Fragen rund um San Teodoro

Der_Benne

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Anfang Juli geht es für uns nach San Teodoro. (Nach Sorso und SMN im letzten Jahr)

Gelesen habe ich schon viel über die Gegend (Reiseführer und natürlich hier im Forum) und auch das es im Vergleich zu den vorherigen Orten wohl ziemlich voll und etwas teurer wird :confused:
Auch die Vielzahl der Badestrände überfordert mich aktuell ein wenig. Ich habe meine Fragen mal etwas aufgegliedert.

Strand:
  • Habt ihr hier Tipps welche Strände man in dieser Gegend auf jedenfall anschauen sollte? Fahrzeit pro Strand ca. 60 Min nach Nord oder Süd von San Teodoro aus und meine Kids stehen auf Sandstrände. Im letzten Urlaub war selbst der Strand von Bari Sardo zu körnig :rolleyes:.
Als nördlichsten Strand habe ich Spiaggia di Cala Sabina und als südlichsten Orosei gefunden und dazwischen ca. 40 Strände rausgeschrieben, die nach Google ziemlich gut aussehen.:eek:

Stadt:
  • Gibt es in der Gegend größere und kleinere Städtchen mit besonderem Flair die man sich Abends anschauen kann? Evtl. eine schöne Altstadt mit Gässchen zum schlendern und Eis essen und das ein oder andere Souvenir zu kaufen? Gefunden habe ich bereits Golfo Aranci, Porto Rotondo, Orosei, Posada, Olbia, San Pantaleo?! Gerne auch landeinwärts. Auch hier denke ich sollte die Fahrzeit 60 Min. nicht überschreiten es sei denn es lohnt sich ;)

San Teodoro

  • Wo bekommt man für den Strand belegte Brötchen etc (außer Supermarkt). Gibt es dort eine Bäckerei/Metzgerei?
  • Welche Restaurant könnt ihr empfehlen? (Bekannt ist schon das Agriturismo Li Mori und La Rucina)
  • Muss man am La Cinta Beach den kostenpflichtigen Parkplatz wählen oder gibt es noch andere Parkmöglichkeiten vor Ort?

Ich bin gespannt auf eure Tipps
Molti Saluti
Benne
 
Hey.
Ich empfehle die Strände am capo coda cavallo und
Possada mit Burg Besteigung .zum la Cinta kann man ggf laufen, je nachdem wo ihr wohnt.
Mfg
 
Am La Cinta empfehle ich euch einen Spaziergang am Strand Richtung Norden .

Um so weiter weg von der Strandbar desto ruhiger und leerer .
Die Strandbar macht gute Panini .
Teodoro ist am Abend auch zum bummeln geeignet .
In der Hauptsaison gib’s im Städtchen öfter Markt .

Strände gib’s jede Menge im Umkreis . Jeder hat seinen eigenen Reiz .
Viel Spaß
 
Tolle Strände gibts genügend, da kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Das Spannende gerade in der Gegend um San Teodoro sind die verschiedenen Perspektiven, der unterschiedliche Blick auf die Tavolara, zB auch sehr schön Porto Istana, Porto Taverna, Lu Impostu ...
Aber ist auch immer Geschmacksache, was man mag, kleinere Buchten, längere Strände, wobei gerade die langen Dünenstrände oft einander eher ähnlich sind.

Wenn ihr mal in den Norden und nach San Pantaleo fahrt, mag ich zB die Cala Petra Ruia (und schöne Küstenstraße).

Im Landesinneren ist auch Tempio einen Besuch wert, evtl. plus Nuraghe Mojori und Aggius

Hattest du das hier zB gesehen
www.sardinienforum.de/threads/zugang-cala-brandinchi-nordosten-und-spiaggia-salinedda-capo-coda-cavallo.
www.sardinienforum.de/metzgerei-und-bäcker-zwischen-san-teodoro-und-budoni
Viel Spaß!
 
Vielen lieben Dank für die Tipps. La Cinta ist denke ich zu weit weg vom Haus (2km) aber vielleicht kann ich ja zumindest das Strandgepäck hinfahren und dann alleine den Weg laufen oder der Vermieter hat evtl. ein Fahrrad das man sich leihen könnte :D Schaun mer mal.

Danke Mare für die Karte. Diese hatte ich bereits in einem anderen Thread von dir gefunden und natürlich im Reisegepäck schon verstaut. Werde wohl dann vor Ort spontan entscheiden wo es hin zum schwimmen geht und den ein oder anderen längeren Weg nehmen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top