Fähre Fähre Portovesme-Carloforte__Buchungsprobleme
Hallo ihr Lieben,

zum diesjährigen Girotonno-Festival (30.5.-2.6.19) auf San Pietro wollen wir mit der Fähre von Portovesme nach Carloforte übersetzen. Wahrscheinlich am 1.6.19 früh hinzu mit einer der ersten Fähren, und am 2.6.19 abends rückzu mit einer der letzten Fähren.
Bei der Buchung auf der delcomar-Seite konnte man zwar Tag, Personenanzahl etc. auswählen, aber nicht die Uhrzeit (Die Uhrzeiten waren nur aufgelistet).
Von delcomar direkt bekomme ich keine Antwort.
Gilt dieses gebuchte Ticket für den jeweiligen Tag für JEDE UHRZEIT? (Nicht dass wir z.B. ca. 7 Uhr in Portovesme abfahren möchten, und die Fähre ist voll.)

Beste Grüße
 
Hier gelesen (keine Ahnung, ob das aktuell ist): https://www.sardinien.com/a2588/articles/2588/der-fahrhafen-von-porto-vesme-portoscuso/
"Mehr Informationen und Fährbuchung: Delcomar- Ufficio informazioni - Tel. +39.(0)781 857123 - Cell. +39.345.3683626 - www.delcomar.it - Fahrpläne Online-Buchungen für die Strecke Portovesme-Carloforte sind nur mit 48 Stunden Vorlauf möglich."

Also vielleicht mal versuchen, probehalber ein Ticket für Morgen zu buchen, wenn es klappt liegt es wohl daran.

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Ich habe spaßenshalber versucht, morgen, 5.4.19, für die Hinfahrt zu buchen, und morgen Abend für die Rückfahrt. Dabei kann man AUCH keine (genauen) Zeiten auswählen. Ich habe es dann mal gewagt, einen Schritt weiter zu gehen. da kommt schon gleich die finale Zusammenstellung und man soll gewisse Kontaktdaten angeben. Mhm.
 
Mal eine zugegebenermaßen nicht völlig risikofreie Prognose: Um die Zeit will außer Touris niemand von Porto Vesme nach Carloforte. Und so viele Touris sind am 1.6. noch nicht auf der Insel. Die Schiffsverbindung ist ja in erster Linie für die Pendler in die Industriebetriebe da - und die fahren morgens, sofern sie samstags arbeiten müssen, andersherum, also nach Porto Vesme. Ich sehe da also kein wirkliches Problem, so früh morgens mitzukommen, soooo toll ist die Schlachterei dann auch nicht, dass ganz Cagliari um 5 Uhr aus dem Bett springen würde. Die Fähren auf der Linie sind groß, da passen jeweils 150 Autos drauf und sie fahren stündlich, wären die ständig voll, würde Carloforte fix kollabieren, zumal ja auch noch Fähren von Calasetta fahren.

Ich habe den Buchungsprozess jetzt auch mal durchgespielt und vermute, dass du recht hast. Das ist ein Ticket, das an diesem Tag für eine Überfahrt gültig ist. Dauer der Überfahrt und Häufigkeit der Abfahrten rechtfertigen ja auch einfach nichts anderes, wäre ja sonst ein wahnsinniger logistischer Aufwand mit verschiedenen Wartezonen im Hafen etc.
 
Hallo
Also selbst wenn man die Zeit anklicken kann - geht bei mir - wird dann nicht weiter angegeben. Man hat also nicht wirlich eine Ahnung, ob es geklappt hat mit der Auswahl.
Ich wohl einfach mal buchen (gerne PN falls Du die Zeit weiterhin nicht anwählen kannst) und sonst vor Ort eben noch in einer Bar was trinken gehen, das wird schon klappen. Auf der Webseite des Festivals steht, dass der Fahrplan währenddessen wohl verdichtet wird...
Für die Rückfahrt könnt ihr ja dann vor Ort klären, was ihr tun müsst, um aufs gewünschte Schiff zu kommen.
 
Ich habe zwischendurch mal jdn. von Delcomar erreicht (Email). Die schrieben, dass man nicht buchen brauch. Man könnte zwar, aber es gibt keine Garantie, ob man auf die Fähre kommt.

Also: Vor Ort schauen, rechtzeitig da sein, bisl Zeit Puffer einplanen, und ansonsten die nächste Fähre nehmen. :)

Vielen lieben Dank euch allen, für die Beiträge/Kommentare. Hat sehr geholfen. :)
Wir werden das Beste draus machen.
 
Das war bei der Delcomar Fähre nach Maddalena auch so.
Beim Ticketkauf im Hafen wurde mir gesagt, dass das Ticket für keine bestimmte Uhrzeit gilt, man auch zurück jede Delcomar Fähre an dem Tag nehmen kann. War gar kein Problem. Man fährt einfach zum Steg und nimmt die nächste Fähre. Die werden solange beladen, bis sie ggf. voll sind. Wer wirklich nicht mehr drauf kommt, nimmt dann die nächste, steht in der Schlange am Steg ja schon ganz vorne.
 
Hallo
extratipp: wer etwas sportlicher ist /ebikes. da kommt man auch über den berg und hat somit die ganze insel erkundet und somit kommt man mit jeder fähre hin und zurück.
tipp2 die alte saline ist immer einen besuch wert.
mfg felix
tipp3 alle wirklich alle Restaurants sind weg Siesta geschlossen......erst nach der letzten fähre machen wieder alle auf:eek:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top