•  
Mobile Homes Suchen Campingplatz mit einem Mobilhome/Bugalow für Hunde

Fischi34

Mitglied
Hallo Allerseits

Wir waren seit 2009 bisher 4 Mal auf Sardinien (San Giovanni, bei La Caletta) in einer Ferienwohnung. Nun würden wir gerne dieses Jahr mal einen Campingplatz ansteuern. Wie schon im Titel erwähnt, reisen wir mit Hund (kleineres Model, ca. 10-11 kg) und 3 Kindern.

Ich habe auch schon ein paar gefunden, sehr angenehm und familiär scheint dieser http://www.campingbungalowlapineta.it/ zu sein. Kennt den jemand bzw. hat Erfahrung?

Der Campingplatz sollte in der Nähe vom Meer sein (ca. 5 min zum laufen ist ok) und der Strand am besten weitläufig - also nicht so eine enge Bucht ;-)

Falls relevant, ca. 3 Wochen im August.

Besten Dank für Euer Feedback.

LG Christian
 
Stöbere da mal durch, Piktogramm mit Hund raussuchen (Gebetsroiter nimmt auf jeden Fall Hunde):

http://www.mietcaravan.com/camping-urlaub-italien/sardinien.asp

Camping Pineta ist sehr nett und mit Hund hat man auch keine Probleme. Kenne die Mobilheime nur von außen, stehen ziemlich eng beinander und was ich noch so gesehen habe auch nicht die Neuesten. Der Strand ist halt kieselig (ca 1-2 € groß) und geht schnell tiefer rein. Ansonsten auch am Strand die ruhigere Ecke.

Also, ich würde dann aber schon bald mal buchen, im August, es gibt ja nicht so viele Mietunterkünfte mit Hundebenutzung und die Italiener die vorwiegend im August urlauben, sind in letzter Zeit auch auf den Hund gekommen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Marai

Vielen lieben Dank für Deine Antworten. Ich werde die zwei Links mal durchforsten. Du hast mir da einen super Hinweis gegeben, den ich voll ausser acht gelassen hatte - den Strand. Der sollte flach abfallend und liebend gerne mit feinem Sand bedeckt sein. Kein Kies :(, war mir gar nicht bewusst, dass es kieselig auch auf Sardinien gibt whistling.

Mal schauen, vielleicht wird's doch wieder eine Ferienwohnung. Möchten halt auch gerne nah am Strand sein und nicht mit dem Auto zum Meer fahren müssen.

Merci und Gruss
Christian
 
Den für Hunde sehr gut ausgelegte CP, sogar mit Hundepool ist der Tillquerta an der Costa Rei. Die Mobilhomes sind direkt am Meer, für Kinder auch schön...Ist ein Naturstrand an einer Bucht von 10km. Ist aber im August bestimmt sehr teuer.
Waren 2015 mit dem Womo dort hat uns sehr gefallen. Danach kam der Pool und mehr Mobilhomes. Letztes Jahr war allerdings sehr viel Seegras am Naturstrand. Ich denke aber ist Jahreszeiten bedingt und windabhängig. Habe ich vorher so dort noch nicht gesehen.
 
Es gibt einen Hundepool?? Wir suchen einen Platz für August mit zwei Hunden und Zelt. Kannst du was zu dem Hundestrand sagen? Muss man da verpflichtend Liegen mieten? Und wie sind die sanitären anlagen? Ich war vor 10 Jahren mal auf dem Platz, in neuem Zustand kenne ich ihn nicht
 
Wir waren letztes Jahr September auf dem CP Saragossa mit Hund in einem Mobilehome...allerdings sind da Hunde an dem angrenzenden Strand nicht erlaubt, da muß man dann halt irgendwo hinfahren, wo der Hund am Strand erlaubt bzw. wenigstens geduldet ist ;-)
 
An der Westküste, bei Oristano bzw. Torre Grande liegt der CP Spinnaker, https://www.spinnakervacanze.com/de/. Dort gibt es auch Bungalows und Mobilhomes. Hunde erlaubt, der Strand ist ein flacher Sandstrand, das Meer flach abfallend und daneben ist auch ein Hundestrand. Ich kenne allerdings die Preise nicht, von den Bewertungen im Netz ist er allerdings nicht mit Höchstnoten bedacht worden. Da musst du vielleicht ein bisschen durch die Bewertungen stöbern.
 
Anzeige

Top