belgier

Aktives Mitglied
aber hoffentlich nicht am Strand, wie es sich unverschämterweise einige eurer Offroad-Kollegen erlaubt haben! Laut Pressemeldung haben sie allerdings saftige Strafen kassiert....
Nachtrag: (in Kurzform)
Die Anzeige wurde nach ca. 12Mt. fallen gelassen.
Es musste keine Busse bezahlt werden.

Es gab aber die richtige Signalwirkung an die Wildcamper da dieser Vorfall grosse Wellen schlug.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Solinas heiratet am Donnerstag, dreihundert Gäste und obligatorische Tests
Nach der Zeremonie, Mittagessen im Convento San Giuseppe

Matteo Salvini und seine Lebensgefährtin stehen auch auf der Gästeliste für die Hochzeit des Regionalpräsidenten Christian Solinas. Der Tag der Hochzeit mit der Anwältin Magda De Miranda ist übermorgen, am 23. Dezember, und der Kapitän wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in Cagliari sein, weil er schon andere Verpflichtungen hat, und vielleicht auch, weil übermorgen Heiligabend ist und während der Feiertage die An- und Abreise auf die Insel alles andere als einfach ist. Auf der anderen Seite wird der ehemalige regionale Koordinator der Carroccio und Abgeordnete Eugenio Zoffili, mit dem Solinas den Weg geteilt hat, der zu der historischen Vereinbarung zwischen Lega und PSD'Az führte, die 2018 mit Blick auf die Parlamentswahlen und dann auf einen klaren Sieg bei den Regionalwahlen 2019 unterzeichnet wurde, aus Rom kommen.

Anwesend und ausgeschlossen

Seit Tagen wird über die Anwesenheit oder Abwesenheit von Politikern beim Mittagessen im St. Josephs-Kloster gestritten. Solinas lehnte es ab, seinen wichtigsten Tag mit allen Regionalräten zu teilen. Die Türen waren nur für die Mitglieder der Psd'Az, seiner Gruppe, geöffnet. Im Gegenteil, die Türen waren sogar für einige Abgeordnete verschlossen, die der Gouverneur wahrscheinlich gerne bei sich gehabt hätte, die sich aber letztlich geweigert haben, anzurufen, vielleicht um niemanden zu "verärgern". Es gibt nur eine Ausnahme: Giorgio Oppi, Dekan der Versammlung. Sein gesamtes Team im Rat war ebenfalls anwesend: Als die Einladung bekannt gegeben wurde, ging man davon aus, dass der Präsident die Umbildung auf das nächste Jahr verschieben würde. Die Teilnahme der Parlamentarier dürfte gewährleistet sein: Die Lega-Psd-Senatoren Lina Lunesu und Carlo Doria werden mit Sicherheit an der Hochzeit teilnehmen, wobei letzterer zusammen mit dem Ratsmitglied Nanni Lancioni zu den Männern gehört, die dem Präsidenten seit Beginn der Legislaturperiode am nächsten stehen. Der Senator der Forza Italia, Emilio Floris, wird ebenfalls anwesend sein. Weitere hochkarätige Gäste sind der Präsident des Regionalrats, Michele Pais, und der Rektor der Universität von Sassari, Professor Gavino Mariotti. Der Bürgermeister von Cagliari, Paolo Truzzu, war ebenfalls abwesend.

Puffer für alle

Die Hochzeit des Jahres wird inmitten der vierten Welle von Covid-19 gefeiert. Der sehr aufmerksame Präsident hat veranlasst, dass jeder der rund dreihundert Gäste des Konventsessens am Eingang nachweisen muss, dass er im Besitz eines grünen Ausweises ist, und sich trotzdem einem Abstrichtest unterzieht. Während der religiösen Zeremonie ist der Gesang in Limba in Begleitung von Launeddas-Spielern geplant. Gerüchten zufolge könnte Tazenda auch eine Aufführung anbieten, obwohl nicht klar ist, ob diese in der Kirche oder direkt im Kloster San Giuseppe stattfinden wird. Auch Maria Giovanna Cherchi wird voraussichtlich auftreten.

Nüchternheit

Es scheint, dass die Hochzeit auf jeden Fall nüchtern gefeiert werden wird. So einfach wie die Beteiligung der Gäste. Es wird keine Hochzeitsliste angegeben, sondern nur ein Iban-Code, an den man Geld überweisen kann, von dem ein Teil für wohltätige Zwecke gespendet wird.

Baturi feiert

Solinas (45) und De Miranda (41) werden am Donnerstag um 11 Uhr in der Basilika von Bonaria heiraten. Der Gottesdienst wird vom Erzbischof von Cagliari, Monsignore Giuseppe Baturi, zelebriert, der gestern bei der Vorstellung des Caritas-Dossiers sagte, er sei besonders besorgt über die Zahlen, die von einem ärmeren Sardinien aufgrund des Gesundheitsnotstands sprechen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zuletzt geändert:

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
hui...da hoff ich mal, es regnete wenigstens nicht!
Ich hätte das wohl verschoben, wie so viele dies im Moment tun.......
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
so @LA -Lorenz, da kannnste ja beruhigt schon heute Deine "rote Badehose und Deine roten Strapse" anziehen. Dann dürfte auf jeden Fall die neue Küche und vor allen Dingen Du wesentlich vorteilhafter erscheinen. ;)

Ein Foto von Dir 'hier' in Strapsen sichert Dir jedenfalls die meisten LIKES in diesem Forum. :)
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Wie ist denn der Titel vom oberen Film?Bei mir steht.:
Video nicht verfügbar
Dieses Video umfasst Inhalte von Studio Hamburg. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.Vieleicht kann man es über den Titel doch finden.
Lg
Klaus
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
@Klaus, ich hab mit Tablet und PC kontrolliert, beides funktioniert. Könnt sein, dass es am Anbieter Deiner IT liegt?

Guets Neus und Grüsse
MariaJ.
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
......seit dem ich auf der Insel bin gefühlt schon 3kg zugenommen hab. O_O
 

Mystery

Sehr aktives Mitglied
Also wir sind da am Wochenende mal zu einem sardischen Hafen gefahren. Da lag ein Schiff, dessen Namen und Farbe wir vorher nicht kannten. Es fuhr aber wundersamer Weise genau an dem Tag und zu der Zeit, als wir die wunderbare Insel wieder verlassen mussten. Am Hafen wurden von der Security 5 Minuten lang intensiv unsere Dokumente geprüft. Das gab uns ein immenses Gefühl der Sicherheit für die Weiterfahrt. Auf dem Schiff gab es heißen Cappuccino und leckere Cornettos. Da nun vielleicht ein direkter Zusammenhang zwischen Seegang und Geschwindigkeit besteht, hatten wir großes Glück und konnten den Hafen in Genua viel früher als erwartet verlassen, denn in dieser Nacht war das Meer eine Badewanne.
Nun sitzen wir mit Bergen von Marmelade und Litern von Mirto wieder in Deutschland und auch nach zwei Tagen haben sich noch keine Läuse und Pickel eingestellt. Durchfall haben wir auch nicht. Selbst das Ein und Ausschiffen verlief ohne blaue Flecken.

Haben wir etwas falsch gemacht? ;)
 

Mystery

Sehr aktives Mitglied
Fähre gebucht, also nächste Woche wieder zu Hause....

 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Welch schönes Video :)
Na, die Insel passt ihre Temperaturen ein wenig an die nächste Zeit, damit ihr keinen Wärmeschock bekommt ;)
Es wird kühl und regnerisch aufs Wochenende.

Ach ja, was sicher auch niemanden interessiert: Michelle Hunziker soll sich auf der Insel aufhalten laut deutschem Fernsehen..
 

beate-maria

Sehr aktives Mitglied
Oh ,was für ein schönes Video!hier in Düsseldorf sieht es so aus:confused: wir sind froh wenn wir wieder in einer Woche daheim sind. Selbst mit Nebel ist es doch auf unserer Insel viel schöööner .das ist in Düsseldorf Gerresheim,also ein wenig ländlicher,aber irgendwie gehts uns aufs Gemüt hier .BD464F82-8CEE-46B0-94FA-7BC1ED657AB4.jpeg
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Trotz Schnee im Garten.....im Wintergarten hab ich eine Amaryllis die grün blüt....... und Bougainvillea's.....
 

Anhänge

  • Wintergarten_I (003).jpg
    Wintergarten_I (003).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    92 KB · Aufrufe: 6
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
C Plaudern - off topic 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top