Sardinien wohin?

sardinien2015

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir waren im letzten Jahr das erstmalig auf Sardinien in Is Arenas. Uns hat es sehr gut gefallen, da wir wirklich
nur entspannen wollten und möglichst in einem nicht überlaufenden Teil der Insel landen wollten. Es war Ruhe
pur...immer schön ein wenig Wellengang im Wasser (was natürlich auch zur Folge hatte, das der Strand außerhalb des Hotelbereiches ganz schön mit Unrat verdreckt war....schade aber wer soll sich auch darum kümmern was aus dem Meer angespült wird). Und es war sehr leer - klasse. Ich könnte mich hier sicher auch Stunden durch das Forum kämpfen, aber vielleicht kann mir doch jemand ein paar schnelle Tipps geben und dann kann ich mich dort ein wenig vertiefen. Wir suchen eine ruhige Ecke, schöne Strände und sauberes Wasser (gerne ruhig an der Westküste wegen Wellengang..muss aber nicht zwingend sein). Nicht so weit vom Flughafen Olbia entfernt wie Is Arenas. Wichtig ist uns eine saubere Umgebung (bin hier auf die Uran-Diskussion gestoßen), nicht überlaufen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Wasser und Strand ...falls ein Golfplatz in der Nähe wäre, dann wäre es perfekt. Vielen Dank im voraus!
 
Einer der schönsten Golfplätze des Mittelmeerraums ist der Pevero Golf an der Costa Smeralda, gleich um die Ecke vom Flughafen Olbia. Dort gibt es auch Hotels und Appartments, die allerdings nicht gerade preisgünstig sein dürften, denn dort urlauben halt die VIP's.

Um euch etwas konkreter antworten zu können, bräuchte man halt auch ein paar konkretere Angaben von euch, wie z. B.:

  • Was sucht ihr überhaupt? Hotel / FeWo / CP ?
  • Wann ist eure Reisezeit (Juli/August ist natürlich überhall Hochsaison) ?
Also: Liefert uns mal noch ein bisschen mehr Input, dann werdet vielleicht sogar ihr geholfen!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir waren im letzten Jahr im Juni und das Wetter war prima. Wir bevorzugen ein gutes Hotel. Grundsätzlich geht es uns um Ruhe, schönes Wasser und Sauberkeit. Einfach ein schönes Plätzen finden, wo man eventuell in Zukunft auch öfters mal schnell hinfliegen kann (also Reisezeit könnte wohl zwischen Mai - Oktober liegen). Es gibt ja kaum Plätze wo man so schnell ist und auch wirklich abschalten kann. Also Massenauflauf am Strand ist nicht unser Ding. Also ruhig etwas abseits, aber mit vernünftiger Infrastruktur, das schließt auch ein, das nicht Abwasser oder sowas ungeklärt ins Meer geleitet werden. Keine Ahnung wie das so auf Sardinien gehandhabt wird. Uns hat einfach die Ruhe so dermaßen überzeugt, das wir unbedingt wieder nach Sardinien wollen. Gruß Nils
 
Liebe Nils,sooo schön ist Bosa

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt, deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben, in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.


...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen
 

Magomadas ist ein gemütliches, typisch,sardisches Dorf,mit freundlichen Einwohnern.
Da wir hier fest in die Dorfgemeinschaft integriert sind, haben auch unsere Gäste die Möglichkeit an Dorffesten teilzunehmen,die nicht für Touristen gemacht sind.Das hat sogar unsere italienischen Freunde aus der Toscana beeindruckt.Man kann zu Fuss Brötchen holen.Es gibt eine Bar und 1 sehr guteTrattoria,Apotheke und einen Arzt.Bis Bosa sind es 5 min im Auto.Bis zu den Stränden ebenfalls.Es gibt einen Kieselsandstrand, 2 lange Sandstrände,einen langen Strand mit Felsplateuaus.Zwischen Bosa und Alghero gibt es kleine Buchten in denen man außerhalb der Saison allein ist.
In Bosa Marina gibt es einen langen Sandstrand,der seicht ins Wasser abfällt.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht,in der auch bei bewegtem Meer,keine Wellen ankommen und somit besonders kindergeeignet ist.
Wir haben Gäste die wegen der Ruhe immer wieder kommen.Ich habe aber auch Freunde,die sagen; ich wurde verrückt werden,wenn ich immer hier leben müsste.Allerdings ist man in 50 Min. in Alghero einer lebhaften Stadt mit vielen Geschäften und Bars.Architektonisch interessant,wegen der catalanischen Einflüsse.
Mir reicht in der Saison ein Tag in Alghero,da es mir zu voll ist.
Bis Cagliarie sind es 1 1/2 Stunden,man kann auch bequem mit der Bahn fahren.
Bahnfahren ist in Italien preiswert.Bei uns fährt auch der bekannte TRENINO VERDE,die alte sardische Bahn.
Für Feiern kann man auch einen Jugendstilsalonwagen mieten.
Bis Sassari,einer Universitätsstadt,ist es auch nur eine knappe Stunde.
Ein wunderschöner Golfplatz in Is Arenas ist 40 Min. von uns entfernt.

...und 63 weitere Fotos
Album anzeigen

Bea2
 
Ciao Nils,

schaut euch mal das Aparthotel Domus de Janas in Torre di Bari Sardo (mittlere Ostküste inmitten der "sardischen Dolomiten") an: www.domusdejanas.com

Ruhe habt ihr dort GARANTIERT, sogar in der Hochsaison! Strand mit schattenspendenden Pinien direkt vor der Haustür; Mountainbikeverleih, Tauchschule gegenüber, Verleih von Kajaks und das Essen (Chefin kocht noch selbst!) ist einfach nur phantastisch!

LG - Barbara ;)

P.S.: http://www.sardinienforum.de/useralbums/ostküste-bari-sardo-tortolì-costa-rei-und-umgebung.51/view
 
(mittlere Ostküste inmitten der "sardischen Dolomiten")

Nette Gegend, aber "sardische Dolomiten" (wer hat nur diesen Schwachsinn erfunden?) wirst du dort nicht finden ....

Hallo Nils, Is Arenas war doch super ... warum nicht nochmal!
Oder ihr fliegt nach Cagliari. Baden und plantschen bei Chia und golfen im Is Molas bei Pula.

Liebe Grüße. Tom
 
Nette Gegend, aber "sardische Dolomiten" (wer hat nur diesen Schwachsinn erfunden?) wirst du dort nicht finden ....

Ciao Tom,

sorry, aber dieser "Schwachsinn" - wie du es nennst - stammt aus dem Reise Know How Reiseführer von unserem @ADMIN / Peter Höh!

Ich finde sehr wohl, dass die Ogliasta Ähnlichkeiten mit den Dolomiten aufweist, natürlich nicht 1:1 - aber so war das auch nicht gemeint. Aber du, lieber Tom, kennst die Dolomiten sicherlich viiiiel besser als sonst wer und Sardinien sowieso ... */include/Schilder/smilie_b_010.gif
 
Hallo Tom
Dieser "Schwachsinn" ist absolut keiner! Eine gewissen Ähnlichkeit mit den Dolomiten ist durchaus gegeben, nur natürlich in einem viel kleineren Massstab.
Gruss Sardinienfans
 
"sardische Dolomiten" ... "karibisch anmutende Strände" ... "Hügel und Ebenen wie in Afrika" ... "Schluchten und Tafelberge erinnern an Arizona" ....

Sardinien hat doch keine Vergleiche mit anderen Ländern oder Gegenden nötig ....;)

" ...Sardinien ist ganz anders .. alles verliert sich in der Fremde .. man hat hier ein Gefühl von Weiträumigkeit .. es ist wie die Freiheit selber ..."
(D.H. Lawrence, 1919)

"... das Erlebnis Sardinien ist staunende Faszination, Verzauberung und ein tiefes Verlangen, alles wieder und wieder zu sehen ..."
(Marianne Buttigieg-Jaklin, 1990)

Sowas gefällt mir ..
Noch einen schönen Sonntag. Tom
 
Sagen wir mal, was ich geschrieben habe, war für den sog. "Otto-Normalverbraucher + "gemeinen" Sardinien-Touristen gedacht und das, was du geschrieben hast, tja, das ist eine gaaaanz andere E b e n e ! Für die fortgeschritten Sardinieninfizierten mit bayerischen Wurzeln ...

*/include/Liebe/smilie_love_030.gif

Ich muss dann mal wech ...


*/include/Draussen/smilie_out_041.gif
 
Hallo Nils,

um du deiner Frage zurückzukommen: Wenn ihr Golf spielen wollt, sollte euer Standpunkt dann ja auch in der Nähe eines Golfplatzes sein.
Besteht denn für euch die Möglichkeit nach Cagliari zu fliegen?
Wenn ja, wäre doch die Ecke Pula/Chia sehr gut. Bei Chia gibt es besonders tolle helle, feinsandige Dünenstrände, türkises Wasser. Man könnte eventuell auch in Chia selbst wohnen, dort gibt es auch einige gute Hotels….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Nils,
da wir auch begeisterte Golfer sind, hätte mich interessiert, wofür du dich entschieden hast.

Wir werden im Juni 2016 ins Is Arenas gehen und auch in Villasimius eine Woche verbringen.

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für uns ...

Viele Grüße
Ralf
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top