•  
Camping Süden Suchen Campingplätze im Süden

Steffi90

Neues Mitglied
Liebe Forum-Mitglieder,

danke für die Aufnahme!

Mein Freund und ich waren letztes Jahr drei Wochen auf dem Festland in Marina di Camerota, aber diesen Sommer (voraussichtlich 21.8. - 10.9.) möchten wir noch weißere Sandstrände, noch klareres Wasser und noch schönere Wanderrouten und deshalb haben wir uns für Sardinien entschieden ;). Wir haben vor, mit der Fähre von Genua nach Porto Torres und dann mit dem Auto weiter an die Südküste zu fahren. Jetzt zu unserer Frage:
Kann uns jemand, der gerne in den Süden reist, schöne Campingplätze empfehlen? Für Tipps zu guten Wanderrouten und kleinen verlassenen Buchten wären wir auch sehr dankbar!
Wir brauchen keine Bespaßung oder sonstige Animationen. Wir wollen einfach nur die Natur und Kultur genießen und vielleicht im Restaurant den einen oder anderen landestypischen Leckerbissen probieren.:p

Was uns wichtig wäre:
- Strandnahe
- Naturnahe (fern von großen Hotelanlagen)
- sofern es die Saison zulässt, nicht extrem überlaufen
- saubere Toilettenanlagen und Waschmöglichkeiten (muss nicht das Luxuriöseste sein, Hauptsache sauber und funktionstüchtig!:D
- einen Markt in der Nähe

Ich danke euch schon mal für eure Antworten! :)

LG Steffi
 
Dann ist Camping Sciopadroxiu für Euch Pflicht.
Da ist weit und breit nichts.
Nur mit einkaufen wirds schwierig. Ich glaub der nächste Laden ist da 20 Km weg.
 
Hallo Steffi,

schau doch mal bei Santa Margharita di Pula. Da gibt es 2 Campingplätze. Ich kenne sie nicht, da ich kein Camper bin. Zu Wanderroutenmim Süden kann ich Dir mehr Tipps geben - Wir bieten hier geführte Wanderungen in kleinen Gruppen oder auch ganz persönlich an.
Bei Interesse melde Dich einfach mal: juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
 
Hallo Steffi, kann euch den Campingplatz mit direktem Zugang zum Meer empfehlen - mit Einkaufsmarkt, Restaurant und Bar - liegt in einer wunderbaren Bucht. Ohne Hotels oder Ferienanlagen in der Nähe!
Der schöne Ort "Teulada" ist 7 km entfernt - wo ihr alles weitere findet.
Bin selbst kein Camper aber die Bucht ist wunderschön und wird auch von Badegästen (Einheimischen) gerne besucht.

www.campingportutramatzu.it

Ciao, ... Birgit
 
Hallo liebe Sardinienfreunde!

Vielen Dank für eure tollen Tipps!! Da sind sehr schöne Campingplätze dabei:rolleyes:
Der Campingplatz Sciopadroxiu sieht schon recht schön aus mit seinem Eukalyptuswald und den Dünen. Aber was ich so beim Stöbern im Forum gelesen habe, ist er 2-3km vom Strand entfernt und das ist uns doch ein bisschen zu weit, wenn man mal kurz vor dem Mittagessen ins kühle Nass hüpfen möchte.
Bei Santa Margharita di Pula habe ich die zwei Campingplätze Cala d'Ostia und Flumendosa gefunden. Die gefallen uns schon recht gut, aber wenn ich das auf der Karte richtig sehe, verläuft eine Straße zwischen den Stellplätzen und dem Strand. Das finde ich persönlich nicht so toll. Weiß jemand von euch, ob die Straße stark befahren ist?
Der Campingplatz Portu Tramatzu sieht auch schon sehr gut aus!:)

Ich muss gestehen, dass wir Anfangs noch nicht wirklich viele Informationen über Sardinien gesammelt haben. Vom Hörensagen haben wir aufgeschnappt, dass der Süden 1. touristisch noch nicht so erschlossen und überlaufen ist und 2. günstiger sein soll. (Ob das so stimmt sei mal dahin gestellt:D) Nachdem ich die letzten Tage hier sehr viele Beiträge verfolgt und mich dadurch mehr mit dieser wunderbaren Insel beschäftigt habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir nur im Süden bleiben wollen. Immerhin haben wir drei Wochen geplant:) Dass diese Insel viel mehr zu bieten hat als "nur" wunderschöne Strande, wussten wir vorher schon, aber jetzt fällt uns die Entscheidung, wo genau es hingehen soll, doch schwerer als gedacht.
Ich habe mich heimlich ein bisschen in den Westen verkuckt:rolleyes: Die drei Campingplätze in Is Arenas sollen ganz schön sein und die Sinis Halbinsel gut zum wandern und schöne Plätzchen entdecken und vielleicht sieht man dort auch das ein oder andere schöne Vögelchen<>!. Vielleicht lohnt sich auch ein Ausflug auf die Isola Mal di Ventre. Aber auch weiter südlich hat mich die Costa Verde verzaubert und wow, die unglaublichen Bilder wenn die Sonne im Meer versinkt:rolleyes: Ach, wie ich mich schon freue!!

Was mich aber wundert ist, dass es an der Costa Verde keinen Campingplatz direkt am Meer gibt. Der bereits genannte Platz Sciopadroxiu ist weiter weg und auch beim Ortus de Mari muss man mind. 1 km gehen. Bis jetzt habe ich noch keinen anderen gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und ich freue mich schon auf eure Antworten! :)
Steffi




 
Hallo Steffi,

die Costa Verde ist ein Naturschutzgebiet, da gibt es so gut wie keine Unterkünfte....
Der Strand am Porto Tramatzu ist wunderschön, allerdings ist es eine nicht sehr große Bucht und der Campingplatz hat in der Saison laute Animation, auch am Strand und im Wasser.

Die Straße am Flumendosa ist keine Durchgangsstaße, aber die sehr viel schöneren Strände für meine Begriffe sind in Chia. Schau dir doch dort mal den Camping Torre di Chia an und was darüber schon geschrieben wurde. Der Campingplatz selbst hat keine Animation. Es kann dort nur, wie vielerorts in der Hochsaison in Küstennähe, sein, dass man abends etwas von umliegenden Hotels etc. mitbekommt.
 
Zuletzt geändert:
Bei Santa Margharita di Pula habe ich die zwei Campingplätze Cala d'Ostia und Flumendosa gefunden. Die gefallen uns schon recht gut, aber wenn ich das auf der Karte richtig sehe, verläuft eine Straße zwischen den Stellplätzen und dem Strand. Das finde ich persönlich nicht so toll. Weiß jemand von euch, ob die Straße stark befahren ist?

Antwort auf diese Frage: Siehe Vorredner. Auf Sardinien gibt es unendlich viele tolle Strände. Wenn du darauf wert legst, dann ist es dort nicht perfekt schön. Noch dazu die Campingplätze auch nicht. Das war unser persönlicher Eindruck, deswegen sind wir nach einem Tag weiter gefahren.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Top