Auto Suchen Mietwagen

Rainchen

Mitglied
Hallo zusammen, suchen von Mitte September 2026 bis Ende September 2026 einen Mietwagen auf Sardinien.
Freuen uns über eure Antworten

@Rainchen

Hilfreich wären auch genauere Angaben wie exakte
Mietzeit von Datum: dd.09.2026 bis Datum: dd.09.2026
Mietübernahme Ort: ??
Rückgabeort: ??

evtl. weitere Wünsche / Größe / Anzahl Personen u.ä.

Zuletzt geändert:
.. ohne den Ort und genaues Datum kannst du keinen Mietwagen buchen.
Schau doch einfach mal auf den bekannten Portalen wie billigermietwagen oder sunnycars nach Preisen (alles einschließen, wie Vollkasko ohne Selbstbeteiligung usw). Nicht vergessen, Sardinien ist groß!

Die Angaben sind zwar immer noch rudimentär, aber:
ihr könntet den Wagen gleich am Flughafen Tortoli am 11.9. übernehmen. :D
Allerdings müßtet ihr diesen dann am 25.9. unbedingt in Sassari zurückgeben,
weil der ab dann dort weiter vermietet ist. :D

Das war nur eine Anfrage, ob es jemanden hier gibt der Mietautos hat, Privat, wie ich auch schon
gelesen habe.
Auch das andere Personen schon solche Anfragen hier gestellt haben.
Kann diese Reaktion jetzt wirklich nicht verstehen?
Denke ich suche doch privat wenn ich Anfrage hier und außerdem habe ich das schon einmal gemacht
hier und da gab es keine solchen Probleme oder Antworten, oder haben nur Sie ein Problem damit?
Denke ein Forum ist doch gerade für solche Dinge da und manche leben auch davon.

@Rainchen

im Gegensatz zu Deiner nebulösen Anfrage, da geben die intelligenten und mitdenkenden Anfrager zumndest die absolut lebensnotwendigen Eckdaten an - egal ob ein Auto von einer Vermietungsfirma oder auch von Privat vermietet wird. Bisher haste das noch immer nicht geschafft.

Wir können jetzt fortfahren, weitere nebulöse und unsinnige Infos auszutauschen.
Bin der festen Überzeugung, so wird das: === N I X ! ===

Zuletzt geändert:
Ich kann Rainchen verstehen. Die Antworten bzw. Nachfragen sind echt ruppig. Manchmal ist man noch in der Findungsphase und hat eben noch keinen Plan, wo man hinfliegt. Da ist es dann möglicherweise von Vorteil, man hat schon mal ein paar Angebote von Mietwagenanbietern, so dass man weiß, der Flug nach Olbia oder Cagliari wäre sinnvoller, weil dort mein Mietwagen zu finden ist. Jeder geht anders an eine Urlaubsplanung dran.

@giovanina

in meiner Antwort #2 hatte ich versucht, @Rainchen ne hilfreiche Brücke zu bauen.
Bis jetzt sind die dort genannten Minimalinfos immer noch nicht mal genannt worden.
Meinst Du eigentlich Autovermieter hätten Zeit genug, um auf alle nebulösen Anfragen zu antworten. Da kommt eine einzige Rückfrage:
"Wann genau? - WO? und WAS?"
Alles andere führt zu keinem Ziel, sondern ist nur heiße Luft.

Ich kann Rainchen verstehen. Die Antworten bzw. Nachfragen sind echt ruppig. Manchmal ist man noch in der Findungsphase und hat eben noch keinen Plan, wo man hinfliegt. Da ist es dann möglicherweise von Vorteil, man hat schon mal ein paar Angebote von Mietwagenanbietern, so dass man weiß, der Flug nach Olbia oder Cagliari wäre sinnvoller, weil dort mein Mietwagen zu finden ist. Jeder geht anders an eine Urlaubsplanung dran.
Vielen Dank Giovanina, wenigstens jemand der mich versteht und weiß wie es ist wenn man ganz am Anfang der Planung ist. Irgendwo muss man eben Beginnen.....

@giovanina

in meiner Antwort #2 hatte ich versucht, @Rainchen ne hilfreiche Brücke zu bauen.
Bis jetzt sind die dort genannten Minimalinfos immer noch nicht mal genannt worden.
Meinst Du eigentlich Autovermieter hätten Zeit genug, um auf alle nebulösen Anfragen zu antworten. Da kommt eine einzige Rückfrage:
"Wann genau? - WO? und WAS?"
Alles andere führt zu keinem Ziel, sondern ist nur heiße Luft.
Hallo Beppe, was für eine Brücke?
Lies nochmals die Antwort von Giovania und dann deine Antwort, fällt dir etwas auf dabei?

@Rainchen

im Gegensatz zu Deiner nebulösen Anfrage, da geben die intelligenten und mitdenkenden Anfrager zumndest die absolut lebensnotwendigen Eckdaten an - egal ob ein Auto von einer Vermietungsfirma oder auch von Privat vermietet wird. Bisher haste das noch immer nicht geschafft.

Wir können jetzt fortfahren, weitere nebulöse und unsinnige Infos auszutauschen.
Bin der festen Überzeugung, so wird das: === N I X ! ===
Frage mich gerade warum du darauf antwortest, oder vermietest du Autos?

Rainchen, schau mal wo du leichter hinfliegen kannst Olbia oder Cagliari.
Für Olbia hat Bea einen Kontakt zu einem Mietwagen Vermieter. Für Cagliari ist mir bisher nichts bekannt, aber du kannst über die üblichen Portale wie zb billiger Mietwagen.de dir mal einen Überblick über die Kosten machen.
Viel Erfolg und lass dich nicht ärgern. Selbstdarsteller gibt es überall.

@Rainchen
Hast du schon die Suchfunktion hier im Forum entdeckt? Obere Menüleiste,
gib ein Schlagwort/Thema z.B. "Mietwagen" ein,. So kannst du das Forum durchstöbern. Zum Thema Mietwagen ist schon einiges geschrieben worden.
Hier zum Beispiel:

@Rainchen Schau für Cagliari dann hier zB

Beitrag #5:

Den Flughafen Alghero gibt es auch noch ...

Nur zur Info.:
Sardinien ist nicht Ibizza,Sardinien ist so groß wie die Schweiz und hat 3 Internationale Flughäfen.

Nur zur Info.:
Sardinien ist nicht Ibizza,Sardinien ist so groß wie die Schweiz und hat 3 Internationale Flughäfen.
Das ist dann doch etwas übertrieben, Sardinien ist etwa 24.000 km2 groß, die Schweiz ist mit etwa 42.000 km2 deutlich größer.

Anzeige

Heutige Geburtstage