Ich bin leider kein Ornithologe, aber ich glaube eher nicht... In unserem Garten meine ich, diese beiden als Grünfinken erkannt zu haben... Aber ich wäre auch gespannt auf eine Fachmeinung!

IMG_2840.jpg
 
Spatz mit Balzgefieder und sowieso von der Sonne geküsst?

(Zähl ich als Hobbyornitholohe - habe bei Burt Lancaster in der ersten Reihe gesessen!?)
 
Nach der Konsultaton einiger schlauer Bücher glaube ich, dass @Frank Recht hat. Von den Finken hat nur Frau Buchfink diese zwei weißen Flügelbinden. Für einen Zeisig (Korsenzeisig) ist er zu wenig gelb, für einen Grünling sind die Flügel zu stark gemustert, wobei Grünling eh nur eine ander Bezeichnung für den Grünfink ist. Den hatte ich zuerest auch in Verdacht, aber ihm fehlen die Flügelbinden.

@Claudius : Was hatte Burt Lancaster mit Spatzen/Finken/Vögel zu tun? Steh momentan am Schlauch...
 
Asfodelo oder Affodill ist der Rohstoff für das Kunsthandwerk des Korbflechtens, z.B. in Flussio, wo die fleißigen Frauen in offenen Garagen und Hauseingängen sitzen und wunderschöne Körbe flechten.
 
... mal eben kurz zu einem der Strände von PULA , heute morgen gegen 11 Uhr :cool:;)):

Einfahrt:
7D3E4960-833B-4F8A-BBE8-86713E458329.jpeg

Treppe runter :
0047DF8E-49AE-4D50-94C5-4DF9EEDCC46A.jpeg

Strand checken .....whistling
0674A37D-979E-4F59-B7B8-702A03AB5943.jpeg

Alles ok !;))
Kurzer Blick rechts links.( SIEHE UNTEN , nächster Beitrag !!!) ...baden noch nicht, der Strand läuft ja nicht weg ....vielleicht nach Ostern erster Sprung ins Nasse .:p
 
Zuletzt geändert:
bin bezüglich asfodelo - ernte - helfern sehr aufgeschlossen. das zeug wächst unkrautartig in unserem garten. keine ahnung - was dies zu bedeuten hat?
 
Hallo Frank, was für ein Strand ist das denn bei Pula?
...Santa Margherita di Pula - La Pineta ( zw. Hotel Abamar und Hotel New Barca Vela ) .... ;)

16D94B20-BB3C-4402-99BB-E30993017216.jpeg
2 Minuten zu Fuß vom Parkplatz;))

E8445881-6B12-4600-8FB3-CB6A959508A4.jpeg

Hier im August ( ca.13.00 Uhr) wenn die Sonne höher steht und die Farben des Meeres mehr zur Geltung kommen .... ( im Wasser etwas Posidonia und die eine oder andere Yacht):D

8DF3AB84-FE5A-4639-84FD-EFE575D0CF2A.jpeg
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top