Wieder kein Urlaub in Sardinien 2021.

Ines1

Mitglied
Wieder kein Urlaub dieses Jahr in Sardinien. Irgendwann wird es klappen. .
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Beim AstraZeneca Impfstoff hat man zwischen den Impfungen ca. 12 Wochen schön Zeit, nach Sardinien zu fahren. Meine 1. Impfung jetzt am Sonntag. Dann warte ich sehnlichst auf die Entscheidung, wie die Einreisebestimmungen nach dem 30.4. sein werden. Ich bin ziemlich sicher, dass wenigstens die seconda casa Leute dann wieder einreisen dürfen.
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
aber seit wann braucht man bei StraZeneca 2 Pieks? Ich weiss nur von einmal.Bei Pfizer + Moderna sollen es zwei sein.

Grüesslis
MariaJ.
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Georgie....oh danke! Dann hab ich da was 'molto' falsch gelesen.
Naja, bei uns ist er noch nicht zugelassen und ich weiss nicht, ob ich den möchte. Allerdings sagt mein Mann immer, DIE prüfen nun den AstraZeneca viel stärker, am Schluss ist vielleicht der 'Sicherste'. ;)

Viel Glück und bleib gsund.
LG MariaJ.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Wieder kein Urlaub dieses Jahr in Sardinien. Irgendwann wird es klappen. .
Warum machst du hier schlechte Laune, mit einer Behauptung, die noch nicht klar ist, von der Gesetzeslage?

Ich erinnere mich vor Jahren, hat die Presse in Deutschland über eine Krise gesprochen und alle Leute haben ihr Portemonnaie zu gemacht und bums, hatten wir die Krise.

Bea2
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Also ich sehe es so wie schon letztes Jahr:
Wenn die Möglichkeit besteht, zu reisen, dann losfahren, denn die Situation kann sich immer wieder ändern. Ich meine jetzt weniger aufgrund von Gesetzeslagen sondern einfach deshalb, weil ich unter gewissen Umständen - zu Hause oder am Urlaubsort - nicht reisen werde.
Leider hat die grosse Mehrheit der Leute diese Möglichkeit ab er ja nicht, kurzfristig zu entscheiden, weil sie einen Job hat oder auch schulpflichtige Kinder. @Ines1 - ist sowas der Grund, weshalb Du glaubst, dass es evt nich klappt?
Ich muss jetzt dann mal melden, wann ich Urlaub machen werde. Da entscheide ich dann ein paar Tage vorher, wohin ich fahre. Vielleicht Sardinien, vielleicht auch nicht. Aber eher schon :) Für touristische Regionen ist es natürlich ein Nachteil wenn das viele so machen...
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Ich würd auch noch nicht (ganz) verzweifeln. Es ist erst April und die Leute können Touristengeld sicher sehr gut brauchen!:)
Sobald man geimpft ist, wird wohl Vieles einfacher und ja, wenn es geht schiebt man halt ein bissel und reist später. Mitten in Hochsaison muss ja nicht sein, oder?
LG MariaJ.
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Sobald man geimpft ist, wird wohl Vieles einfacher

Ja, aber verrate mir denjenigen, der mit meinen verbindlichen Impftermin nennt.:confused:

Ich gehe davon aus, dass die Kanzlerinnen-Aussage "Bis zum Sommerende erhält jeder in Deutschland ein Impfangebot" so zu verstehen ist, dass bis zur September-Wahltermin am 26.09. die bis dahin noch nicht geimpften 40 Millionen aus Gruppe 3 und 4 eine Nachricht erhalten, dass ab sofort die Termine für Dezember freigeschaltet sind und danach das Serverportal zusammenbricht.

Ich habe das Thema "September-Urlaub 2021 auf Sardinien im eigenen Haus" leider genauso abgehakt wie unsere für Juni dorthin geplante Reise, um den 90. Geburtstag meines Schwiegervaters zu feiern. :(
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Also wir gehen davon aus im Juli nach Sardinien zu reisen.
Abhängig von den Bestimmungen in Italien. Falls es erlaubt ist,ein und durch die Regionen zu reisen, ist alles tip top und ich gehe davon aus, das dies so sein wird.
Mfh
 

tromp_Rachel

Aktives Mitglied
Wir hoffen nach wie vor, dass wir mitte Juni - wie geplant - nach Sardinien reisen können.

Die ersten Campings verschieben ja leider schon die Öffnungen auf den 15. Mai. Hoffen wir mal dass es wirklich bald besser wird ;-)
 

Sardist

Sehr aktives Mitglied
Bis Juni geht was. :cool: Sonst hätte ich ja meine Wette verloren und soweit darf es einfach nicht kommen. Ich setze voll auf die Hausärzte.
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
so meine Träume sind wohl im Dunkeln verschwunden!

Nach den Entscheiden BAG-CH gestern, darf damit gerechnet werden, dass die Fallzahlen noch mehr steigen und europäische Länder def. Impfung verlangen! :(
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Ich habe gerade von einer Bekannten gehört, dass ihre Flüge für Sardinien an Pfingsten gestrichen worden sind. Sie ist schon 85 und hat die Impfung, könnte also fliegen (sie hat ein Haus auf der Insel).
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Wir haben die erste Impfung hinter uns, was bei unseren steigenden Zahlen ( Inzidenz 250,
177 Todesfälle/100000 EW), NachbarLKR sogar schon bei Inz. 330, doch beruhigend ist.
Trotz der Zahlen bin ich optimistisch und plane den Sardinienbesuch fest für Ende Sept bis
Mitte Oktober 2021
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
wir planen dieses jahr noch zwei besuche auf die Insel, ja wenn man fliegen will kann es richtig schwierig werden, aber die Fähren fahren, denke auch nicht das der Sommer geplatzt ist.
 

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Georgie....oh danke! Dann hab ich da was 'molto' falsch gelesen.
Naja, bei uns ist er noch nicht zugelassen und ich weiss nicht, ob ich den möchte. Allerdings sagt mein Mann immer, DIE prüfen nun den AstraZeneca viel stärker, am Schluss ist vielleicht der 'Sicherste'. ;)

Viel Glück und bleib gsund.
LG MariaJ.
macht den Astrazeneca nicht ganz so schlecht.
ich hab meine 1. Spritze mitte März bekommen und die 2. wird ende Mai dran sein. Wenn ich denn die mit Astrazeneca bekomme. Bin beim DRK und somit Gruppe 2.
Hatte am Tag danach typische Grippe und schnupfen symptome - das wars dann aber auch. Jeder Impfstoff gegen Covid-19 ist besser wie gar keiner. Also nehmt jeden der euch angeboten wird. Auch der Sputnik V ist gut - wenn er denn kommt.
LG andreas
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
ich weis nicht wer gut oder schlecht ist, werde nächste woche mit astrazeneca geimpft, meine mutter wurde auch damit geimpft ebenso meine schwester, keine hatte irgendwelche schwierigkeiten
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
.....ich fahr auf alle Fälle
 

Anhänge

  • 20210417_214358.jpg
    20210417_214358.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 66
Anzeige

Top