•  

Norden Suchen CP Nähe Santa Teresa

familie_ossi

Mitglied
Hallo wieder mal,
hatten uns eigentlich schon für La Liccia entschieden, wissen aber jetzt nicht, wie die Entfernung zum Meer wirklich ist und was man so vom Wind her erwarten muss. Wir machen einen Stopp im Osten, einen im Westen und im Norden fehlt uns irgendwie der richtige CP. Ist der Valledoria zu überlaufen, ist der La Liccia zu weit vom Meer weg,warum hat der Saragosa mit seinen 4 Sternen und dem gehobenen Preis solche Waschbecken und Beurteilungen (tripadvisor) und wo ist es am schönsten oder doch zu viel Pampa?
Ich bitte euch wieder mal um Hilfe, weil ich schon weiß, dass ich mich auf euch verlassen kann.
Freu mich schon wieder auf eure Antworten,
lg aus dem leider immer noch winterlichen Tirol,
Sonja

Hallo Sonja,

versuche mal, dir ein bisserl zu helfen.
Den La Liccia habe ich mal vor längerer Zeit besichtigt. Hat mir aber gar nicht so gefallen. Wenig Schatten, weiter Weg zum Strand und die sanitären Anlagen waren auch nicht der Hit. Obs jetzt anders ist?
Ich glaube, ihr wolltet im Juli urlauben?
Für mich sind im Norden der Isuledda, Baia la tortuga und der Internationale Valledoria die empfehlungswertesten.
Der baia la tortuga ist halt in der Hochsaisson schweineteuer,viel Animation, sehr groß mit sehr vielen Stellplätzen, super Strand.
Der Saragosa ist direkt dahinter, hat sehr viele Dauercamper, ist etwas einfacher ausgestattet.
Der Isuledda und der Valledoria sind total unterschiedlich. Isuledda hat sehr schöne Strandabschnitte, ist aber in der Hochsaisson sehr voll. Der ist halt auch was für sehr aktive Urlauber, da ist alles da, Tauchschule, Motorbootverleih, sogar schalldichte Disco.
Der International Valledoria, mit seinen langen Dünenstränden, ist ein eher ruhigerer Platz. Man kann raussuchen zwischen Stellplätzen am Strand oder windgeschützte in schönen Nischen.
Wegen Wind würde ich mir nicht groß Gedanken im Juli machen, der ist da eher angenehm.

Viel Spaß beim Planen, macht ja Freude bei dem Sauwetter.
(Psst..sollen ja viele Piefkes über Ostern zum Skifahren bei euch einfallen. Bei uns war am Tunnel schon 7 km Rückstau, Richtung Austria)

Hallo Martin, danke für deine Hilfe. Ist zwar nicht das, was ich lesen wollte, ist aber sehr hilfreich. Tja, die liebe Hochsaison - vielleicht sollte ich doch noch den Beruf wechseln. Aber zum Glück wissen wir ja nie, wie es dort im Mai oder Juni wäre, das ist ein großer Vorteil, sonst würden wir wohl die Krise bekommen.
Klingt nach deiner Beschreibung so, als würden wir wohl den Valledoria nehmen "müssen". Ist es im Norden generell voller als im O oder W?
Ich mags schon gern, wenn ein CP eine gute Infrastruktur hat, aber auf Disco, Motorbootverleih usw. oder Animation kann ich gern verzichten - nur gibts das eine ohne das andere anscheinend nicht. Naja, vielleicht kommen noch andere Meldungen, dann werden wir wieder lesen, noch eine Flasche Wein öffnen und vergleichen und träumen...

Die Deutschen können ruhig kommen, solange sie genug Geld hier lassen. Wir wissen schon, dass wir am Sa die AB nicht befahren können, daran gewöhnt man sich...Die Bedingungen zum Schi fahren sind noch super, werden auch noch mal die Schi anschnallen, dann wenn die Piefkes noch schlafen und frühstücken...;)

Danke erstmal, schönes WE,
lg Sonja

Anzeige