....ja super Bilder und danke @leerotor für deinen erhellenden Kommentar .... Sieht von oben schon irgendwie anders und alles auf den ersten Blick sehr ähnlich aus. So könnte man auch glatt leicht daran vorbeigelaufen oder gekraxelt sein auf teils nicht existenten Pfaden;) Und die Farbe sieht auf verschiedenen Bildern tatsächlich unterschiedlich aus oder hat doch auf dem EW-Bild Photoshop geholfen?

@powerburner Jetzt würde mich aber doch interessieren, was dich so besonders an diesem einen einzigen Felsen in dem unendlichen Felsenmeer interessiert?
Nehmt Flossen+Schnorchel mit, sonst wären Badeschuhe nicht schlecht, sofern es keinen Mistral hat. Dann ist Baden dort nicht möglich. Es ist wirklich einzigartig am Capo Testa und gibt so viele schöne Ecken interessante Felsformationen, immer anders aus verschiedenen Blickwinkeln.
 
Zuletzt geändert:
@mare Der Fels mit dem Quermuster finde ich der sieht so genial aus.
Ich war bisher 3 mal auf der Insel und ich weiß es gibt unzählige schöne Felsen auf Sardinien, ganz zu schweigen von dem kristallklaren türkisen Wasser.
ich kanns nicht sagen aber der sieht doch super aus.
 
hallo powerburner
soll da das nächste suchbblid sein?
dann sag ich mal das sind die nördlichen "höhlen" am cala die luna am nachmittag. die etwas düstere atmosphäre schaut am vormittag mit dem vollen sonnenschein am morgen gleich freundlicher aus.
mfg felix
 
hallo
noch eine info zum capo testa
für womo ist die zufahrt(zurecht gesperrt,übervoll,) die so fotogenen strände sind wegen überbelegung nicht wieder zu erkennen.
ab mitte september werden die verbotsschilder zwar nicht abmontiert sind aber zunehend weniger scharf geschaltet. wenn mit den ersten westwindlagen die ersten quallen mit ätzfunktion eintreffen, verlieren die italiener das interesse am baden an diesen traumstränden. medusa ,"südschweden" lernen dann ganz schnell ihr erstes italiensch.
zum fotografieren gibt es zwei rundtouren.die runde ganz aussen erfordert den unteren II grad im klettern.
die runde weiter innen ist für trittsichere wanderer (incl kinder) auch noch ein erlebniss. das problem dabei
die rotschattierungen ändern mit der beleuchtung ganz wesentlich ihr aussehen. wer zum fotografieren unterwegs ist muss also mehrmals da hin. wer alle "tiere" im richtigen licht erwischen will, jahrelang.
ps1 der rother führer ist halbwegs genau
ps2 wer bis zum leuchtturm verfahren muss, muss dann auch zum winter warten bis er dann habwegs wieder ausgeparkt wird.
ps 3 zufahrt mit womo zw 15.9-bis ca mitte mai nur geduldet(ohne gewähr)
ps 4 es ist theoretisch möglich die insel ganz zu umschnorcheln. ich empfehle die mitführung von plastikschuhen zwecks rückmarsch zu fuss. wem dies gelungen sein sollte, bitte melden

mfg felix
 
@Bisso
Spitze, dieses einmalige Ape Foto (oder doch nicht so einmalig, die WM kommt und die nächste EM auch;))) bitte auch in unsere Ape Fotosammlung einfügen.
LG
Georgie
 
Anzeige

Top