Mietwagen Tipps für Mietwagen Anbieter in Olbia

MarlMarlon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre Ende Oktober spontan mit einer großen Gruppe von Freunden nach Sardinien. Wir landen in Olbia und haben unsere Unterkunft im Süden. Jetzt brauchen wir noch zwei Mietwagen. Nun habe ich einige weniger gute Berichte von Anbietern gelesen, die vor Ort zusätzliche Gebühren verlangen oder später Schäden melden, die gar nicht vorhanden sind.

Ich habe schon einige Tipps gelesen, aber keine aktuellen.
Wo kann man zur Zeit gut und preiswert einen Mietwagen buchen?
ADAC, SIXT oder Europcar werden oft empfohlen, sind aber im Vergleich recht teuer.
Da wir an unserer Unterkunft eine Ladestation haben, wäre auch ein Elektroauto interessant.

Bisher habe ich auf Check24 folgende Angebote gefunden:

AVIS über Argus Car Hire
AVIS über BSP Auto
Maggoire über rentalcars
Budget über Car Hire Market
AVIS über GotRentalCars
Buget über GotRentalCars
Budget über BSP Auto
Budget über Argus Car Hire

Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich schon auf Sardinien :)

Liebe Grüße

@MarlMarlon

schau mal hier:
kann ich nur bestätigen und empfehlen. Es geht nichts über Fabrizio.

Ich kann vor allem AVIS gebucht über ADAC oder TUI Cars empfehlen, habe seit Jahren keine Probleme mehr seit ich von den Billigheimern weg bin.

Ich kann Buchung über ADAC empfehlen- meistens hatte ich Europcar und die Abwicklung war immer schnell und problemlos.

@MarlMarlon: Du musst immer zwischen Auto-Vermieter und Vermittler unterscheiden. Beide sollten natürlich seriös sein. Aber insbesondere beim Vermittler (oben genannt: z. B. ADAC, TUI-Cars, Billigermietwagen.de, Rentalcars) ist es nach meiner Erfahrung besonders wichtig, dass du mit diesem im Schadensfall in deiner Sprache kommunizieren kannst, falls du in der Landessprache nicht sattelfest bist. Ob das bei Rentalcars immer so möglich ist, weiß ich nicht. Die gehören zu booking.com und sind in Großbritannien registriert. Die anderen drei sind deutsche Firmen.

Nachdem uns vor ein paar Jahren unser am Straßenrand korrekt in einer Parkbucht abgestellter Mietwagen (zufällig auch von AVIS) rundherum zerkratzt wurde, waren wir mega froh, über den ADAC gebucht zu haben. Der hat uns genaue Anweisungen gegeben, was zu tun ist (Fotos vom Auto und den Örtlichkeiten zu machen und mit dem Auto zur unserer Abholstation am Flughafen Cagliari zu fahren), und hat dort für uns telefonisch die Kommunikation mit dem Personal am Schalter übernommen. Auch die komplette Schadensregulierung lief anschließend nur zwischen AVIS und ADAC, so dass wir uns um nichts mehr zu kümmern brauchten und uns auch keine Kosten entstanden.
Nach dieser sehr positiven Erfahrung buche ich nur noch über den ADAC.

Habe letztes Jahr sehr gute Erfahrung mit
Logo
gemacht

De facto ist es mit Vollkasko egal, wo man bucht - man sollte bloss darauf achten, wie lange das Auto nach dem gebuchten Übergabetermin zur Verfügung steht, es gibt da grosse Unterschiede, was bei allfälligen Flugverspätungen relevant ist. Also ABG lesen vor dem buchen.

Danke! Wir haben direkt über AVIS einen Bus gemietet, leider hab heute eine Benachrichtigung bekommen, dass das Auto leider nicht zur Verfügung steht. Wir versuchen es weiter.

@MarlMarlon: Du musst immer zwischen Auto-Vermieter und Vermittler unterscheiden. Beide sollten natürlich seriös sein. Aber insbesondere beim Vermittler (oben genannt: z. B. ADAC, TUI-Cars, Billigermietwagen.de, Rentalcars) ist es nach meiner Erfahrung besonders wichtig, dass du mit diesem im Schadensfall in deiner Sprache kommunizieren kannst, falls du in der Landessprache nicht sattelfest bist. Ob das bei Rentalcars immer so möglich ist, weiß ich nicht. Die gehören zu booking.com und sind in Großbritannien registriert. Die anderen drei sind deutsche Firmen.

Nachdem uns vor ein paar Jahren unser am Straßenrand korrekt in einer Parkbucht abgestellter Mietwagen (zufällig auch von AVIS) rundherum zerkratzt wurde, waren wir mega froh, über den ADAC gebucht zu haben. Der hat uns genaue Anweisungen gegeben, was zu tun ist (Fotos vom Auto und den Örtlichkeiten zu machen und mit dem Auto zur unserer Abholstation am Flughafen Cagliari zu fahren), und hat dort für uns telefonisch die Kommunikation mit dem Personal am Schalter übernommen. Auch die komplette Schadensregulierung lief anschließend nur zwischen AVIS und ADAC, so dass wir uns um nichts mehr zu kümmern brauchten und uns auch keine Kosten entstanden.
Nach dieser sehr positiven Erfahrung buche ich nur noch über den ADAC.
Über ADAC würde ich auch gerne buchen. Aber wir benötigen einen großen Bulli (diese gibt es dort nicht) oder zwei normale Autos.

Weiß hier jemand, ob ich mit einer Kreditkarte zwei Mietwagen über ADAC buchen kann? Ich dachte, Hauptfahrer und Kreditkartenbesitzer müssen identisch sein. Und ich kann ja schlecht Hauptfahrer bei zwei Auto sein oder ?

Weiß hier jemand, ob ich mit einer Kreditkarte zwei Mietwagen über ADAC buchen kann? Ich dachte, Hauptfahrer und Kreditkartenbesitzer müssen identisch sein. Und ich kann ja schlecht Hauptfahrer bei zwei Auto sein oder ?
Mir ist noch nirgends eine Abweichung von dieser Bestimmung untergekommen, dass der Hauptfahrer auch der Kreditkarteninhaber sein muss.
Aber du schreibst doch von einer Gruppe von Freunden. Verfügt denn nicht auch einer der Freunde, die ganz real das zweite Auto primär fahren werden, über eine Kreditkarte? Dann müsst ihr es eben untereinander verrechnen.

Oder ihr nehmt einen Bus mit Fahrer wie zb Frank hier aus dem Forum. Konmt halt darauf an, wieviel ihr fahren wollt/müsst. Man kommt übrigens auch mit den öffentlichen von Nord nach Süd auf der Insel.

Mir ist noch nirgends eine Abweichung von dieser Bestimmung untergekommen, dass der Hauptfahrer auch der Kreditkarteninhaber sein muss.
Aber du schreibst doch von einer Gruppe von Freunden. Verfügt denn nicht auch einer der Freunde, die ganz real das zweite Auto primär fahren werden, über eine Kreditkarte? Dann müsst ihr es eben untereinander verrechnen.
Genau das ist das Problem, alle haben nur eine "Debitcard".
Aber glücklicherweise ging unsere Buchung für einen Kleinbus nun durch. Dankeschön für die Hilfe!

Mir ging es eher darum ob ich zwei Autos bei einem Anbieter über meinen Namen mieten kann und dann halt 2x Hauptfahrer in den beiden Autos bin und dann jeweils noch einen Zweitfahrer eintragen lasse.

Anzeige