Schattig eigentlich nur spätnachmittags/abends, das Problem war eher, dass die Wurzeln der zu nahe stehenden Olivastri (die vor dem maestrale schützten) wohl zuviel Wasser und Nährstoff entzogen haben. Das Bäumchen hatte wenig Blätter und nur 3-5 Früchte damals. Ein Mickerling!
Nach dem Umsetzen hat es sich an seinem neuen Platz zunehmend erholt und macht jetzt richtig Freude. Auch die 3 Orangen haben wir dorthin umgepflanzt - denen geht es auch wesentlich besser. Erst als wir noch ein anliegendes Grundstück dazugekauft haben, gab es endlich den richtigen Platz, sodass wir noch sardischen Mandarin, rosa Grapefruit, Kumquat, Lime und Obstbäume wie susine, albicocche und mela grana pflanzen konnten.
 
Traumhafte Videos - #402 und ' #398.
Da bekommt man gleich wieder Lust. Gibts da in der Nähe dieser Traumhaften Strände auch schöne CP zum verweilen. Man(n) kann ja schon mal planen für 2022 :cool:
 
Hi Ihr Sardinienkenner,
ich war auch schon paar mal auf Dieser Tollen Insel und in 30 Tagen gehts wieder los.
Bei Eurowings auf der Seite habe ich ein tolles Bild von Sardinien und wüde gerne wissen wo das ist.
Google Lens sagt mir Capo Testa.
Ich weiß nicht ob das richtig ist aber wenn ja wie kommt man da hin?r16-7.jpeg
 
Waren das noch Zeiten als man Lieblingsplätze in Echtzeit ohne Internet entdeckt hat. Sorry, da bin ich mal wieder froh, schon so alt zu sein und noch ein Leben ohne Internet gehabt zu haben ;)
Hi Bisso, ich bin Bj. 65.
Also ich kenne Diese Zeiten auch sehr gut.
Aber warum soll man die heutigen Möglichkeiten nicht nutzen. ;-)
 
Zuletzt geändert:
Du weißt ja nicht, wann diese Aufnahme gemacht wurde. Ufer und Strände können sich von einem Jahr auf das nächste ändern. Das habe ich hier schon oft erlebt.
 
Also Felsen ändern sich nicht so schnell;)
Aber das Bild könnte genauso von woanders sein.
Und ein Strand muss da auch nicht unbedingt sein.

Am Capo Testa die Felsen habe ich nicht so rötlich in Erinnerung
und die Küste Korsikas in der Ferne eigentlich näher.
IMG_3679.jpg
 
hallo
nimm mal deinen felsen in der mitte: die struktur ist fast unerwechselbar änlich, geh ganz runter ans wasser
nimm eine furchtbar schlechte überbelichtung mit zentrierung auf den übebetonten linken vordergrund vor und schon kommt so ein ausschussphoto wie von powerburner raus.
die korsika silhuette ändert sich mit der beleuchtung ist aber vergleichbar.
ps die rot bis grautönung der felsen ändert sich ganz schnell mit der beleuchtung.
ps2 lass da mal ein paar ätzende leuchtquallen sein und scho wird aus einem traumstrand ein alptraumstrand.
ps3gosse klasse in felsen felsen monopoliy
mfg felix
 
Das ist die nächste kleine Bucht südlich der Cala Francese am Capo Testa! Unter diesem wunderbaren Felsen haben wir Pfingsten 2019 Picknick gemacht...;))
 
Anzeige

Top