Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Hallo,
wir möchten gerne mit dem PKW nach Torre del Stelle. Kann mir jemand etwas über
den dortigen Straßenzustand sagen? Braucht man ein Auto mit viel Bodenfreiheit?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten
Kommt drauf an wo Ihr Wohnt.Es gibt dort wenig geteerte Strassen.Wenn es dann mal eines von den wenigen aber heftigen Gewittern gibt.Wird des öfteren mal was unterspült oder gar abgetragen.Seitdem wir dortmal Urlaub gemacht haben.Ist unser neuer auch ein höherer 4×4 geworden.
Seitdem wir Sardinien und auch Korsika besuchen.Begut achte ichjedes neue Quartier auf Google Earth.Wie komm ich da hin und wo kann ich parken.
Das habe ich auch getan, aber man kann darauf nicht die Schlaglöcher erkennen . Wir wohnen in der Via Lattea. Vielleicht ist es besser einen SUV zu mieten, als mit dem PKW anzureisen.
Heut ist so ein Tag .Es regnet den ganzen Tag.Die Strassen Bergab kleine Sturzbäche.Im Ort selber steht das Wasser auf der Hauptstrasse.Beim vorbei fahrenhab ich Leute gesehen,die Ihr Grundstück mit Schaltafeln verammelt haben.Als Schutz vor Wasser das von den Bergen kommen kann.Mein Nachbar mit Seinem E Mercedes hat sich grad schwer getan rückwärts auszu parken.
Ja hier unten auf dem unterem Bild könnten noch 2 Autos parken.Die Platten sind die Einfahrt zum Ferienhaus.Meiner ist dergraue oben.Hab jetzt von hier keinen Zugriff auf meinen Rechner.Sonst könnte ich Dir Bilder von Regen in Torre Stelle zeigen.Aber wie gesagt bei schönem Wetter sollte es auch mit dem Pkw keine Probleme geben.
Vielen Dank Pfeffii, ich hoffe der Regen zieht schnell wieder vorüber. Die Aussicht ist echt toll! Wir haben Allrad aber ein etwas tieferes Fahrwerk. Eher ungeeignet...
Was sagt denn der Vermieter zum aktuellen Straßenzustand in Torre die Stelle , um konkret zu seinem Haus zu kommen und der (nötigen oder wie viel ) Bodenfreiheit , vor allem nach stärkeren Regenfällen/Gewittern ? Da würde ich mal anfragen, wenn davon abhängt, ob ihr mit dem eigenen PKW anreist oder nicht. Und: wie sind den die anderen Mieter zu der Unterkunft gekommen? Gibt es Bewertungen ? ....
Die streetview Aufnahmen sind ja teils schon älter und gerade bei unbefestigten Straßen auch immer nur eine Momentaufnahme, die sich möglicherweise so oder so schnell ändern kann.
Hast Glück die Via Lattea ist eine Naturstrasse also nicht geteert liegt aber nicht am Berg.Von Juni bis Mitte September haben wir nur kurze aber heftige Gewitter erlebt.
So sah es bei mir Gestern vor dem Grillen aus.Zwei Tage Regen am Stück hatten Wir auch das erste Mal.Will um Gottes Willen keine Panik verbreiten.Aber nachdem wir in Torre Stelle Urlaub gemacht hab ich nur noch Häuser gebucht.Die an befestigten Strassen lagen und wo wir gut parken konnten.