Mietwagen Fabrizio Autovermietung in Olbia

Juergendrais

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

so etwas herlich unkompliziertes habe ich selten erlebt.
Kurz nach der Ankunft hat mir Fabrizio bzw. sein Bruder Marco eine Whatsapp gesendet, wo er mit dem Wagen auf mich wartet.
Der Fiat Panda Hyprid ist in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt.
Kurz noch die Zahlung erledigen und die Rückgabe besprechen und schon geht es in den Urlaub.
Gerne gebe ich Bea / Fabrizio und Marco die volle Punktzahl.
Danke
Jürgen
 
Seit vielen Jahren!
Heute habe ich noch zwischendurch mein Auto, das ich bei Fabrizio mit Jahresvertrag unterstelle, von Marco gebracht bekommen. War richtig was los heute.
 
Hallo Ihr Lieben,

so etwas herlich unkompliziertes habe ich selten erlebt.
Kurz nach der Ankunft hat mir Fabrizio bzw. sein Bruder Marco eine Whatsapp gesendet, wo er mit dem Wagen auf mich wartet.
Der Fiat Panda Hyprid ist in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt.
Kurz noch die Zahlung erledigen und die Rückgabe besprechen und schon geht es in den Urlaub.
Gerne gebe ich Bea / Fabrizio und Marco die volle Punktzahl.
Danke
Jürgen
Das kann ich ebenfalls nur bestätigen. Wir hatten von Fabrizio/Marco einen Fiat Punto. Vom 28.5. bis 18.6.23 (also 3 Wochen) 800 EUR (2. Fahrer inkl., keine Kaution, Vollkasko mit 400 EUR Selbstbeteiligung).
Der Punto hatte schon einige Kilometer runter, war aber sehr gepflegt und hat uns immer gute Dienste bereitet, selbst in den hohen Bergen. Wir waren froh, kein neues Auto zu erhalten. Mit Verlaub, die Italiener fahren unter aller Sau auf Sardinien, und die vielen deutschen Touristen machen gleich mit. Die durchgezogene Linie in der Mitte muss eine andere Bedeutung auf Sardinien haben. Wir sind 70 bei erlaubten 50 gefahren und wurden trotzdem ständig überholt, und wie in den hochgebirgigen Serpentinen 90 die Höchstgeschwindigkeit sein kann, ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich Gewöhnungssache
Aber zurück zu Fabrizio, was ganz wunderbar geklappt hat. Im Januar über Bea gebucht, sie hat dann gleich per WhatsApp Bilder geschickt, wo der Mietwagen am Airport dann steht, und das habe ich auch sofort gefunden, ist 50 m vom Ausgang entfernt, nahe des Kasseautomaten, und da stand der Marco dann auch schon, Führerscheine und Ausweis vorgezeigt, Vertrag unterschrieben, per Visa bezahlt ( er hat das Gerät dafür dabei), kurze Einweisung und nach 10 Minuten fuhren wir los.
Abgabe genauso problemlos. Wir kamen an und haben ein Ticket für den Parkplatz gezogen, und da kam der Fabrizio auch schon. Kurzfristige Änderung auf früheres Bringen war kein Problem.
Kurz ums Auto gegangen, ob noch alle Räder dran sind, und keinerlei Interesse, einem irgendwelche Schäden unterzujubeln ..... Gepäck ausgeladen, Parkplatzticket und Schlüssel bei Fabrizio abgegeben und dann waren wir auch schon am Airport

Bei Interesse fragt einfach bei Bea nach
 
Ähnliche Bedingungen kann ich euch auch bieten , hier im Süden bei Landung in CAGLIARI , über unseren Stefano und Ilaria , auch sie bieten eine schnelle Abwicklung und übergeben flott das gemietete Auto , ohne das man Schlange stehen muss.
Auch Autovermietung ohne Kreditkarte möglich !!!
Alle weiteren Details oder Anfragen mailt mir :

suedsardinien.pula@gmail.com
, Gruß F.IMG_7219.jpegIMG_7220.jpeg
 
Zuletzt geändert:
Das kann ich ebenfalls nur bestätigen. Wir hatten von Fabrizio/Marco einen Fiat Punto. Vom 28.5. bis 18.6.23 (also 3 Wochen) 800 EUR (2. Fahrer inkl., keine Kaution, Vollkasko mit 400 EUR Selbstbeteiligung).
Der Punto hatte schon einige Kilometer runter, war aber sehr gepflegt und hat uns immer gute Dienste bereitet, selbst in den hohen Bergen. Wir waren froh, kein neues Auto zu erhalten. Mit Verlaub, die Italiener fahren unter aller Sau auf Sardinien, und die vielen deutschen Touristen machen gleich mit. Die durchgezogene Linie in der Mitte muss eine andere Bedeutung auf Sardinien haben. Wir sind 70 bei erlaubten 50 gefahren und wurden trotzdem ständig überholt, und wie in den hochgebirgigen Serpentinen 90 die Höchstgeschwindigkeit sein kann, ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich Gewöhnungssache
Aber zurück zu Fabrizio, was ganz wunderbar geklappt hat. Im Januar über Bea gebucht, sie hat dann gleich per WhatsApp Bilder geschickt, wo der Mietwagen am Airport dann steht, und das habe ich auch sofort gefunden, ist 50 m vom Ausgang entfernt, nahe des Kasseautomaten, und da stand der Marco dann auch schon, Führerscheine und Ausweis vorgezeigt, Vertrag unterschrieben, per Visa bezahlt ( er hat das Gerät dafür dabei), kurze Einweisung und nach 10 Minuten fuhren wir los.
Abgabe genauso problemlos. Wir kamen an und haben ein Ticket für den Parkplatz gezogen, und da kam der Fabrizio auch schon. Kurzfristige Änderung auf früheres Bringen war kein Problem.
Kurz ums Auto gegangen, ob noch alle Räder dran sind, und keinerlei Interesse, einem irgendwelche Schäden unterzujubeln ..... Gepäck ausgeladen, Parkplatzticket und Schlüssel bei Fabrizio abgegeben und dann waren wir auch schon am Airport

Bei Interesse fragt einfach bei Bea nach
Das mit dem Autofahen in Italien / Sardinien .Wie du beschrieben hast für uns Deutsche unter aller Sau So dachte ich bei meinem Ersten Urlaub 1965 an de Rivera NIIEH meht Autofahren in Italien. Nach nun vielen Jahren und Urlauben in Italien / Sardinien fahre ich DORT viel lieber Auto als in Deutschland .Den in Italien wird gefahren und nicht nach Gesetz und Ordnung gerufen Da ist auch eine Einbahnstrasse nicht immer nur eine Fahrtrichtung Vorfahrt hat der wer fährt .Leider hat man das Hupen an den Kurven in den Bergen verboten ( Europa lässt Grüßen) kurz gehupt und ich weiß da kommt einer gewartet dieses und mehr ist das schönste Auto fahren in Italien. Wenn man darauf eingeht fährt man sicherer als bei uns.. Viele Grüße von einem der 1960 den Führerschein gemacht hat und der auch Heute noch nach alle diesen Jahren Unfallfrei fährt .
 
Ganz dringend Hilfe benötigt!
Meine Familie und ich suchen verzweifelt einen Mietwagen. Wir landen am 28.07 in Olbia und würden uns riesig über Hilfe freuen. Ich lese hier sehr oft von einem Fabrizio? Leider bin ich komplett neu hier und weiß nicht wie man den erreichen sollte. Kann mir da jemand helfen?
Vielen, vielen Dank im Voraus.
 
@UschiM
Schicke @Bea2 eine Nachricht- sie organisiert das in besten deutsch & italienisch mit Fabrizio
 
Wenn man darauf eingeht fährt man sicherer als bei uns..
Das ist leider ein gern gepflegtes Vorurteil. Da ich für eine Firma arbeite, die sich sehr mit Verkehrssicherheit beschäftigt, weiß ich dass diese Annahme, "je chaotischer Verkehr läuft, desto mehr wird aufeinander geachtet", leider nicht stimmt. Sowohl bezogen auf die Zahl der Einwohner (+ 36%) wie auch bezogen auf die Zahl der zugelassenen Pkw (+ 14%) hat Italien deutlich mehr Verkehrstote als Deutschland.
 
Das ist leider ein gern gepflegtes Vorurteil. Da ich für eine Firma arbeite, die sich sehr mit Verkehrssicherheit beschäftigt, weiß ich dass diese Annahme, "je chaotischer Verkehr läuft, desto mehr wird aufeinander geachtet", leider nicht stimmt. Sowohl bezogen auf die Zahl der Einwohner (+ 36%) wie auch bezogen auf die Zahl der zugelassenen Pkw (+ 14%) hat Italien deutlich mehr Verkehrstote als Deutschland.
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälcht hast. Noch hat Italien einen großen Vorteil Gesetze sind zum Leben gemacht und nicht zum VERBIETEN.
 
Was hat die in Italien gepflegte Fahrweise und deren persönliche Bewertung mit dem Thema "Autovermietung Fabrizio" zu tun?
 
. Mit Verlaub, die Italiener fahren unter aller Sau auf Sardinien, und die vielen deutschen Touristen machen gleich mit. Die durchgezogene Linie in der Mitte muss eine andere Bedeutung auf Sardinien haben. Wir sind 70 bei erlaubten 50 gefahren und wurden trotzdem ständig überholt, und wie in den hochgebirgigen Serpentinen 90 die Höchstgeschwindigkeit sein kann, ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich Gewöhnungssache

Was hat die in Italien gepflegte Fahrweise und deren persönliche Bewertung mit dem Thema "Autovermietung Fabrizio" zu tun?
Das war nur die Antwort .
 
Wow: Die Italiener können nicht Auto fahren und rasen sich tot, überall Chaos, die unvermeidlichen völlig sinnbefreiten Statistiken, während einen Thread weiter die DACH-Motorradfahrer aufgelistet werden, die den Heimweg mit den Füßen voran antreten.

Gönnt doch Fabrizio, in dem es hier mal ging, einfach die Kohle. Oder gebt sie Frank und Co. bzw. dem ARST und lasst Euch privat oder öffentlich chauffieren, wenn Euch das angebliche Chaos und dieses Hochgebirge (wo ist das eigentlich auf Sardinien?) so überfordern ... (.)(.)
 
Zuletzt geändert:
@Frank ist die Kontaktemailadresse für Mietwagen ab Flughafen Cagliari noch aktiv? Habe Anfang der Woche geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Ich brauche einen Mietwagen für 4 Personen, davon zwei Kinder 2 und 5 und daher auch zwei Kindersitze. Suche für Oktober 04.10 - 11.10. sollte auch kein ganz kleiner Wagen sein, da wir drei große Koffer transportieren müssen. Kannst du mir weiterhelfen oder einen Kontakt vermitteln? Danke!
 
Das erste Mal auf Sardinien und es war ein unvergesslicher Urlaub für uns, auch deswegen, weil das so super mit Fabrizio's Mietwagen geklappt hat, ein nagelneuer Fiat Panda. Wir können Fabrizio ausnahmslos empfehlen, alles top, total unkompliziert und super freundlich ☆☆☆☆☆. Nochmals vielen Dank an Bea2 für die Vermittlung und liebe Grüße.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top