Welchen Tarif bei Fähre buchen

Malena2016

Mitglied
Hallo, kann mir jemand erklären, worauf ich bei der Buchung der Fähre achten muss? Ich möchte eine Hundekabine buchen und die sind wohl schnell ausgebucht. Genua - Olbia ist an meinen möglichen Daten bereits ausgebucht (Moby). Livorno - Golfo Aranci mit Sardinia Ferries ist möglich und die günstigste Variante bisher. Ich habe aber folgendes Problem: ich weiss jetzt noch nicht, ob ich allein + Hund oder zu zweit + Hund fahren werde. Und ich weiss noch nicht, wer mich wenn begleiten wird. Ich würde sonst einfach für 2 buchen, weil es nur ca. 36€ Unterschied zur Buchung für eine Person sind. Aber man muss die Namen angeben. Kann man später noch eine Person dazubuchen oder kann man den Namen ändern?

Bei den Tarifen gibt es folgende Möglichkeiten, aber was heisst "veränderbar", gehört meine o.a. Frage dazu:

Standard Tarif
Tarif änderbar bei Zahlung eine Gebühr von 30€; (9 € ohne Fahrzeug) pro Überfahrt zuzüglich eventueller Preisdifferenzen, nicht erstattbar im Falle vollständiger oder teilweiser Stornierung des Tickets.

Flexibler Tarif
Änderbarer Tarif, zuzüglich eventueller Preisdifferenzen.
Der Tarif Flex ist für den Fall der vollständigen oder teilweisen Stonierung des Tickets mit folgenden Bedingungen erstattbar......

Bei Tirrenia gibt es auch Hundekabinen? Das ist bei der Reservierung nicht zu sehen.

Hoffe, jemand kennt sich aus...

DIe Tickets sind namentlich ausgestellt und nicht übertragbar, Namensänderungen sind bei allen Tarifen ausgeschlossen, siehe AGB unter Tarifanwendungen/Modifizierungen . Am besten du buchst jetzt eine Person , einen Hund und die Zweier-Tierkabine. Falls noch jemand mitkommt, buchst du später eine Person mit Deckpassage auf einem extra Ticket.
Tirrenia hat auch Tiekabinen, die erscheinen bei der Kabinen Auswahl, falls noch welche verfügbar sind.

Zuletzt geändert:
Bei SF buchst du immer eine Kabine. Das bedeutet dass wenn die Kabine für 2 Personen mit Hund ausgelegt ist auch diese in der Kabine schlafen dürfen.
Kaufe nur für dich ein Ticket 1 Person + Hund + Kabine für 2 und Hund.
Kaufe das Ticket für die 2. Person wenn euch alles klar ist und wähle für die 2. Person nur eine Überfahrt.
Das einzige was euch passieren kann ist dass die 2. Person zu Fuss das Schiff mit den anderen Passagieren betreten muss. Dies kann jedoch auch ein Vorteil sein, weil die Passagiere vor den Autos einchecken und somit auch früher auf dem Schiff sind.
In der Regel wenn ihr beide Tickets beim Auto aus dem Fenster zeigt wird es keine Probleme geben. Jede Person muss mit Namen auf einem Ticket stehen.
lg Harry
Mare hats schon richtig erklärt.

Toll!! Vielen Dank für die Infos. Jetzt weiss ich, wie ich es machen muss. Bei SF gab es leider nur noch 4er Kabinen, aber egal. Bin dann bei 176€, habe meinen Wunschtermin und Hund darf mit in die Kabine:)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen