Tourismus bricht um Ostern weiter ein
"Isola chiusa per Pasqua, la stagione turistica non decolla"

Insel über Ostern geschlossen, die Touristensaison startet nicht, titelt die "La Nuova" heute.

Viele Hotels u. Restaurants blieben geschlossen, Fähren u. Flugzeuge seien fast leer, u. Billigflüge noch kaum verfügbar, schlechte Prognosen für diesen Sommer, heißt es u.a.

Kommentar: So beißt sich die Katze in den Schwanz. Es hat sich ja längst herumgesprochen, dass um Ostern auf Sardinien viele Strukturen dicht sind, dann bevorzugen viele Menschen eben Urlaubsziele mit besserem Service! ;)

Die ITB in Berlin ist beendet - wie kommt man an die Zahlen für Sardinien im Jahr 2012 dran?

Günther

Wir haben die erste Gaeste schon jetzt. DIe Saison stirbt langsam und verwandelt sich in ein normale Fluess, in 8 monaten verteilt.
Vilelleicht sogar besser.

das sehe ich ganz genauso, Evalein!
Die kleineren Betriebe, B&Bs oder Zimmervermietungen haben all diese Probleme eher selten,
denn wir koennen easy going und ganz flexibel auf die Gaeste eingehen.
Der Beitrag in der Nuova bezieht sich eher auf die grossen und klassischen Touri-Maschinen.
Die Fluege und die Faehrpreise sind natuerlich ein Problem, aber das traegt dann ja vielleicht weiter dazu bei,
dass Sardinien nicht Malle wird.....

API

Hallo,

auch wir haben über Ostern (Stamm-) Gäste im Haus, aber das ist ja eine andere Ebene. Die Flüge haben sich zu einem Hauptproblem entwickelt, nicht nur wegen der Preise - es gibt ja kaum noch Direktflüge von D. nach S.
Momentan fliegen nach meinen Infos nur Easyjet u. Ryanair.
LH sollte ab dem 4. März von FRA und München nach Olbia fliege - davon ist nichts zu sehen. Und wer will schon für einen Kurzurlaub über Mailand oder Rom fliegen.

Hallo,

es gibt im Moment auch noch Air Berlin Köln-Olbia und Düsseldorf-Olbia. Und ab Mai fliegt Germanwings Stgt-Olbia und Intersky Friedrichshafen-Olbia.

Nicht vergessen... dieses Jahr ist Ostern früh, Ostersonntag schon am 31.3.

Wir haben uns daran gewöhnt dass wir im "Winter" nicht von München nach Cagliari fliegen, weil es nur sehr teure Flüge gibt oder nur solche mit langem Aufenthalt in Rom. Dann geht es günstiger über Olbia mit einer schönen Fahrt über das Gebirge die kürzer als die Wartezeit in Rom ist.

Keine Probleme mit der Buchung für Mai gehabt, MUC - CAG mit Air Berlin. Für AB einen günstigen Preis erwischt, aber kein Billigflug das weniger kostet als ein Taxi zum Flughafen. Vor allem wichtig für uns... wir werden wieder viel Gepäck haben, bei AB ohne Aufpreis. Beim Billigflug wäre das entsprechend teuer.

AB Stuttgart Olbia in den Osterferien,aber seeeehr teuer und mit Umweg, würde keinen Spaß machen.
Ryanair geht von Karlsruhe nach Cagliari , auch im Winter.

Hallo Tumi,

Mit der RA kostest mir der Flug nur mit Handgepäck, 9,15 Euro. Nehme ich 15 kg Gepäck mit, kostet das 15 Euro mehr. Also 24,15 Euro. OK nehme ich 20 kg Gepäck mit würde das dann 25 Euro mehr kosten, also insgesamt 34,14 Euro.

Ist das teuer?????? Na, dann weiß ich nicht.......und das Ganze pünktlich und ohne umsteigen.

LG

Dieter

In diesem Jahr wegen der frühen Osterferien,gehen viel Leute noch zum Skifahren;)
Lieber Dieter,ja Alghero ist auch im Winter sehr gut angebunden.
Frankfurt/Hahn ist unschlagbar.
Mein Sohn kommt am 29.03-09.04 von Dormund nach Alghero für 29,99€
Nur blöd,daß er den Flughafen Hannover/Langenhagen direkt vor der Haustür hätte.
Der Norden bleibt nach wie vor,auch im Sommer abgeschnitten und wenn aus HH ,HB oder H,
meist nur mit Zwischenstopp und teuer.
@Günther gestern stand aber auch in der Zeitung,daß der trenino verde seinen Betrieb schon mitte März auf nimmt.
@Api&evalein auch wir hatten über Weihnachten/Silvester Gäste,Stammgäste die mal schlechtes Wetter in Sardinien
erleben wollten.Am 23.12 wären sie fast im Meer baden gegangen.In der letzen Woche kam ein Päärchen spontan vorbei,die uns auf deren Rundreise,eine andere Vermieterin empfohlen hatte
und nächste Woche kommen die ersten Stammgäste.

Tanti saluti
Bea2

Hallo Dieter, ich wusste es kommt etwas aus Alghero :)

du hast das große Glück, die entsprechende Strecke und die günstigsten Angebote flexibel wählen zu können.
Wir fliegen normalerweise nicht nach Alghero, und auch in D hätten wir eine zusätzliche Anreise zum betroffenen Flughafen.

Unser RyanAir Flug in Oktober 2011, wie wir es nicht wieder tun werden:
2 Monate im Voraus gebucht, Memmingen-Alghero und zurück, mit Gepäck. Preis für die Flüge für 2 Personen: 360,80.
Der Rückflug war leider schon um 6:30h, und wir waren weit weg.
Vor allem kam die Fahrt München-Memmingen und zurück hinzu.

Die neue RyanAir Strecke Nürnberg-Cagliari ist für uns viel besser, vor allem weil der Nürnberger Flughafen sehr gut zu erreichen ist - mit UBahn direkt zum Terminal. Die Ankunft in Cagliari nach 23:00h ist jedoch miserabel. Auto? Falls zu Besuch: Schlüssel für Wohnung oder Haus nach Mitternacht erhalten? Wenn man nicht die günstigsten Termine wählen kann, zahlt man für eine Strecke vielleicht 35 aber dann 150 zurück, ohne Gepäck. Meine AB Tickets in Mai sind günstiger und mit Gepäck, ohne die Fahrt nach Nürnberg. Die Flugzeiten vormittag/nachmittags sind zudem viel besser... wenn sie nicht geändert werden :)

PS: Nicht falsch verstehen... wir mögen Alghero und haben schon 2 Wochen am Stück dort verbracht, mit Ausflügen in allen Richtungen. Wir fliegen nicht nach Alghero, weil wir nun im Südosten "zu tun" haben.

Das ist mir scbon klar.Jeder sucht für sich das Günstigste raus.

Ob Du es glaubst oder nicht. Ein Grund das Anwesen in Alghero zu kaufen, war die Flugplatznähe. Zwar gab es noch keinen Direktflug, aber wir haben es wenigstens vom Flughafen Alghero nicht weit zu uns nach Hause. Das es mal so günstig wurde, dachte damals Keiner im Traum dran. Porto Torres sind auch nur 40 km, falls es mal wieder (alle zwei Jahre TÜV ) mit dem Auto sein muß.

Dann kam RA mit dem Direktflug nach Alghero ( vor ca. 11 - 12 Jahren ). Nicht nur bedeutend billiger, sondern auch bedeutend schneller. Klar habe ich von Hahn bis zu meiner Haustüre im Pott 256 km, oder 367 km bis zur Haustüre auf den Feldberg im Schwarzwald. Trotzdem war und ist es für uns einfach praktischer in jeder Hinsicht mit der RA. Es ist für mich einfach bequemer, billiger und schneller, wenn ich hier nach Schwerte fahre. Jetzt, seit Dortmund hinzugekommen ist, erst Recht.

Wenn wir dann mal wieder Zeit und Lust haben, gehts mal wieder in den Schwarzwald. Gitta zieht es so wie so immer dort hin. Sie hat ihre Ärzte dort und ich hier im Ruhrgebiet. Da wir ja unsere Tiere haben, kann ja immer nur Einer fort. So werden dann eben beide ( eh drei ) Wohnungen "bewohnt". So hat eben Jeder sein (Luxus) Problem.

LG

Dieter

Die Flugzeiten vormittag/nachmittags sind zudem viel besser... wenn sie nicht geändert werden
Wie befürchtet kam heute email: Hinflug ist nicht mehr vormittags, sondern vor 06:00h morgens... da war sogar 6:30h bei RyanAir humaner.

...DJA Habe ich in mein Beitrag schon gesagt: KATASTROFISCHER GEHT ES NICHT!...und es gibt keinen "ALTERNATIVEN TUEN ODER WESEN"...fähig zu sanieren dieser defizit der wirtschaftlichen politik..

April..hoffentlich nicht im Schnee... Nase voll hier... seit November Schnee in Berlin... sowas hab ich noch nicht erlebt, es schneit gerade wieder...Heute ist Ostermontag...ES REICHT !!!
Ich will nach Sardinien. Olbia mit easyj.. für ca.45 Euro pro Kopf + 30 Euro pro 20kg. Gepäck ab SXF, günstiger ging es nicht, habe im Dezember einfach spontan gebucht.Wir kommen also mit 2 Erw. + 1 Kind (zahlt aber ab 2 oder 3 J schon den vollen Preis) für 200,00 Euro auf unsere Lieblingsinsel...Ob das günstig ist? Wohl nicht, aber die Zeiten, wo man für 50 Euro geflogen ist, die sind vorbei...selbst in der Low Budget Saison.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen