Fähre Tarif für Sarden gnv

Cattas

Mitglied
Guten Abend ,
Habe für Juni 2018 eine Überfahrt von Genua mit der GNV gebucht . Ich habe eine italienischen Pass, Papa aus Sardinien , bin auch in Sardinien gemeldet. Vor 8 Jahren habe ich auch mit den Tarif für ortsansässige gebucht, für meinen Mann+Kind+ Auto mit. Würde meines Wissens nicht kontrolliert. Jetzt frage ich mich wie ich es nachweisen kann bei Kontolle? Oder reicht der Reisepass.

Danke schon mal für eure Beiträge
 
Welche genaueren Kontrollen stattfinden, weiß man halt vorher nicht. Du brauchst amtl. Dokumente, die nachweisen, dass du entweder auf Sardinien geboren bist oder dort deinen ersten Wohnsitz hast + deine Familie den gleichen Wohnsitz wie du hat + dieses Formular zum Familienstand. (Sonst ist das Ticket im Zweifel ungültig und du musst ein neues kaufen, s. GNV HP)

Wobei im Vergleich zu vor 8 Jahren generell die Sicherheitskontrollen in den Häfen sehr verstärkt wurden.
Mit mehrfachem genauem Pass/Ticketabgleich usw musst du rechnen.

Hatten wir hier schon mal zu dem Sardentarif der GNV
https://www.sardinienforum.de/threads/gnv-tarif-für-sarden-ortsansässige.11927/
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top