Auto Schöne Straßen entlang vom Meer / Küstenstrasse

AndyCH

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Ich werden von 30.06 bis zum 13.07 in Sardinien sein, werde anstatt vom Töff gemütlich mit ein Cabrio runterfahren. Habt Ihr Tipps für schöne Strassen, strecken entlang am Meer?
Vielen Dank und ein schöne Tag wünsche ich Euch
Gruss Andi

Wo auf der Insel willst du denn unterwegs sein?
Strecken mit schönen Ausblicken auf das Meer sind zB

Im Norden
Auf La Maddalena Rundfahrt auf der Strada Panoramica

Im Süden
SP 83 Portixeddu-Fontanamare
SP 71 Costa del Sud Porto Tramatzu-Chia

Viel Spaß!

Zuletzt geändert:
die hab ich damals noch mit dem Fahrrad gemacht.........
bin sie dann freilich oft mit dem Auto gefahren zu jeder Tages- und Nachtzeit
nachts stehen da manchmal Rinder auf der Fahrbahn
und Wildschweine sowiso
tagsüber Achtung in Sachen Motorradfahrer, die schon mal heftig die Kurven schneiden können....
eine phantastische Strecke in jedem Falle
zwischen Meer und Bergen
in einer Gegend die noch wild geblieben ist

Hallo, mit einem Auto befahrbare Strassen direkt an der Küste sind nicht besonders häufig, Strassen in Küstennähe mit immer wieder tollem Blick aufs Meer schon eher. Fragt sich also, ob Dich eher die Aussicht interessiert oder ob Du unterwegs sozusagen jederzeit kurz ins Wasser möchtest. Die "SS 125 Orientale Sarda" finde ich in vielen Abschnitten wirklich ein Erlebnis, den Verlauf kannst Du auf Google Maps anschauen.

Beeindruckende Küstenstrecke auch die Sp 83 ab Gonnesa. Meistens nah über dem Meer über Nebida, Masua, Buggeru und Portixeddu bis zum Capo Pecora. Unterwegs die Abzweige nach Porto Flavia, Cala Domestica und die Galleria Henry in Buggeru mit einbauen. In der Galleria Henry besteht die Möglichkeit mit der ehemaligen Grubenbahn mitzufahren. Zwischen 2 Tunnels toller Aussichtspunkt über dem Meer, wo für Fotoshootings kurz angehalten wird.

Nach Portixeddu kann man noch ein Stück landeinwärts bis zur SS 126 fahren u. von dort hoch bis kurz vor den Passo Bidderdi. Von dort schöne Strecke bis zum Scivu hinaus und immer das Meer vor Augen.

Den Abschluss könnte man dann in Piscinas machen. Von Scivu wieder zurück auf die SS126 über den Passo Bidderdi und den Abzweig nach Ingurtosu nehmen. Tiefer gelegt solltet ihr ab Ingertosu allerdings nicht sein.

Eine wunderschöne, den Tag ausfüllende Tour.

Ständig irgendwelche Strecken rauf und runter an der Küste wird mir irgendwann ermüdend. So viele atemberaubende Aussichten und Kurven übersteigen nach max. 1 Stunde mein Aufnahmevermögen, da sie sich irgendwie doch immer wieder ähneln. Dazwischen ist eine Etappe im (bergigen) Inselinneren immer wieder erholsam und mit ganz anderen Eindrücken verbunden.

Hallo, mit einem Auto befahrbare Strassen direkt an der Küste sind nicht besonders häufig, Strassen in Küstennähe mit immer wieder tollem Blick aufs Meer schon eher. Fragt sich also, ob Dich eher die Aussicht interessiert oder ob Du unterwegs sozusagen jederzeit kurz ins Wasser möchtest. Die "SS 125 Orientale Sarda" finde ich in vielen Abschnitten wirklich ein Erlebnis, den Verlauf kannst Du auf Google Maps anschauen.
Hoi Maren, Danke für deine Antwort, Ich interessiere mich für beides, Aussicht aber auch die möglichkeit immer wieder Baden zu können, schöne Ortschaften sehen und schöne Bar/Restaurants entlang am Strand

Wo auf der Insel willst du denn unterwegs sein?
Strecken mit schönen Ausblicken auf das Meer sind zB

Im Norden
Auf La Maddalena Rundfahrt auf der Strada Panoramica

Im Süden
SP 83 Portixeddu-Fontanamare
SP 71 Costa del Sud Porto Tramatzu-Chia

Viel Spaß!
Hoi Mare, vielen Dank für deine Antwort. Wir sind zwei Wochen mit dem Cabrio da. 1 Woche in Cagliari und 1 Woche in Alghero. Wir möchten eine Mischung zwischen, Fahren sehen, schönen Orte, bis ca. Nachmittag mit überall anhalten und Baden gehen

Anzeige