) gesessen und über den Obsidian gestrichen. Er hat die Sonnenwärme enorm gespeichert und ich habe mich einmal mehr gefragt, wie es solche Wunder der Natur geben kann. Und wie sich boju getraut hat, einen solchen Klops einfach in ihren Bus zu packen und nach Haus zu fahren. Eideblitz.
Meine Kinder waren mehr als tief beeindruckt :)!
Liebe Grüße an alle hier
Giovanina

Zuletzt geändert:
Damit Ihr versteht, wie es mir gerade zu Hause geht - mit Hilfe von bojus Pflanzen
P1060825.JPGP1060827.JPG P1060833.JPG
P1060840.JPG

Die Steine sind auch von boju. Und es gäbe noch ganz viele Beispiele für das Urlaubsgefühl in und ums Haus.
Aber das sollte genügen :).
Schöne Sommertage
Giovanina

He, die sehen ja wirklich schön ums Haus aus, wie dort gewachsen.

@ frei: Unsere Sammelurlaube waren damals durchaus noch nicht verboten. Wie oft kauerten wir verschwitzt, durstig aber begeistert am Fuße der aufgelassenen Halden im Iglesiente und kratzten irgend ein interessantes Mineral aus dem Lehm. Dann kamen die Einheimischen vorbei und fragten:"Was macht ihr da?" Freundlich und nett neugierig. Auf unsere Antwort: "Wir sammeln Steine" kam prompt die Bemerkung: "Ja, und wo steht euer Lastwagen?" (mit der ungefähren Betonung von: verrückte Touristen sind das, aber lassen wir sie ruhig sammeln, Steine haben wir schließlich genug.) Etliche Sarden haben wir mit unserer Verrücktheit angesteckt. Die meisten habe jetzt bemerkenswerte Sammlungen.

Ja, Sardinien hat sich verändert im Lauf der Zeit. Gut oder weniger gut? Non si sa mai....

@ Giovanna,
ich bekomme eine Gänsehaut.
Dir boju, wünsche ich ein neues, schönes zuhause.

Liebe Grüße
Bea2

Danke, Bea. Ich werde mir dort vorkommen wie im Urlaub, nämlich ohne Pflichten von Putzen, kochen und sonstigen Alltagsärgernissen. Jipppiiiiiii

Und vielleicht fahr ich nächstes Jahr mit Forianerbegleitung mal wieder in den wirkllichen Sardinienurlaub.

Man hat mir zwar einen Internetanschluss versprochen aber gleich bedauert, dass er wahrscheinlich noch nicht steht, wenn ich dort einziehe. (Dank Telekomdurcheinander).

Aber: Funkstille ist nicht alle Tage, ich komm wieder, ohne Frage.

ich schließe mich an, wünsche einen reibungslosen umzug und gutes eingewöhnen und wohlfühlen sogleich!
lg anke

Liebe bo-ju,

auch ich freue mich, dass deine Schätze ein so schönes Zuhause gefunden haben.
Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug, eine gute Ankunft und einen baldigen Internetanschluss......

Viele liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen