•  

Campingplätze Suchen Campingplatz mit hübschen Ort in Lauf- oder Fahrradnähe

Tini

Mitglied
Meine Eltern (Ü60) überlegen nächste Woche spontan mit dem Womo (8m) nach Sardinien zu fahren. Auf dem Festland ist das Wetter nicht sehr viel versprechend.

Sie sind auf der Suche nach einem Campingplatz von dem aus man gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad in ein Städtchen kommen kann. Sie wollen in den 2,5Wochen maximal drei Stopps machen.

Wir waren schon häufiger auf Sardinien, aber meistens fernab von Städten. Ich kann ihnen nicht wirklich weiter helfen.

Deshalb meine Frage an dieses tolle Forum, ob uns jmd weiter helfen kann und einen Tipp hat?

Vielen Dank vorab! ☺️
 
Hallo Tini,
Ich denke San Teodoro wäre evtl.was.
Der Campingplatz hinter dem La Cinta Strand.Von dort aus kann man schön in den Ort laufen oder radeln.
In anderer Richtung bei Alghero gibt's noch den La Mariposa Campingplatz ,von dem kann man auch gut in die Stadt laufen.Ich weiss allerdings nicht wieviel Comfort und Ausstattung deine Eltern bevorzugen ich meine mich zu erinnern dass er relativ einfach war von der Ausstattung (was uns allerdings nicht gestört hat).

Grüße
Daniela
 
Salve,
versucht es doch mal in Posada (Ostküste 40 km südlich Olbia). Der Camping Ermosa liegt direkt am Strand und mit dem Fahrrad ist man in 5 min im Ort. La Calletta erreicht man mit dem Rad (neue Radwege) auch in 20 min…

An der Westküste bietet sich das Örtchen Valledoria an und dort der Camping International Valledoria (https://www.campingvalledoria.com/de/), am Empfang wird auch deutsch gesprochen und Valledoria erreicht man mit dem Fahrrad ebenso in 5-10 min…
Lg
André
 
Vielen lieben Dank für eure tollen Ideen!

Ich geb sie gleich mal weiter.

Herzlichen Dank ❤️
 
Einspruch! :)
Valledoria ist echt absolut kein "hübscher Ort". Der Camping durchaus.
Und der Weg mit dem Rad nach Valledoria ist schon herausfordernd. Nicht die Entfernung, aber die riesigen Bordsteine, Unebenheiten und Löcher im Pflaster auf dem Teil des Weges, den man mit sehr gutem Willen als Radweg schöndenken kann und dann der extrem befahrene Autoweg an der Straße entlang...echt nicht schön.
Meine Erfahrung als Vielfahrerin.
 
Nun denn, es gibt sicher pittoreskere Orte auf der Insel als Valledoria, aber man bekommt dort alles was man braucht, es gibt ein paar bars, das ein oder andere Restaurant und der Weg mit dem Fahrrad ist machbar, auch wenn man die letzten 300 Meter auf der Straße fahren muss… ich werfe nochmal zwei andere Plätze ins Rennen, vielleicht finden die ja Gnade bei giovanina (zwinker): camping le cernie in lotzorai (Ostküste), ca 2 km vom Ort entfernt, sehr gut mit dem Rad erreichbar. Und den camping marina in barisardo, der liegt allerdings ca 5 km vom Ort entfern, die Strecke ist aber gut zu fahren und am Torre gibt es auch nette Bars und Restaurants (ca 2 km vom Platz entfern…
 
Um Palau / Cannigione rum gibt es auch mehrere Campingplätze
um es mal konkret zu machen. Cannigione mit dem Camping Isuledda wäre okay. Kennen wir sehr gut.
Mit Rad rein ins Städtchen wäre leicht machbar.
Der Ort ist nett und bis Palau oder Porto Cervo sind nicht weit zum bummeln.
Dann Alghero und dem CP dort - glaube der Bau ist es - auch nett. Sehr schöne Stadt mit bus und Rad machbar.
 
Hallo Tini,

wenn ihr eine echte Stadt sucht, seid ihr in Alghero richtig. Gibt ja 2 Campüingplätze, von wo aus man
die Stadt sehr gut erreichen kann.
Ansonsten wie schon geschrieben, Cannigione und Palau (die Plätze sind schnell voll)

Ich würde aber vorher auf den Campingplätzen anfragen, ob überhaupt was frei wäre.
Meine Erfahrung letztes Jahr im September/Oktober waren, daß man gerade mit grösserem Wohnwagen
schwerlich einen guten Stellplatz bekommen konnte. Da war es genauso mit dem Wetter, auf dem Festland
war schlechtere Wetterprognose und viele sind spontan nach Sardinien gereist. Und der Camperboom hält an.
 
Persönlich finde ich Palau reizvoll, da sowohl „Baia Sarazena“ als auch“ Accapulco“ fussläufig erreichbar sind und jeweils direkt am Meer über den Strand oder einen kleinen Pfad mit vielen kleinen Buchten spaziert werden kann.

(Badehose und Handtuch mitnehmen-die Strände sind sehr verlockend)
 
Der Laguna Blu in Alghero ist ein relativ grosser Campingplatz. Da müsste man eigentlich immer einen einzelnen Platz bekommen. Vor der Zufahrt hält der Bus vom/zum Flughafen Fertilia. Da ist man in 10 Min. in der Stadt. Mit dem Rad geht es natürlich genau so gut.
 
Anzeige

Top