was wirklich niemanden, aber auch wirklich garniemanden interessiert!
Na, da hast dir aber ein Stück Sardinien in den Wintergarten geholt ;)
 
;))
-- das wir das 3 Jahr in Folge Sardinien und die gleichen CP anfahren
-- das wir das 3 Jahr in Folge Sardinien da immer andere Freunde mithaben denen wir die Schönheit der Insel und der Costa Smeralda zeigen - es muss nicht immer Karibik sein
-- Das wir da aber jedes Mal ein anderes schiff hatten für die Überfahrten
 
……das wir Anfang Mai mit unserem womo und Freunden aus Deutschland 3wochen Urlaub machen auf unsere Insel um uns vom anstrengendem Winter ;)auf unsere Insel zu erholen;)):);))
 
...wir keinen Stau zu Ostern haben und uns es Zuhause gemütlich machen mit dem Wohnwagenbesuch aus D.

Etwas Italien ziehen wir uns schon zu gemüte aus dem eigenen Pizzaofen
paratouchinline604141ab9b09fd6032.jpg
.
 
@Bisso

in der Tat: in einem Rechtsstaat ein äußerst heikles und sehr schwieriges Thema.

Die Beschlagnahmung und oder auch das Einfrieren von Yachten und Villen kommt sehr schnell in den Ruch und auch eher schon in den popolistischen Grenzbereich aufgrund Zugehörigkeit z.B. von Staatsangehörigkeit, Glauben, Hautfarbe, politischer Gesinnung, u.ä.. usw. usw.

Unsere jetzigen westeuropäischen Rechtssysteme bieten z.Zt. hierfür keine eindeutige und belastbare Lösung.
 
Zuletzt geändert:
Am einfachsten die Yachten und Villen über die Bucht verkaufen.
Startgebot jeweils 1Euro :eek:

Dann kann man etwas mit bieten und sofort ein Screenshot machen= war eine kurze Zeit mein Eigentum :D
 
@belgier

interessant, welch' simplifizierenden Vorschlag Du hier einbringst.

Auch Dein Vorbringen und Dein Verständnis zum Eigentum zeugt nicht von wirklichem Rechtsverständnis.
 
@Beppe

Wenigstens einer der meinen Sarkasmus (nicht) versteht.

Achja, welchen Titel hat dieser Fred ;))

Zu meinem Verständnis zum Eigentum:
- Wenn ich's mag, ist es meins.
- Wenn ich's Dir wegnehmen kann, ist es meins.
- Wenn's meins ist, hast Du nie wieder eine Chance, dass es mal Deins wird.
- Wenn's so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.
- Wenn es kaputt ist, dann ist es Deins.

:cool:
 
Hmm.. es war echt schwierig, eine Einordnung für diesen Artikel zu finden:

Touristen bevorzugen das Meer von Villasimius und San Teodoro

Die weltweiten Top Ten laut dem Airbnb-Portal. In der Rangliste finden sich drei italienische Reiseziele und zwei sardische

13 MAI 2022
FacebookTwitterEmail
SASSARI - Sardinien erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Trotz der Pandemie, die die Gewohnheiten vieler Menschen verändert hat, trotz der Schwierigkeiten beim Transport, trotz der hohen Preise. Die Insel gehört nach wie vor zu den beliebtesten Reisezielen für Urlauber. Eine weitere Bestätigung liefert die Rangliste der weltweit beliebtesten Sommerreiseziele für die Suche im ersten Quartal 2022.

Ein Ranking von Airbnb, dem Online-Portal, das Menschen, die eine Unterkunft oder ein Zimmer für kurze Zeit suchen, mit Menschen zusammenbringt, die zusätzlichen Platz zu vermieten haben, in der Regel Privatpersonen.

Die Top-Ten-Liste von Airbnb enthält drei italienische Reiseziele, von denen zwei auf Sardinien liegen: Villasimius und San Teodoro (das dritte italienische Reiseziel ist San Vito Lo Capo auf Sizilien).

Um pingelig zu sein: Letztes Jahr war die Situation noch besser, da drei sardische Reiseziele in der Rangliste aufgeführt waren, zwei davon auf den ersten beiden Plätzen: Liscia di Vacca und Isola Rossa. Villasimius, belegte den neunten Platz.

"Dies ist ein neues Zeichen der Vitalität für Italien, das Airbnb anlässlich der Veröffentlichung der neuen Anwendung teilt", erklärt die 2007 von Brian Chesky gegründete Organisation: "Mehr als 50 Prozent der Buchungen im ersten Quartal dieses Jahres betreffen inländische Reiseziele; auch die Nachfrage nach ausländischen Reisezielen steigt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Sehnsucht nach dem Meer ist ungebrochen: Drei Viertel der Übernachtungen in Italien werden für Reiseziele gebucht, die weniger als 5 km vom Strand entfernt sind.

Neu ist, dass sich das Interesse nicht nur auf die Küsten und Strände konzentriert: Die Suche nach Unterkünften im Landesinneren, mehr als 100 km von den Küsten entfernt, nimmt zu. Und dies könnte, zumindest in der Zukunft, eine interessante Entwicklung für Sardinien sein, das im Moment jedoch noch für sein Meer bekannt ist.

Langfristige Aufenthalte erreichen im ersten Quartal 2022 ein Allzeithoch und machen inzwischen 20 Prozent der Buchungen aus. "Die Art und Weise, wie Menschen reisen", sagt Brian Chesky, CEO und Mitbegründer von Airbnb, "hat sich für immer verändert. Aus diesem Grund präsentieren wir Ihnen die größte Veränderung von Airbnb in diesem Jahrzehnt. Erstens sind die Menschen flexibler, was ihren Wohn- und Arbeitsort angeht. Deshalb haben wir eine neue Art der Suche über Airbnb-Kategorien entwickelt. Und jetzt machen die Leute auch noch längere Reisen.

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
 
Hm, vermutlich auch 'neugelernter Abstand' zu überfüllten Unterkünften? Airbnb bietet halt schon 'freiere' Lebensart und günstiger als SternliHotel ist es sicherlich auch....
Zudem, im TV werden/wurden viele Dokus über das Landleben in Sardinien ausgestrahlt. Muss man nicht im Hochsommer Urlaub machen, kann schon sein, dass das Erkunden im Innern grossen Zulauf erhält.
 
Bei den Gelben genehmige ich mir immer "ein" korsisches Pietra. Ichnusa bekomme ich zur Not auch noch auf der Insel. ;)
 
Es ist die BAR ! Kambusa Bar , am Fährhafen, wo viele noch kurz einkehren bevor es auf die Fähre nach Carloforte ( Insel San Pietro ) geht . War da auch schon so oft drin. Echt schade !!!
Hoffe es war „nur“ technischer Defekt , und keine Brandstiftung wie leider so oft in Sardinien. :(
 
Es ist die BAR ! Kambusa Bar , am Fährhafen,
Man geht aktuell von einem Kurzschluss in der Elektrik aus. Da wir gerade selbst eine steile Lernkurve in Sachen sardische Elektrik machen scheint mir das durchaus realistisch.
Wir sind eher selten in der Bar, aber irgendwie gehört sie dahin und dazu.
 
Jetzt bin ich aber SEHR traurig. Jahrelang hab ich da morgens meine Unione gekauft und nach vielen Jahren Abwesenheit mit Lucio 2018 den letzten Cafe getrunken.
Wieder ein Stück Erinnerung, das nun nicht mehr existiert. Hoffentlich kam kein Mensch zu Schaden.
 
bo-ju ich habe an dich gedacht, als ich es gelesen habe. Aber ich denke, die Bar wird wieder aufgebaut. Das wird ein wenig dauern, aber nachher erstrahlt sie wieder in neuem Glanz ;)

In Sant`Antioco ist auch das Waikiki abgebrannt und sie haben es schön wieder aufgebaut. Da war es eine Gasexplosion, wenn ich mich recht erinnere.
 
Tuerredda, :
Tickets für den Zugang zur Tuerredda-Küste werden ebenfalls kommen . Sardinien sperrt seine Strände, um sein Umwelterbe zu schützen.
Nach der begrenzten Anzahl in Cala Biriola, seit Jahr 2017, Cala Goloritzè, Cala luna und Cala Mariolu, alle in Ogliastra, verteidigt nun auch der Süden der Insel seine Schätze. Villasimius hatte es bereits mit Punta Molentis getan und jetzt ist der Südwesten auch bereit, den Zugang zu Tuerredda, einem authentischen Paradies an der Küste von Chia, in der Gemeinde Teulada, zu beschränken. Der Alarm der Umweltschützer der GRIG mit einer Dossier-Beschwerde über die Ausbeutung des Strandes und das Vorhandensein von Abfällen und Märkten hat nur diesen Weg beschleunigt, der jetzt für alle Meeresgebiete, die einer Invasion ausgesetzt sind, insbesondere im August, unvermeidlich scheint. Die neue Zugangs Ordnung startet ab dem nächsten Sommer in Tuerredda.
In der Zwischenzeit hat der Gemeinderat bereits alle notwendigen Dokumente vorbereitet, einschließlich einer Bewertung eines möglichen Tickets für den Zugang zur Küste. Der Umweltbeitrag, der von den Zugangsbenutzern zu zahlen ist, wird auch verwendet, um die Stranddienste im Laufe der Zeit zu verbessern . Die maximal tragfähige Anzahl von Benutzern wird quantifiziert, und sobald die genaue Zahl vorliegt, kann fortgefahren werden.
 
Es gibt Hunderte von schönen Stränden auf Sardinien, die sogar in der Hochsaison kaum frequentiert sind. Natürlich sind die als besonders schön und ultimativ beworbenen Strände erste Anlaufstelle für Touristen und dann halt schnell überfüllt; ebenso wie die Strände in unmittelbarer Nähe der grossen Ferienhausanlagen und Touristenhochburgen... aber jeder will halt unbedingt dort hin! Die Konsequenz daraus folgt jetzt mit dem beschränkten Zugang!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Plaudern - off topic 34
C Plaudern - off topic 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top