•  

Wohnmobil / Van Von der Fähre (Porto Torres) runter und dann ?

Ulkchen

Mitglied
Habt ihr schöne Rituale nach dem Auschiffen in Poto Torres?
Wir kommen Sonntags morgens in Porto Torres an und wollen mit Womo weiter Richtung Castelsardo, Isola Rossa, Costa Paradiso, Vignola Mare, Capo Testa.
Eigentlich dachte ich, nach der Fähre wäre 1/2 Tag relaxen am Strand (oder wo anders?) ne gute Idee. Aber scheinbar gibt es zwischen Porto Torres und Castelsardo keine so tollen Strände. Oder doch? Meint ihr Castelsardo besichtigen direkt nach der Fähre ist zu anstrengend? Wie macht ihr das?
Und findet ihr der Abstecher nach Sedini lohnt sich?
Fragen über Fragen. Würdet ihr mit Womo die Ecke zwischen Santa Teresa und Olbia Ende Mai generell meiden wegen zu schlechter Möglichkeiten mit dem Wohnmobil in Strandnähe zu parken? Alle Parkplätze/ Zufahrten zum Strand angeblich für Womos gesperrt?
 
Würdet ihr mit Womo die Ecke zwischen Santa Teresa und Olbia Ende Mai generell meiden wegen zu schlechter Möglichkeiten mit dem Wohnmobil in Strandnähe zu parken? Alle Parkplätze/ Zufahrten zum Strand angeblich für Womos gesperrt?
Nein.
In der Gegend ist mir die Problematik nicht entgangen, ende Mai würde ich dennoch alles abklappern.
und wollen mit Womo weiter Richtung Castelsardo, Isola Rossa, Costa Paradiso, Vignola Mare, Capo Testa.
Für mit dem Womo sehr gute Gegend.
Habt ihr schöne Rituale nach dem Auschiffen in Poto Torres?
Direkt zum ersten Ziel fahren, dabei die Fenster auf machen und freuen ( ja klar mit Caffè stop).
Mfg
 
Zuletzt geändert:
Aber scheinbar gibt es zwischen Porto Torres und Castelsardo keine so tollen Strände. Oder doch? Meint ih
doch ! Der Spiaggia di Balai in Porto Torres , an der Str. Richtung Castelsardo.
weiter Richtung Castelsardo, Isola Rossa, Costa Paradiso, Vignola Mare, Capo Testa.
...... das wollt ihr nicht Alles am Ankunftstag machen ?

Neben dem Freuen würde ich euch Entschleunigen des Programms empfehlen und erst einmal einen Platz ansteuern zum Ankommen und erste Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen ( z. B. Valledoria und von dort aus Castelsardo ..... )
 
Ne, so verrückt bin nicht mal ich. War eher so für 3 oder 4 Tage gedacht.
Wir sind fast Womo-Neulinge und lieben es, aber das Konzept mit dem Standort hab ich noch nicht ganz kapiert. Letztes Jahr waren wir in der Bretagne und sind jeden Tag ein kleines Stückchen weiter gefahren. Oft nur so 30km. Aber war halt das Problem, dass man erst am Nachmittag den Campingplatz beziehen darf und am nächsten Morgen auch am Vormittag wieder raus muss. Wäre wohl besser immer mindestens 2 Nächte zu bleiben. Aber dann muss man ja immer hin und her fahren -
 
ich würde bis Isola Rossa fahren ( 1 Std.) zur Badebucht La Marinedda,
Einkehr im IL VELIERO direkt am Strand,
mehrere Parkmöglichkeit in Strandnähe,
dann bis Santa Teresa,Städchen sehenswert,
parken am Camperparkplatz nahe Piazza Bruno Modesto !
 
alles ganz gut geplant...
Ich würde am ersten Tag nach Castelsardo...incl. Elefantenfelsen,
anschl. nach Valledoria (großer Stand) und Übernachten
Dann weiter zur Marinedda...toller Strand mit guter Parkmöglichkeit bei den Surfern, und dann an den nächsten Tagen einfach treiben lassen in Richtung Santa Teresa...hier gibt es auf dem Weg dazwischen, viele Strände u.a. Cala Serraina, Rena Majore und und und.

Mit CP kann ich euch leider keine Tipps geben
 
Zuletzt geändert:
Früh gehts runter von der Fähre und dann ab zum geplanten CP. Dort angekommen gibts das Ritual.
Erst mal Caravan plazieren und vor dem aufbauen dann das begrüßungs bierchen .;)
Dann ist Urlaub relaxen ;))
 
Ende Mai hatte sie anfangs geschrieben.
Ein bisschen im Text eingebaut, so dass Du es bestimmt überlesen hast :).
 
Hollyholsch erwähnte Rena Majore an der Strecke nach St.Teresa - dazu kann ich sagen, daß ich immer Womos ganz vorne auf den
Klippen gesehen habe, die z.T. mehrere Tage dort stehen - Ende Mai kostet das Parken auch noch keine
Gebühren - da sehen wir uns dann, das ist "mein Strand"
 
genau dort!! Toller Stellplatz in Bestlage.
Auch mein Lieblingsstellplatz für eine spontane Übernachtung .Aber lieber ab mitte September oder später
 
Zuletzt geändert:
Hollyholsch erwähnte Rena Majore an der Strecke nach St.Teresa - dazu kann ich sagen, daß ich immer Womos ganz vorne auf den
Klippen gesehen habe, die z.T. mehrere Tage dort stehen - Ende Mai kostet das Parken auch noch keine
Gebühren - da sehen wir uns dann, das ist "mein Strand"
Bitte nicht soviel Werbung for Rena Majore und den Nordwesten :)

Rena Majore und Costa Paradiso waren Drehorte der Neuauflage des Disney Klassikers “ Ariel die kleine Meerjungfrau. Jetzt in live mit Hollywoodstars, kommt demnächst in die Kinos.

Um den Hype zu vermeiden , es gibt wunderschöne Plätze überall in Sardinien und für Ballermänner auch gerne außerhalb Sardinien
 
"CoPa"
Mit Deinem Text wg des Drehorts eines Films, machst aber gerade Du Werbung, die vermieden werden sollte.
 
Stimmt. Eigentor
Hoffe die Durchdringung des Forums im Tourismus Markt ist begrenzt auf Liebhaber die ohnehin kommen
 
Vielen Dank für die Tipps. Das hört sich super an.
Könnte ihr vll. auch mit dem Hinterland helfen? Nächstes WE geht es los. Wir haben 3 Wochen. Von Porto Torres die Küste lang bis Palau. Dort Bootsfahrt im Maddalena Archipel und weiter die Ostküste und Südküste.
Lohnt sich eine Rundfahrt durch das Hinterland zw. Castelsardo und Olbia?
Ich stelle mir das in etwa so vor: vormittags noch am Strand relaxen. Dann auf einem Picknickplatz mit Aussicht über die Küste Mittagspicknick. Dann kleine Wanderung max. 1-2h oder netten Ort anschauen oder so. Dann in einem Agriturismo zu Abend essen und dort oder in der Nähe schlafen/"parken". Am nächsten Vormittag weiter kleine Orte, /Wanderung und am Nachmittag wieder zurück am Ausgangspunkt im Meer baden. Geht das? Habt ihr Routentipps? Oder wären1-2 einzelne Halbtagesausflüge besser als eine Runde? Oder ist eine andere Gegend prinzipiell besser dafür geeignet?
Ich dachte sowas wie von Isola Rossa nach Aggius - Tempio - vll. Monte Limbara (oder besser meiden wg der Sendemasten?) Dann irgendwie weiter und am Ende bei Vignola mare oder Palau wieder rauskommen.
 
Aggius und Tempio kann ich gut empfehlen.
In Aggius kann man den östlichsten Berg gut erklimmen. Dort sind dicke Seile zum erwandern angebracht.

Oder auch den Monte Limbara hoch...dort mein Tip, die alte Nato Anlage besichtigen...wer Lost Places mag, ist dort bestens aufgehoben.

Das Vallee della Luna ist von Isola Rossa oder Valledoria aus kommend in Richtung Aggius/Tempio auch sehenswert. Anschl. über die Panoramica nach Aggius
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top