Ausflüge Tagesausflug zur Insel San Pietro

Renardo

Neues Mitglied
Wir erwägen mi der Fähre incl. PKW von Calasetta überzusetzen. zu dem Vorhaben habe ich zwei Fragen:
1. sollte ich die Rückfahrt Für abends gleich dazu buchen oder klappt das auch etwas spontaner?
2. wir haben einen größeren Hund dabei und werden wohl bestimmt mal an einen Strand gehen wollen. Ist das möglich?
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Da es zur Zeit sehr voll ist, würde ich die Rückfahrt gleich dazu buchen. Aber mir fehlt da ehrlicherweise die Einschätzung. Wir hatten auch schon eine Rückfahrt gebucht und sind dann früher zurück, das hat in der Nebensaison niemanden interessiert.

Laut Gugl-maps kann man an den spiaggia Giunco Hunde mitbringen:
(Übersetzt von Google) Sehr "schmaler" aber ziemlich langer Strand. Leicht zu erreichen, der Parkplatz oder die Bushaltestelle ist nicht weit vom Strand entfernt und der Weg selbst ist einfach. Es gibt ein Stück Strand, an dem "Haustiere" (mit einem Schild gekennzeichnet) mitgebracht werden dürfen, und es gibt viele Hunde! Wenn Sie diese Promiskuität nicht mögen, wählen Hunde / Menschen einen anderen Küstenabschnitt ... erreicht das Kalb oder maximal in der Taille. Um Hochwasser zu finden, muss man sich fast 1 km vom Ufer entfernen, wenn es plötzlich mit einem "Schritt" ziemlich hoch wird, und dies wird durch die unterschiedliche Farbe des Wassers angezeigt: transparentes Blau, wo es niedrig ist, Blau, wo es tief ist. Aufgrund seines Niedrigwassers wird es von den Einheimischen für Hunderte von Metern "Kinderstrand" genannt, weil sie sicher im Wasser spielen können. Klares Wasser und sandiger Boden.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Es war bisher so, dass man bei Delcomar sowohl nach Maddalena also auch nach Carloforte
gar keine feste Uhrzeit buchen kann bzw garantiert ist und daran scheint sich , so wie es auf der Delcmar Homepage im Buchungstool aussieht, nichts geändert zu haben.

Wenn du das Ticket vor Ort im Hafen erst kaufst, kann du das ja entsprechend dabei abklären.

Schau auch mal hier.
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
die kleine insel ist ehr was für das fahrrad.(ohne e dings bums etwas sportlich )aber trotzdem wunderschön .
mann kommt zwar auch an strände aber warum sollte mann dahin wenns auf dem "festland" schon strände zum saufuttern gibt.
sehr schön sind die klippen unterm leuchtturm .
für einen tag das töff mitnehmen das ist selbst für die italiener zu viel aber wenn ihr unbedingt da hin wollt
es gibt da sogar 2 fähren einmal zur grossen halbinsel und einmal zum "Festland sardinien).
stau gabs da nie. etwas problematisch sind die siestazeiten. es gibt garnix erst wieder wenn euer schiff fährt.
 

kerk1848

Mitglied
Hallo,
da wir nächste Woche auf Sardinien sind habe ich auch nochmal eine Frage bezüglich eines Tagesausflugs nach San Pietro.
Wir wollen eventuell mit dem Auto nach Calasetta fahren und würden dann vielleicht noch gerne eine Bootstour nach Carloforte unternehmen um uns das Städtchen anzusehen. Die einzige Verbindung die ich finden konnte ist die Autofähre von Delcomar. Da wir aber nicht undbedingt mit dem Auto übersetzen wollen/müssen wollte ich gerne nachfragen ob es noch andere Bootstouren nach Carloforte gibt für Fußgänger? Wenn jemand Tipps oder Anregungen hat würde ich mich sehr freuen.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Man kann auch ohne Auto übersetzen, ist dann aber ziemlich eingeschränkt bezüglich der Strände.
Es gibt Ausflugsfahrten zum Schwimmen und schnorcheln, aber die dürfen nicht am Hafen landen.
Dasselbe gilt, wenn ihr ein Gummiboot mietet. Ihr könnt die Insel umrunden, wenn die Windverhältnisse günstig sind, aber festmachen dürft ihr nicht am Ufer.
Die Fähre nach Carloforte transportiert jede Menge Menschen ohne Auto zu/vom Arbeitsplatz und Schule.
 

kerk1848

Mitglied
@ Bisso
Danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir das mal ausprobieren. Tickets für die Fähre kann man dann bestimmt spontan vor Ort kaufen ?
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Ja, da ist ein Automat am Hafen.
In Calasetta ist übrigens mittwochs Wochenmarkt und in Sant'Antioco dienstags ziemlich groß und vielseitig.
 
Anzeige

Sardinien T-Shirt   Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top